Jan Zimmermann

  • Bis 19 Uhr frei zu lesen in der HAZ.


    Hannover 96 kündigt Ex-Trainer Jan Zimmermann fristlos – Gütetermin im Juli

    Im Streit zwischen 96 und Ex-Trainer Jan Zimmermann hat das Arbeitsgericht einen Gütetermin für den 8. Juli angesetzt. 96 hat zudem eine fristlose Kündigung nach der bereits erfolgten zum 30. Juni nachgereicht.


    Frage an die Experten :Ist eine zweite Kündigung üblich? Ist das dann hilfsweise auf Grundlage anderer Gründe, falls die ordentliche nicht wirksam ist?


  • Kenner machen das so, um den so gekündigten kurz danach mit erweiteren Kompetenzen, bzpw. als Sportdirektor, an sich binden zu können.

  • Aufgrund der großen Erfahrung vorm Arbeitsgericht vertraue ich hier ganz auf die Expertise der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA.

    der Sachverhalt wurde von unserem

    Arbeitsgericht-Experten vorab ja auch vollumfänglich analysiert :D

  • Also, die kündigen ihm, er geht gerichtlich dagegen vor. Da wir die KGAA kennen, gehen wir mal davon aus, dass die Kündigung mindestens auf tönernen Füßen steht, wenn sie denn überhaupt durchsetzbar ist. Was bewegt sie nun, fristlos zu kündigen? Dafür ist die Hürde ja ungleich HÖHER. Und was sollte ein freigestellter Mitarbeiter machen (können) um (noch) eine fristlose Kündigung zu rechtfertigen? Ist ja nicht so, dass er in einem Spiegel-Interview beleidigend über Kind-Jong-Un hergezogen ist...

  • Tragen die Anwälte der Gegenpartei eigentlich ein "Hinfahren, weghauen, heimfahren"-T-Shirt unterm Hemd, wenn sie gegen das Konstrukt antreten?

  • Gründe für die fristlose Entlassung habe Hannover dabei nicht genannt, so die Bild. Allerdings bekomme Zimmermann nun kein Gehalt mehr, wogegen der Ex-Coach gerichtlich vorgehe. „Durch seinen Anwalt hat er seine Kündigungsschutz-Klage (Az.: 1 Ca 188/22) „erweitert““, schreibt das Blatt, was das Arbeitsgericht Hannover bestätigte. Für den 8. Juli ist die Verhandlung angesetzt. (Sport 1)