Jan Zimmermann

  • Da ich den gar nicht kannte, habe ich den Namen einfach mal bei Google eingegeben, stieß so auf den Frankfurter und dachte mir so: WTF? Warum wird ein Torwarttrainer, der noch nie Cheftrainer war, jetzt unser neuer Trainer? :kichern:


    Gut dass er doch kein Cheftrainerneuling ist und noch besser, dass es niemand aus dem üblichen Gruselkabinett an möglichen Trainern geworden ist.


    Viel Glück!

  • Ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt. Unsere neue Philosophie... Da musste ich doch kurz lachen. Unsere neue Philosophie richtet sich doch immer gerade nach dem Trainer, der - aus welchen Gründen auch immer - bereit ist, hier zu arbeiten.

    Nichts gegen Zimmermann, aber ob unsere sagenhafte Strahlkraft durch ihn größer wird und vermag, gute Spieler nach Hannover zu locken? Ach stimmt ja, jetzt sollen es ja auf einmal doch die Nachwuchsspieler richten.

  • Z: Ich mag es offensiv.

    K: Das erfreut mich. Ich beurteile die Handlungsfähigkeit von Hannover 96 auch als sehr offensiv.

    Z: Super, ich unterschreibe.


    Kritzel kritzel


    K: Mit offensiv handlungsfähig meine ich aber die Berichtigungen der Berichterstattungen der Bild Zeitung. Geld haben wir keins.


    Z: What?

  • K: Und neue Spieler gibt es auch nicht.


    Z: Egal, aus Esser mache ich so eine Rakete, da brauchen wir keine Abwehr mehr.

    K: Das passt in mein Konzept. Wir müssen neue Wege gehen, innovativ-konstruktiv.

  • Nichts gegen Zimmermann, aber ob unsere sagenhafte Strahlkraft durch ihn größer wird und vermag, gute Spieler nach Hannover zu locken? Ach stimmt ja, jetzt sollen es ja auf einmal doch die Nachwuchsspieler richten.

    Das halte ich für den verkehrten Ansatz, wenn man das am Namen des Trainers festmacht.

    Lässt er hier wirklich erfolgreich spielen, wächst seine Reputation, und die 'Strahlkraft' von 96 gleich mit.

  • "Es stört mich das wir uns mit Sandhausen vergleichen müssen"...


    Und dann kommt ein Trainer aus Sandhausen, und der Nachfolger sogar "nur" aus der Regionalliga.

    Quo Vadis Hannover 96..?


    Ich sehe die Schlagzeilen der Madsack Family schon vor mir. Nach dem Märchenstürmer aus dem GVH Gebiet, nun der Märchentrainer.

    Wunderbar das jetzt plötzlich auf den Nachwuchs gesetzt werden soll. Das scheint ja nun die brandneue Philosophie Erkenntnis zu sein. Wie passend, wo man zufällig auch eh kein Geld zur Hand hat.

    Ob die Doumbouyas und Stehles jetzt durchstarten, ob sie es überhaupt können, wird man sehen.


    Ich würde es nur begrüssen das man das Saisonziel 2021/22, und darüber hinaus, auch dementsprechend anpasst.

    Permanent hat man kleine Brötchen für ganz ganz große verkaufen wollen. Letzte Saison war der Aufstieg nur eine "Empfehlung, heuer war er die "Pflicht".

    Will Muß man dem Nachwuchs einbauen plus einem Trainer auf seiner ersten Profistation (!) eine ehrliche Chance geben, dann kann das Ziel (vorerst) nur sein den Klassenerhalt ("sicher") zu schaffen.

    Höre ich den Alten auch nur ein mal von nem Aufstieg faseln muß ich mich einweisen lasssen.


    Alles Gute Jan, du wirst es brauchen wenn du mit deiner (jungen) Mannschaft vielleicht am 8. Spieltag unten drinstehst.

    Mal gucken ob Kind so sehr viel Geduld mitbringt, nach schon dieser aktuellen besch....Saison.

  • Bei Philosophie und Kind fällt mir immer das ein :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles Gute wünsche ich Herrn Zimmermann im Kabinett der Eitelkeiten des Herrn Kind!

  • Dass man den Namen nicht kennt, finde ich ja dennoch erstaunlich. Nicht nur, dass er seit Jahren ziemlich erfolgreich in der Region arbeitet (und das immerhin bei der sportlichen Nummer 2 und 3 hier), sondern dass er auch immer wieder bei 96 mindestens als Wunsch oder Gerücht im Gespräch war (so ja auch als Nachfolger von Kocak in den letzten Wochen).

