Jan Zimmermann

  • Strategie wäre die 10-Sekundenregel

    Falls die gegnerischen Abwehrspieler alle nur 1,60 groß sind mit der Taktik "alle Bälle schnell hoch rein nach vorn bolzen" - falls in der gegnerischen Abwehr alle 1,99 groß und 160-kilo-Brecher sind, mit der Taktik schnell mit dem Ball am Fuß die gegnerische Abwehr überlaufen

    Falls obige Idealbedingungen nicht gegeben sind, eine andere an den Gegner angepaßte Taktik verwenden, z.B. über die schwächere/langsamere Abwehrseite des Gegners anzugreifen

  • Das was ich gestern von Havelse in Sachen Einstellung, Taktik... Laufwege etc. gesehen habe, vermisse ich bei 96 schon sehr lange. Wenn das noch mit hungrigen Jungen Spielern aus der Region verbunden wird reicht mir das.

    Havelse hat da nicht viel anbrennen lassen und geduldig auf die Torchancen gewartet. Ich hoffe auf einen guten Saisonstart und das in Hannover nicht gleich die ganz große Euphorie ausbricht, denn da muß viel Aufbauarbeit geleistet werden.

  • 96% Zustimmung ... nur gewartet hat Havelse auf nix... die haben den Schweinfurtern den Schneid abgekauft und gebrannt

  • Zumindest die beiden Aufstiegsspiele hat er in einem klaren 4-2-3-1 gespielt. Richtig alte Schule.
    Was mich leider etwas gestört hat ist, dass er trotz der unglaublichen Überlegenheit und Druck im Rückspiel vom Gegner, taktisch nicht reagiert hat. Nach spätestens 15min hätte man vor dem Strafraum zentral mehr zumachen müssen, die sind da durch wie Bayern inna 1. Pokalrunde in Vestenbergsgreuth.

  • Zitat

    "Man merkt schon eine relativ schnelle Verunsicherung bei den Jungs, wenn was nicht klappt", sagte Trainer Jan Zimmermann nach dem 1:0-Testspielsieg von Hannover 96 gegen Viktoria Berlin.

    Ein in meinen Augen recht bemerkenswerter Satz von Zimmermann. Zum einen deckt er sich ja mit den hier oft geschilderten Eindrücken zu einigen Spielen der letzten Saison (sobald etwas nicht klappt oder ein Gegentor fällt, bricht das Kartenhaus zusammen), zum anderen deutet er für mich auf ein psychologisches Problem unter Kocak hin. Und das wiederum würde sich mit meinen Eindrücken über seinen Umgang mit Menschen decken.

  • Übrigens zu der Frage, weshalb Kaiser die Kapitänsbinde trug.


    Ich bin mir sicher, dass demnächst die Wahl zum neuen/alten Kapitän ansteht, wann sollte Zimmerman das bisher veranlasst haben? Gleich beim 1. oder 2. Training? Ich würde mir doch auch erstmal einen Eindruck der bisherigen Stammformation machen wollen und die Puzzleteile nach und nach neu zusammensetzen.

  • Ich hoffe dass Zimmerman hier wirklich Eier zeigt und das macht, wovon er überzeugt ist. Kann aber auch sein, dass man für manche Entscheidungen nicht den Mumm hat oder befürchtet, dass so eine Entscheidung die Stimmung im Kader kippen könnte / man andere gegen sich aufbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich finde vor allem Sympathisch, dass er keine komischen Sachen gemacht hat.


    Vernünftig aufgestellt, vernünftig gewechselt. Außerdem weiß er, auf welchen Positionen noch was fehlt. Wenn wir da noch 2 gute Transfers hinbekommen, kann das eine nette Saison werden.

  • Symphatisch und bodenständig. Keine AngsthasenWechsel. Ein System und eine Spielidee sind zu erkennen. Gab's letztes Saison nicht. Könnte ne gute Saison werden.

  • Falls Du mit dem Wort "scheinbar" irgendwas meinst wie "vermutlich" oder "wohl" oder "wahrscheinlich", dann ist das Wort "scheinbar" falsch und sagt das Gegenteil von dem aus, was Du meinst. Es muß dann eins meiner drei Worte hin oder das Wort "anscheinend".

  • Erst einmal einen guten Job gemacht. Und das ist ja schon mal richtig positiv für einen Hauptamtlichen bei der KGaA.


    Mal sehen, wie lange man ihn in Ruhe lässt. Ich befürchte allerdings, morgen wird unser Pinseläffchen schon wieder den Aufstieg für alternativlos erklären.

  • gestern ne ganz nette geschichte gehört. im rahmen des aufstiegspiels in havelse hat ein dort bekannter bäcker nach dem spiel sinngemäß zu ihm gesagt: wenn wir relegation gegen euch spielen müssen, vergiss bitte nicht dein stück im herzen , was noch für havelse schlägt...

    er so: keine angst, das werde ich nicht, weil, wenn 96 gegen havelse relegation spielt, bin ich garantiert nicht mehr trainer von 96...

    absoluter realist. kocak hätte erstmal was von" das werde ich ausblenden müssen, wir müssen uns dann gegen euch belohnen" gefaselt...