Jan Zimmermann

  • Ich tippe auf einen Trainer, der innerhalb der letzten 2 Jahre bei einem anderen Zweitligisten entlassen wurde, aber auch schon Erfolge im Abstiegsgkampf vorzuweisen hat. Da wird es doch sicherlich einige geben?

  • Er wurde ins kalte Wasser geschmissen. Leider war das Gewässer kein Plantschbecken mehr sondern eher die raue Nordsee. Und schon bevor er angefangen hat war am Horizont dunkle Wolken zu erkennen, und er ist trotzdem ins Wasser gegangen. Mit den schnell aufbrandenden Wellengang kam er als unerfahrener Schwimmer in diesem Gewässer nicht zurecht und ist untergegangen- trotz aller Anfeuerungsrufe von außen, aber eine Schwimmhilfe konnte (wollte?) keiner auf die schnelle Auftreiben. Kein Vorwurf an ihn. Vielleicht wollte er aber auch keine Hilfe sondern dachte es irgendwie selbst schaffen zu können.


    Jetzt muss aber schnell jemand hinterher springen und 96 auf eine Rettungsinsel ziehen. Um nicht mehr oder weniger geht es jetzt. Und davor graut es mir extrem.


    Er hätte aber vorher ruhig beim Bademeister bescheid geben können, nicht mal das Seepferdchen zu haben.

  • Bitte nicht immer Trainer holen, die hier schon geschasst wurden, auch wenn ich Breitenreiter mag. Und bitte einen auf Profiniveau.

  • Oral wäre sicherlich finanziell machbar. Ist zudem ein unsympathischer "Mentalitätstrainer". Thioune hat noch einen guten Vertrag bis Ende der Saison und will selber sicherlich auch eine Mannschaft mit mehr Perspektive für die 1. BL haben, so wie die meisten anderen bekannteren Namen.

  • Es gibt dann wohl wirklich nicht mehr viele Argumente für ihn.


    - 3 Siege in 15 Spielen

    - 10 erzielte Tore in 15 Spielen

    - keine Spielidee erkennbar

    - der Xte desaströse Auftritt der Mannschaft

    - keinerlei (offensive) Entwicklung zu sehen

    - Nach hartem und zähen Kampf endlich auf Platz 16 angekommen.

    Da müßte Kiel sein Heimspiel gegen Werder schon mit 3 Toren Unterschied verlieren um daran noch was zu ändern.



    Ich tippe allerdings drauf das er gegen den HSV (s)ein Endspiel noch bekommt.

    Nach nem ermauerten Remis mit 3 Torabschlüssen/Weitschüssen...vielleicht gehts dann doch noch länger.

  • Er ist nicht das Problem, die würden auch unter Guardiola nicht öfter aufs Tor schießen.


    Die Gleichung ist einfach:

    Haraguchi und Ducksch haben in der letzten Saison den Unterschied ausgemacht und uns vor dem Abstieg bewahrt.

    Nun sind sie weg.

  • Ich bin ein wenig ratlos.


    Wenn man näher dran sitzen würde, könnte man sicher besser einschätzen, was die Ursachen sind. Vielleicht ist die Mannschaft einfach nicht besser.


    Argumente pro Jan Zimmermann fallen mir keine mehr ein, Hoffnung auf ein Umschwung mit einem neuen Trainer habe ich allerdings auch nicht.