Jan Zimmermann

  • die Sekräterin von Kind fragt Getränke ab

    Tut mir leid, aber das kann ich so nicht stehen lassen...


    Sekretärin: Der Chef empfängt Sie jetzt. Bitte folgen Sie mir.

    (alle betreten das Büro im Elfenbeinturm)

    Sekretärin: Möchten die Herrschaften etwas trinken?

    Henne: Ja, gerne...

    Mann: (macht Abwürfbewegung mit der rechten Hand)

    Frantz: Also ich hätte gerne... (spürt einkalten Blick von Kind)... ach, wissen Sie, alles gut.

    Sekretärin: (nickt und verlässt wohlwissend den Raum)

    Domme: (guckt traurig und denkt an eine kühle Red-Bull-Dose)

  • Du weißt selber ganz genau, dass die abgefragten Getränke vollumfänglich vom Mannschaftsetat abgezogen werden.

    nein, im Hause Kind gibt's einen Bewirtungsbeleg für den großzügigen Gastgeber.


    Die gesammelten Werke werden dann vom Dicken höchstpersönlich zur DFL nach Frankfurt gebracht und Uwe von Unhold und Tietenberg berichten natürlich live und exklusive von der feierlichen Übergabe für die kindische Haus- und Hofpresse :)

  • Jo und würden die Herren nicht sagen „wir können ja“, sondern „wir sind handlungswillig und ohne Zimmermann wären wir auch noch handlungsfähig und würden additiv performen“ wäre der Trainer schon Geschichte.

    Und was hält die Mannschaft dann davon ab besser zu spielen, wenn sie schon meinen es besser zu können? Fürchten sie so sehr persönliche Konsequenzen, dass Zimmermann etwa nicht auf Ratschläge erfahrener Spieler eingehen könnte und sie stattdessen mit Nichtbeachtung bestraft? Wenn das so wäre, dann haben sie im Mannschaftsrat sicher nichts verloren.

  • Oder zu zeigen, dass es keine Alternative im Kader gibt und man gezwungen sei, die Gefahr einer gelb-roten Karte in Kauf zu nehmen.


    Aber ich glaube, Kind kann diese Zeigen nicht deuten. Auch dann nicht, wenn Zimmermann auf PK sagt "wir sind vorne zu harmlos".

  • Als ich die Aufstellung gesehen habe, bin ich fast eskaliert. Da stellt Zimmermann tatsächlich Hinterseer auf. Also den Spieler. der länger verletzt war, (logischerweise) keine Wettkampfpraxis hat und noch nie in seinem Leben ein Tor für 96 in einem Ligaspiel erzielt hat.


    Im Vorfeld des Spiels lobt er Weydandt. Was er denn für einen Sprung gemacht hätte. Super Trainingseindrücke.


    Ebenfalls im Vorfeld hat Zimmermann öffentlich die Problemzone erkannt (ja, wirklich): Es würde zu wenige Tore geschossen.


    Vor dem Hintergrund stellt er den Hinterseer in die Startelf. Völlig unverständlich für mich.


    Wie man dann heute gesehen hat, hat Hinterseer wieder nicht getroffen, war die Ausgeburt der Harmlosigkeit.


    Kollege Weydandt ist sicherlich nicht der Heilsbringer, aber so ein wenig mehr Vertrauen könnte man als Trainer einem Spieler schon entgegenbringen, der eine gute Trainingswoche hinter sich hat, Wettkampfpraxis hat, fit ist und sich immer den Hintern für 96 aufgerissen hat.


    Außerdem empfehle ich, den Pausentee ab sofort zu streichen und stattdessen an alle (auch Hansen) eine große Portion Zielwasser auszugeben. Auch gerne vor dem Spiel. Und zwischendurch in den netten Plastikflaschen.

  • Außerdem empfehle ich, den Pausentee ab sofort zu streichen und stattdessen an alle (auch Hansen) eine große Portion Zielwasser auszugeben. Auch gerne vor dem Spiel. Und zwischendurch in den netten Plastikflaschen.

    Ist sowas in Deutschland legal?

  • Das Problem sehe ich auch darin, dass er die "gute" HZ immer zu viel lobt. Gestern zum Beispiel habe die Mannschaft "sehr mutig und sehr agressiv" gespielt. Aber doch mit dem 0-Effekt, was das entscheindende ist.

    Und selbst in der 2. HZ hat 96 nach seiner Meinung "versucht, mutig nach vorne zu spielen", "alles investiert hat", und das war "echt toll"...

  • Würde ich beim gestrigen Spiel so auch unterstreichen. Das war schon in Ordnung. Natürlich wäre n Knipser geil, der uns mal zwei Buden schießt. Haben wir halt nicht. Unter den aktuellen Umständen war das schon ordentlich.