Jan Zimmermann

  • Ich hatte mich schon so daran gewöhnt, 96 Kacke zu finden. Jetzt bin ich auf einmal verwirrt wie ein verliebter Teenager.

  • Symphatisch und bodenständig. Keine AngsthasenWechsel. Ein System und eine Spielidee sind zu erkennen. Gab's letztes Saison nicht. Könnte ne gute Saison werden.

    Letzte Saison hatten wir einen internationalen Top-Trainer, der in der bel étage des europäischen Fußballs zu Hause ist.


    Das konnte nicht funktionieren.

  • Anders als sein Vorgänger scheint Zimmermann zu wissen, was Teamentwicklung und Spielermotivation bedeutet. Freut mich sehr.

  • Gestern habe ich den Zimmermann nebst Co-Trainer? kurz bei einer Laufrunde um den Maschsee beobachten können.

    Gut gelaunt, freundlich und Volksnah trifft es wohl ganz gut... :kichern:

    Sympatico.

  • Beim Spiel gegen die Fische hab ich Zimmermann zum ersten Mal richtig wahrgenommen. Sonst immer nur kurz was über ihn gelesen. Er kam im TV unheimlich positiv rüber, allein seine Augen und seinen Blick empfinde ich als offen und ehrlich. Und dass er der Mannschaft wieder Spielspass und auch -verständnis zurückgebracht hat, macht ihn noch mal sympathischer. Ich wünsche mir, dass dies noch lange bleibt und der alte Dilettant nicht wieder alles alternativlos kaputt analysiert.

  • Stendel hat mich emotional nie gepackt.

    Breitenreiter fand ich anfangs super.

    Selbst Kocak gegenüber war ich kurz positiv eingestellt.

    Aber Zimmermann hat irgendwas. Ich kann noch nicht sagen was es ist, aber das kann echt was Gutes werden.


    Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichte in diesem „Verein“.

  • Ähm, okay. Da Du es wohl nicht verstanden hast, will ich es anders formulieren: Nach dem Trainerwechsel von Frontzeck (!) zu Stendel und der anstehenden Zweitligasaison unter Stendel hast Du einfach so weiter 96 verfolgt und da hat sich bei Dir emotional nichts verändert?


    Das kann ich nicht glauben.

  • Da du mich anscheinend nicht verstanden hast, mag ich es dir gerne erklären.


    Stendel als Typ hat mich emotional Nullkommanull abgeholt. Für mich war/ist er ein Langweiler.


    Dass der Fußball um Welten besser war als unter Frontzeck ist völlig klar, stand aber zu keinem Zeitpunkt zur Debatte.


    Ist aber nicht der richtige Thread für diese Diskussion.

    Können wir gerne im Ex 96-er weiterführen.

  • Nee, lass mal. Wenn jemand in Zusammenhang mit einem Ex-Spieler und -Trainer, der sich zu 100% mit 96 identifiziert hat, obskure Formulierungen wie "emotional abholen" benutzt, seiner Arbeit als Trainer für die emotionale Bindung keine Bedeutung beimisst und ihn obendrein als Langweiler bezeichnet, nur weil er kein eloquenter Typ ist (oder aus welchen Gründen auch immer), dann ist für mich alles geklärt.

  • Echter Experte für Loyalität und deutsche Sprache. :kopf:

    Aber wie schon andere geschrieben haben :


    Was bitte hat all das mit unserem Übungsleiter zu tun?

  • Habe mir seine PK angeschaut. Super angenehm. Er hat eine gewinnende Ausstrahlung und hebt sich durch seine wunderbare unkapriziöse Art wohltuend von seinem Vorgänger ab. Fast zu schön, um wahr zu sein.

  • Wichtig ist zwar auch auf dem Platz, aber finde ihn von seiner Art bis jetzt auch am sympathischsten seit Stendel.