Wer wird Nachfolger von Kenan Kocak?

  • Ihr habt doch allesamt keine Ahnung. Lasst das mal den großen Meister machen, das wird schon. Was der jetzt nicht gebrauchen kann, sind solche Schlaumeier wie Euch.

  • Thioune hätte auch den Vorteil, dass der HHSV uns den nicht wegschnappen kann. Wenn man schnell genug handelt und Thioune dann nicht schon wieder als der nächste Nachfolger dort gehandelt wird.

  • Ihr habt doch allesamt keine Ahnung. Lasst das mal den großen Meister machen, das wird schon. Was der jetzt nicht gebrauchen kann, sind solche Schlaumeier wie Euch.

    Verantwortung ist eh nicht teilbar :D

  • Wenn man die Wahl hat zwischen HHSV und HSV, dann ist man nicht in der allerersten Riege der Trainer. Wenn es wirklich nichts anderes gibt, sollte man derzeit eher die Hamburger wählen. Da ist zumindest sportlich was möglich. Hier ist die Sackgasse der Karriere derzeit unumgänglich. Wäre ich derzeit Trainer, würde ich das machen, was vor gut einer Woche noch für Baumgart galt: bis Saisonende den Fokus auf die eigene Mannschaft. Und erst dann mal anhören, was es so für Möglichkeiten gibt.

    Gerade weil Baumgart HSV-Fan ist, würde ich ihm eher raten, davon Abstand zu nehmen, weil: Don't meet your idols. Der HSV ist aktuell irgendwie toxisch, da kann man nur scheitern. Titz, Wolf, Hecking, Thioune - sicher alles keine schlechten Trainer, aber alle am Gesamtkomplex HSV gescheitert. Muster übrigens fast immer gleich: Gute Hinrunde, desaströse Rückrunde. Jetzt vermutlich die 4. Saison in der 2. Liga, der beste Stürmer der Liga ist weg. Zudem vermeintlich starke Konkurrenz aus Schalke in der Liga plus evtl. Hertha oder Köln. Puh. Da kann man nur verlieren als Trainer.


    Vermutlich wird aber der HSV auch das doppelte Gehalt bieten.

  • Das mit dem besten Stürmer teile ich nicht.


    Wenn ich einen Terrode durch einen ablösefreien Dursun ersetze, habe ich mich am Ende nicht verschlechtert.


    Ist zwar noch nicht safe, aber so gut wie.

  • Es gibt Vereine die können auch 10 Trainer pro Saison verschlingen, trotzdem bleiben sie immer noch attraktiver für viele Trainer als 0815 Clubs die vielleicht sogar ne Klasse höher spielen.


    HSV, S04, Köln, VFB etc. ziehen selbst in der 2.Liga mehr als Mainz,Augsburg, Bielefeld in der 1. Liga.

    Natürlich wird Baumgart zum HSV gehen sobald die sich melden.

    Trainer müssen schon ein gewisses Selbstbewußtsein/Optimismus (gerade) für diesen Job mitbringen.

    Und JEDER wird sich sagen, das man mit so einem Kader und diesen Voraussetzungen die Chose doch wuppen kann.


    Baumgart ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber bei allem Respekt Leverkusen,Frankfurt etc. wird bei ihm nicht anklopfen.

    Der Sprung von Paderborn zum HSV ist schon upgradig genug. Vielleicht noch Werder wenn Kohfeldt Ende der Saison aufhört.

  • Thioune schön und gut, aber er hat mit dem deutlich stärksten Kader in Liga 2 nun auch keine Bäume ausgerissen.

  • Das Problem daran ist nur, dass Baumgart jetzt aktuell eine Menge Optionen hat, die er sich auch verständlicherweise offen halten will.


    Es wird doch garantiert so kommen, dass Kind sich mal wieder durch die Manege ziehen lassen wird von ihm. Baumgart lässt sich jetzt ewig Zeit, weil er die besten Optionen austarieren will, Kind denkt, dass Baumgart nur zu 96 will, kümmert sich nicht um Alternativen, lässt sich hinhalten und irgendwann im Juni sagt Baumgart dann 96 ab und man muss wieder von Neuem mit der Trainersuche beginnen. Neuen Sportdirektor gibt es dann auch nicht, Kind wartet damit bestimmt, um zu gucken, wie der neue Trainer die Sache sieht.

    Stattdessen haben wir bis dahin 40 neue Baustellen aufgemacht, inkl. des halben Staffs und diesem Mokel aus dem NLZ, der weiß, dass er Kind nur 5 unsinnige BWLer-Vokabeln sowie "Strategie" und "Konzept" hinwerfen muss und er dann direkt überzeugt ist.

    So wird hier gearbeitet!

  • Ja echt. :kichern:


    Das ist doch jetzt seit Jahren das Gleiche:

    "Boa, der Trainer wäre ja so geil! - hm kommt wohl nicht. Scheiß Kind."

    "Ja, aber Der vielleicht, der ist doch so halb super! - Naja, macht der wohl doch nicht, ist ja nicht ganz doof."


    Und dann noch 10 Wochen die gleiche "Aufregung" um jedes popelige Spielergerücht hier.


    Gähn.


    Edit: Lustig ist der senile Alte natürlich irgendwie. Und ich amüsiere mich auch prächtig. Aber die ernsten Einlassungungen hier... Puh.

  • Ja, ich finde es wohl besser wenn etwas aufgebaut wird, und nicht abgerissen.

    Also Katastrophentourismus ist Scheiße. :P

  • Thioune hätte auch den Vorteil, dass der HHSV uns den nicht wegschnappen kann. Wenn man schnell genug handelt und Thioune dann nicht schon wieder als der nächste Nachfolger dort gehandelt wird.

    und wenn man richtig schnell ist, dann zahlt man dem HHSV auch noch eine saftige Ablöse für deren freigestellten Trainer

  • Stattdessen haben wir bis dahin 40 neue Baustellen aufgemacht, inkl. des halben Staffs und diesem Mokel aus dem NLZ, der weiß, dass er Kind nur 5 unsinnige BWLer-Vokabeln sowie "Strategie" und "Konzept" hinwerfen muss und er dann direkt überzeugt ist.

    So wird hier gearbeitet!

    Bewerbungsgespräch bei MK: Der Trainer/SpoDi, der als erstes ein B3 (BWL-Bullshit-Bingo) in Kind's zuvor erstellter Tabelle erreicht, der wirds.

  • Es sind gerade mit Baumgart und Thioune zwei sehr spannende, sympathische und gute Trainer auf dem Markt und einigermaßen realistisch auch zu haben. Das sind zu viele passende Punkte, so dass es nicht so kommen wird.


    Wir werden am Ende so'n Oenning aus dem Hut zaubern.