Wer wird Nachfolger von Kenan Kocak?

  • Die Nachfolgersuche von Kocak ist schon wieder ein Paradebeispiel dafür, warum die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA so kaputt ist.


    - Jeder Schritt wird an die Presse weitergegeben.

    - Es wird sich schon vor dem ersten Gespräch öffentlich auf eine A-Lösung festgelegt. Wenn es nicht Baumgart wird, ist der Trainer jetzt schon öffentlich als B- bis Z-Lösung gebrandmarkt.

    - Es wird von 30 Bewerbungen gefaselt.

    - Es ist völlig unklar, wer hier Sportdirektor ist.

    - Es wird eine Mannschaft ohne Sportdirektor und Trainer zusammengestellt.


    Wir können uns das jetzt schon mal auf Wiedervorlage legen, wenn wir uns im Frühjahr 2022 fragen, warum 96 eigentlich so schlecht ist. Das schreit schon jetzt alles nach Totalversagen, retten kann uns eigentlich nur Glück.

  • Ist schon irgendwie irre. Den Baumgart finde ich richtig gut, und würde mich grundsätzlich sehr drüber freuen, wenn er kommt.


    Gleichzeitig würde ich aber sehr viel Vertrauen und Respekt in ihn verlieren, wenn er sich tatsächlich in einem Gespräch mit Martin fucking Kind von diesem bescheuerten Konstrukt überzeugen ließe.


    Da kann irgendwas nicht stimmen.



    Edit: jetzt wo der HSV-Posten offen ist, brauche ich da aber wahrscheinlich nicht all zuviel drüber nachdenken.


    Edit2: Thioune wäre ebenfalls ein Guter. Gleiche Einschränkung wie oben.

  • Mit dem HSV und Köln können wir nicht einmal im Ansatz mithalten. Das Einzige, was für uns spricht, ist die Zeit. Bei beiden Teams ist noch nicht klar, in welcher Liga sie in der nächsten Saison spielen. Ggf. kommt Baumgart mit dem Umfeld / Management beim HSV / Köln nicht klar. Mhm, aber dann kommt er mit dem hiesigen erst Recht nicht klar.


    Prognose: Wenn wir Baumgart wollen, haben wir jetzt einen kurzen Zeitkorridor mit einer etwas höheren Chance als später. Ggf. schmeichelt es ihm auch, dass sich Kind schon öffentlich zu ihm bekennt.


    Wenn Baumgart nicht in den nächsten 1-2 Wochen als neuer Trainer verkündet wird, wird er nicht zu 96 kommen. Wenn die "Konkurrenz" Planungssicherheit hat, ist es für 96 zu spät.


    Thioune würde ich mit Handkuss nehmen. Supertyp!

  • Tja, die Hoffnung das die Kindschen Äußerungen Pro Baumgart nur auf medial regionales Interesse stossen könnten haben sich nicht erfüllt.

    Jetzt bringt auch der Kicker diese Story "Baumgart ist sicher der priorisierte Kandidat".


    Das Thema dürfte sich allerdings mit der Entlassung von Thioune eh erledigt haben.

    Der HSV möchte auch Baumgart haben und Baumgart ist laut Kicker "bekennender HSV-Fan".



    „Der HSV war in meiner Kindheit mein Verein aus dem Westen. Seit 1980 fiebere ich da auch immer etwas mit, habe mich dem Verein immer sehr nah gefühlt. Deshalb ist es für mich schon etwas Besonderes, zum ersten Mal in einem Spiel beim HSV an der Linie stehen zu dürfen."


    ....so Baumgart vor einem Padeborn Spiel beim HSV.



    Selbst wenn man sich mit Baumgart in dieser Woche treffen könnte, er wird sich die Option HSV nicht entgehen lassen.

  • Es ist doch alleine schon Wahnsinn, dass man einen Trainer als seine priorisierte Lösung benennt, mit dem man noch nicht ein Wort gesprochen hat.

  • Es ist doch alleine schon Wahnsinn, dass man einen Trainer als seine priorisierte Lösung benennt, mit dem man noch nicht ein Wort gesprochen hat.

    Das kann nur jemand tun, der sowohl ein Konzept als auch eine Strategie hat. Im besten Fall auch noch eine Philosophie.

  • Na ja, man muß auch handeln können.



    Insgesamt sei der Markt zusammengebrochen, so #Kind. „Wer handeln will und kann wie wir, der hat Optionen." :klatschen:

  • Es ist doch alleine schon Wahnsinn, dass man einen Trainer als seine priorisierte Lösung benennt, mit dem man noch nicht ein Wort gesprochen hat.

    Martin Kind und Bastian Hellberg werden die Pokalpause sicherlich genutzt haben, um eine tagelange Videoanalyse der Paderborn-Spiele durchzupowern. Man ist schließlich professionell aufgestellt.

  • Es ist doch alleine schon Wahnsinn, dass man einen Trainer als seine priorisierte Lösung benennt, mit dem man noch nicht ein Wort gesprochen hat.

    Hier hat aber Hellberg wohl schon mit Baumgart gesprochen. Ich gehe schon davon aus, dass man sich im Hintergrund schon etwas beschnuppert hat, so à la "Man kann es sich grundsätzlich vorstellen". Da läuft ja auch viel über Berater und Mittelsmänner.


    Dennoch: Als Baumgart würde ich mir vielleicht auch mal anhören, was 96 zu sagen hat. Parellel informiere ich mich ein wenig, höre vom Interesse des HSV und Köln, bringe das Gespräch in Großburgwedel höflich hinter mich und sage dann nett ab.

  • Es zeigt mal wieder, dass 96 unglaublich amatuerhaft arbeitet! Man hätte doch genau jetzt die Ligapause nutzen können, um Gespräche zu führen. Immer, wenn 96 Planungssicherheit hat, verbocken sie es mit ewig ständig laufenden Analysen, anstatt bereits für den Fall A, B und C vorbereitet zu sein!

  • Die Baumgart Story von Kind bringt jetzt auch ZDF Videotext.



    Die Strahlkraft dieses Vereins ist nicht zu unterschätzen.

  • sind das diese neuen Medien, von denen man immer mal hört? Und da kommt etwas mit Hannover 96? Hoffentlich ist das seriös!

  • Es zeigt mal wieder, dass 96 unglaublich amatuerhaft arbeitet! Man hätte doch genau jetzt die Ligapause nutzen können, um Gespräche zu führen. Immer, wenn 96 Planungssicherheit hat, verbocken sie es mit ewig ständig laufenden Analysen, anstatt bereits für den Fall A, B und C vorbereitet zu sein!

    Martin Kind kennt keinen Plan A, B oder C. Der kennt nur Planlos.

    Bei jeder seiner Entscheidungen kann man ihm direkt nen Zonk in die Hand drücken.


    Mist...jetzt habe ich das Zonk-Geräusch im Kopf.

  • Es zeigt mal wieder, dass 96 unglaublich amatuerhaft arbeitet! Man hätte doch genau jetzt die Ligapause nutzen können, um Gespräche zu führen. Immer, wenn 96 Planungssicherheit hat, verbocken sie es mit ewig ständig laufenden Analysen, anstatt bereits für den Fall A, B und C vorbereitet zu sein!

    Hat man doch getan. Im Ergebnis hat der Abgleich von Strategie, Konzept und Philosophie den Namen Baumgart ausgespuckt.


    Die zweite Hälfte der Pause wurde für die Entwicklung eines ausgeklügelten Kontaktaufnahme- u. Kommunikationskonzepts verwendet.