Jan Zimmermann

  • Es ist doch völlig egal wer neuer Trainer wird. Wenn es gut läuft, wird der Niedergang etwas hinausgezögert. Aber nach unten geht es mit dem Geschäftsführer eh..

  • ich lese hier immer wieder Uwe Neuhaus...aber was befähigt denn ausgerechnet ihn?


    er wurde bei Bielefeld beurlaubt, nach dem er sich mit der Mannschaft auf einem Relegationsplatz befand...hmmm, wo ist denn da der unterschied zu Zimmermann jetzt?


    Hat z.b. auf besagter Station Bielefeld nach dem 16. Spieltag 2018/19 übernommen.

    Arminia war 14. mit 15 Punkten. Am Ende wurde man 7. mit 49 Punkten (!) und war die 2. beste Rückrundenmannschaft. Auf Anhieb sozusagen.


    Im Jahr darauf souverän den Aufstieg als Meister in die 1. Liga geschafft mit 10 Punkten Vorsprung (!) vor Stuttgart, und 13 Punkten (!) auf Heidenheim.

    Alleine dafür hätten sie ihm schon nen Denkmal bauen können, in der Stadt die es eigentlich nicht gibt.


    Dann hat man ihn in der letzten Saison nach dem 22. Spieltag auf Platz 16 mit 18 Punkten entlassen.

    Man war anscheinend völlig überrascht das man als Aufsteiger nur um den Klassenerhalt spielt... und nebenbei auch noch verdrängt das es komplett ohne Zuschauerunterstützung wegen Corona nicht leichter werden würde.

  • Laut NP könnte schon morgen die Freistellung von Jan Zimmermann bekanntgegeben werden. Heute tat sich Martin Kind mit einer Entlassung noch schwer. aDbei steht laut NP auch die Mannschaft nicht mehr zu 100% hinter dem Trainer, es gab interne Kritik.


    Nachfrage der NP, ob Zimmermann am Dienstag das Training leitet, sagt er nur: „Montag ist frei.“


    NP nennt Daniel Thioune,Uwe Neuhaus, Dietmar Kühbauer und Jens Keller als Kandidaten.


    https://twitter.com/96HSV1896/with_replies

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Ooooooh, bitte nicht Jens Keller und Konsorten … Der Daniel-Stendel-Effekt von 2016 wäre das, worauf ich jetzt Bock hätte. Gerne mit Stendel. Auch wenn ich seine Entlassung später durchaus nachvollziehen konnte.

  • Ich verstehe nicht, wieso da immer so viel Zeit vergeht. Es ist doch Fakt, dass die Zeit vorbei ist.

    WIeso gibt man nicht wie andere Vereine einfach heute die Trennung bekannt und Training wird erstmal von Dabro und Co übernommen. So gewinnt man Zeit und nimmt Druck weg, um in "Ruhe" einen Nachfolger zu finden und zu präsentieren.

    Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.


    Inzwischen ist einem ja schon fast egal, was für ein Trainer jetzt hie kommt..irgendwie kann es nur noch besser werden.

    Ich glaube aber ganz fest daran, dass die Spieler jemanden brauchne, wo sie selber das Gefühl haben, von dem können sie noch was lernen bzw dass er weiss was er tut und gewisse Erfahrung im laufe der Zeit gesammelt hat. Einen wieder jungen Trainer ( Stendel, Thioune etc) halte ich für diese Truppe für nicht förderlich. Meinetwegen auch ein "Feuerwehrmann" mit Option auf weitere Jahre, bei erfolgreicher Mission.

    Einen Uwe Neuhaus finde ich als Fussballlehrer und seinem gewissen Alter eigentlich gerade zu Perfekt ( Erfahrung, kennt die 2. Liga super etc)......

    PS: Jeder Trainer, der derzeit zur Verfügung steht, ist irgendwann, irgendwo mal gescheitert, gilt genauso, wie die Spieler, die wir immer verpflichten.

    BItte handelt endlich und macht keine Kaugummi Entlassung davon.

  • Wenn ich schon wieder lese " Kandidaten sind laut NP....XYZ"


    Die NP bringt jetzt Trainer ins Spiel die aktuell keinen Job haben, also verfügbar wären.

    Diese "Liste" könnte ausnahmslos JEDER Fußballfan ergänzen. Dieser Name muß nur irgendwie zur 2. Liga passen.



    NP


    " Wir wissen gar nichts. Weder Kind noch Mann haben bisher bestätigt das Zimmermann überhaupt entlassen wurde.

    Aber um nicht zugeben zu müssen das wir nichts wissen, bringen wir einfach eine von uns ausgedachte Name-Dropping Liste ins Spiel.

    Klingt dann schon eher nach Insiderwissen, Kompetenz.

    Wird schon genügend Leute geben die uns auf den Leim gehen und diesen Müll auch noch glauben.

    Wir waren damals im übrigen auch die ersten die geschrieben haben, das Dufner definitiv entlassen wurde.

    Das er dann noch nen halbes Jahr einfach weitergearbeitet hat....Shit happens"

  • Wer (außer Kocak...) war denn damals alles beim legendären Casting in Großburgwedel inklusive Schnökerkram an der Tanke abgreifen? Müsste von den Konsorten nicht noch jemand übrig sein? :grübel:

  • Wer (außer Kocak...) war denn damals alles beim legendären Casting in Großburgwedel inklusive Schnökerkram an der Tanke abgreifen? Müsste von den Konsorten nicht noch jemand übrig sein? :grübel:

    An der Tanke Süßigkeiten kaufen war seinerzeit mal der Anfang Markus. Ich glaube Investigativjournalist Dirk Tietenberg hatte ihn dort gestellt.

  • Der Krug Korkut war einer der deutlich besseren Trainer der letzten sieben Jahre und in unserer aktuellen Situation wäre es ein Quantensprung. Nach meinem persönlichen Empfinden gab es danach nur zwei (von acht) Trainer, die besser waren.

  • Wenn Korkut bei Hertha die Spieler hat oder bekommt, die er für sein "System" benötigt, dann kann es dort mit ihm was werden.

    Stur sein System durchziehen ohne die passende Mannschaft hat er ja hier gezeigt.

    Viel Glück in SpreeAthen