  • Macht wahrscheinlich mehr Sinn als ein Thioune oder Baumgart, weil wieder kein Geld investiert werden soll.

  • Stimmt alles, nur diesmal haben sie, aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel, gar keine andere Möglichkeit, als auf den Nachwuchs zu setzen.

  • Man könnte, wenn man das Wort Philosophie vermeiden möchte, eventuell sagen, dass endlich mal ein Trainer verpflichtet wurde, der zu den Bedingungen bei 96 passt. Allein das wäre ein massiver Fortschritt.

    Dass man zudem anscheinend mal nicht erst gehandelt hat, nachdem einem sieben andere Wunschkandidaten öffentlich abgesagt haben, möchte ich zusätzlich positiv bewerten.

  • kathano1

    Naja, soviel Strahlkraft hat(te?) Kiel auch nicht und durch ein kompetentes Scouting etc. haben die schon den einen oder anderen guten Spieler in den vergangenen Jahren geholt. Seit Aufstieg aus der dritten Liga immerhin nie in Abstiegsgefahr geraten, schonmal Relegation zur 1. gespielt dieses Jahr evtl. wieder (wenn nicht gar Direktaufstieg).

    Immer schön ablösefrei. Und immer wieder mit dem Verlust von "Topspielern" die sie dennoch gut kompensieren konnten (Ducksch, Kinsombi, Schindler (jaja), Benes, Özcan...)


    Edith sagt noch, dass Kiel vermutlich auch nicht die höchsten Gehälter bieten kann. Trotzdem haben sie einen Serra oder Lee unter Vertrag, mit denen sie die Liga aufmischen.

  • Edith sagt noch, dass Kiel vermutlich auch nicht die höchsten Gehälter bieten kann. Trotzdem haben sie einen Serra oder Lee unter Vertrag, mit denen sie die Liga aufmischen.


    Das hatte ich zufällig gestern anhand der Bilanzen nachgeschlagen, als ich mich mit nem Lübecker gezofft hatte, der Kiel als "Hoffenheim des Nordens" bezeichnete.


    Laut aktueller Bilanz, bezogen auf die Saison 18/19, hatte Holstein Personalausgaben in Höhe von 12,5 Mio. €. Damit standen sie im unteren Drittel aller jetzigen Zweitligisten.

  • Bei solchen Bilanzen ist es aber immer spannend zu wissen, was die jeweils unter "Personalausgaben" verstehen.


    Alle Angestellten, nur der Kader 1. Mannschaft + Trainerstab, nur der Kader 1. Mannschaft, Kader 1. + 2. Mannschaft? Das ist immer ein bisschen Kaffeesatzleserei.


    12,5 Millonen Euro nur für den Kader 1. Mannschaft würde für eine ordentliche 2. Liga Mannschaft reichen, das wären dann um die 500 000€ Durchschnittsgehalt bei einem 25-Mann Kader, damit kann man sich durchaus den einen oder anderen teuren Nationalspieler leisten.

  • Sicherlich die preiswerteste Lösung fürs Konstrukt. Dort wo er bisher war hat er wohl sehr gute Arbeit geleistet, scheint auch vermehrt auf junge Spieler zu setzen was Hoffnung macht. Wobei natürlich der Sprung in den Profibereich nochmal eine andere Hausnummer ist. Bleibt zu hoffen dass er es hinbekommt. Risiko aber auch Chance zu gleich.

    Ein Klopp hatte, bevor er in Mainz als Trainer anfing, auch noch nicht viel vorzuweisen :lookaround:


    Hat mal bei Slomka Praktikum gemacht. Ganz klar: Euroleague,wir kommen! :D

  • Alle Angestellten, nur der Kader 1. Mannschaft + Trainerstab, nur der Kader 1. Mannschaft, Kader 1. + 2. Mannschaft? Das ist immer ein bisschen Kaffeesatzleserei.


    Wobei ich schon vermute, dass alle beteiligten Konstrukte zumindest mal eine ähnliche Datenbasis nutzen, die Zahlen untereinander schon vergleichbar sind. Ich bewerte auch nicht die Summe an sich, sondern die Summe im Vergleich zu den anderen Vereinen. Die Einordnung hat eigentlich auch nur mein Bauchgefühl bestätigt, wonach der Kader Kiels preislich mehr Mittelfeld ist, als z.B. der von 96. Die performen eben additiv.