Jan Zimmermann

  • Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass es mit dieser Mannschaft unter irgendeinem anderen Trainer anders/besser laufen würde ?

  • Ich glaube, dass mehr aus der Mannschaft "herauszuholen" ist. Und ja, ich denke, dass der richtige Trainer das auch schaffen würde. Eventuell kann auch Zimmermann dieser Trainer sein, aber dann müsste es langsam sichtbar werden. Bzw. es müsste sich kontinuierlich etwas verbessern.

  • Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass es mit dieser Mannschaft unter irgendeinem anderen Trainer anders/besser laufen würde ?

    Ja, denke ich. Denn, wenn nicht, dann müsste man ja den Herrn Mann sofort entlassen, da er nur Nieten geholt hat. Ich denke , dass die Wahrheit in der Mitte liegt.


    Ich bin außerdem sicher, dass Zimmermann das Ende der Saison nicht mehr bei 96 erleben wird.

  • Zimbo ist seit gut 3 Monate dabei, die letzten Spieler sind Ende August zum Team gekommen. Also bei mir hat er noch Kredit.

    Was für ein Upgrade zu Kocak.


    Ich möchte daran erinnern, dass es Breitenreiter seinerzeit in kürzester Zeit schaffte, einer fussballerisch verwirrten Mannschaft das sichere Passspiel beizubringen. Mit 96 hat er gegen Schalke 2017 mit 1:0 gewonnen.

    Kann man die derzeitige Tabellensituation und die derzeitige Mannschaft mit der damaligen vergleichen? Damals hatten wir noch ein paar gestandene Spieler in der Truppe. Heute nur gescheiterte ehemalige fast beinahe Erstligaspieler. Die können ganz viel im Training. Verantwortung müssen andere übernehmen, dann könnten sie auch mal was zeigen.

    Kacke, ich war damals bei einer der ersten Trainingseinheiten von Egon Cordes. Der hat die ganze Zeit über Lothar Sippel gemeckert, weil jeder flache Pass gehoppelt ist. Das war auch so ein fast beinahe Erstligaspieler. Am Ende ging’s in die 3. Liga. Lothar Sippel war aber ein netter Bursche, der noch länger in Hannover gesehen wurde.


  • Ich bin außerdem sicher, dass Zimmermann das Ende der Saison nicht mehr bei 96 erleben wird.

    Naja, da wird kaum einer dagegen wetten.


    Allerdings wird es auch mit einem anderen Trainer nicht besser werden.


    Man kann ja immer hoffen, aber 12 (fast) ablösefreie Spieler geben kein starkes Team ab. Geht eben nicht.

  • Allerdings wird es auch mit einem anderen Trainer nicht besser werden.

    Das ist im Grunde genommen eine Bankrotterklärung. Sowohl hinsichtlich der Mannschaft, als auch hinsichtlich des Trainers.

    Ich teile jedoch diese Auffassung nicht.

  • Fakt ist doch, dass Jan Zimmermann keinerlei Erfahrung als Trainer im Profibereich hat! Und ich denke, diese fehlende Erfahrung sollte auch nicht unterschätzt werden.

    Er kennt sich weder mit der Belastungssteuerung aus, noch mit dem Umgang von hochbezahlten Profis.

    Ich denke es ist schon ein Unterschied, eine Trainingswoche zu gestalten, wo man weiss, dass man am WE in ganz Deutschland rumreist oder halt nur in Niedersachsen.

    Er wirkt an der Seitenlinie schon wie ein scheues Reh und hat für mich überhaupt nicht eine selbstbewusste Körpersprache. Ein Coaching findet so gut wie nicht statt.

    Ich empfinde ihn eigentlich als einen sehr angenehmen und sympathischen Trainer, aber er muss auch mal nachhaltig punkten. Wenn man sich die bisherigen SPiele anguckt, dann ist es schon ganz schön schlecht.

    Ich gebe aber zu, dass ich nicht weiss, welcher Trainer für Hannover zur Zeit besser wäre.

  • Ich tippe, dass sein Kredit bei Kind bald aufgebraucht sein wird. Wenn wir aus dem Pokal fliegen sollten und in Regensburg auch verlieren, dann wird die Luft bald sehr dünn.

    Für mich kommt er auch zu devot rüber

    .Die Mannschaft braucht mal einen Tritt in die Eier. Wenn man schon kein Team hat, was den Ball sauber spielen kann, dann muss man viel dreckiger und giftiger auftreten und nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange. So steigt man halt ab.

  • Sie treten nicht auf wie ein Kaninchen vor der Schlange. Wenn man irgendetwas nicht kritisieren kann, dann die "Mentalität". Sie brauchen auch keinen Tritt in die Eier, sondern ein funktionierendes Offensivspiel, das nicht so fehlerbehaftet ist wie gestern. In Ansätzen war das auch schon zu sehen, nur leider zu selten.

  • Sehe ich auch so. Bei Ballbesitz der Schalker in deren Hälfte haben unsere Jungs hoch gepresst, von Angst keine Spur. Aggressivität gegen Ball und Gegner war auch zu sehen. Was gefehlt hat waren Präzision und Durchschlagskraft. Bei einer Mannschaft, die so gut wie keine Vorbereitung hatte, wundert mich das nicht wirklich. Was Zimbo ausrichten kann weiß ich nicht, aber es wäre aus meiner Sicht gut, den Druck von ihm und der Mannschaft zu nehmen.

  • Es geht darum, dass das damalige Team genauso desaströs Fußball spielte, wie das jetzige Zimmermann Team. Damals übernahm Breitenreiter , und verpasste der Mannschaft in kürzester Zeit eine funktionierende Idee, wie sie aus der Krise kommen.

    Breitenreiter übernahm von Stendel. Da war nichts desaströs, sondern es bestand maximal - und selbst darüber könnte man trefflich streiten - die Gefahr, den Aufstieg knapp zu verpassen.

  • Genau so, Lakritze.


    Zu er völlig desaströsen Paßgenauigkeit, den grundsätzlich "abgerutschten" Flanken und den harmlosen Standards kommen dann noch viele leichte Ballverluste im Mittelfeld, auch von hochgelobten Spielern wie Ernst.


    Diese Mischung ist toxisch. Und mir will nicht in der Kopf hinein, dass man das nicht durch Üben bzw. Training verbessern könnte und diese Standarderklärung "Die Vorbereitung war zu kurz" greift in meinen Augen auch nicht mehr.

  • Ich finde es schon lustig, dass jetzt wieder das fehlende Charisma rausgeholt wird. Weil er nicht rumschreit wie Klopp an der Seitenlinie. Weil er nicht coole Sprüche raushaut.


    Genau. Wenn Zimmermann mehr Erfahrung hätte, würde Dehm nicht mehr jeden Ball in den Fangzaun hauen. Wenn Zimmermann mehr Erfahrung haben würde, würde Hinterseer

    Ballannahmen gelingen. Wenn Zimmermann mehr Erfahrung haben würde, würde Maina mal wieder 2 passable Spiele in Folge machen.


    Stimmt, daran liegt es. Zimmermann hat sicher Luft nach oben. Aber das Spielermaterial ist halt einfach schlecht. Viel mehr ist da aktuell einfach nicht drin.