Jan Zimmermann

  • Mann steht gerade bei OBI vorm Axt-Regal und sondiert. Er hat von Kind einen Fuffziger mitgegeben bekommen.


    Auch wenn jetzt bestimmt irgendwelche Werkzeugradikalen ;) sagen, ein Beil sei gar keine Axt und demzufolge auch gar kein geeignetes Substitutionsmittel: Lars Klingbeil ist doch eh schon so etwas wie ein Trainer bei den Roten.

  • Wenn das ganze Haus brennt, löscht man halt trotzdem erstmal den Heizungskeller - kann man ein wenig länger katatonisch in die Flammen starren.


    Insofern: logisch und nachvollziehbar, die Freistellung. Aber nicht gut und richtig ... weil hier nichts und niemand mehr gut und richtig ist.

  • Aber ein Abstieg wäre dir grundsätzlich nicht egal, oder?

    Doch. Komplett. Bzw. würde er eher positive als negative Gefühle in mir auslösen.

    So verschieden sind die Meinungen...

    Diese Meinung hat er aber nicht exklusiv. Dafür können wir dem widerlichen Opa herzlich danken. :krank:

    Man kann sich ja gegen dieses widerliche Konstrukt aussprechen und sich dennoch auf sportlicher Ebene den Klassenerhalt wünschen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es wird auch noch eine Zeit nach Kind geben, denke ich.

  • Die kann man schon entwickeln. Abstieg in Liga drei senkt den wert des Konstruktes nochmal. Kinds Kredite hätten vermutlich kaum noch Gegenwerte. Dann gibts vielleicht keine Lizenz und stattdessen den Konkurs. Am Ende hätte er viel Geld verbrannt und verklagt die DFL.


    und alternativ dazu verkauft er . Mit Verlust, aber eben doch noch für etwas Geld

  • Wo kommt eigentlich die Idee her, daß Kind bei einem Abstieg gehen würde?

    Kind geht dann, wenn das Geschäftsmodell einen Sportverein zu melken unattraktiv geworden ist. Nach meiner Einschätzung wird es das mit jedem Abstieg mehr. Der Rest wird sich zeigen.

  • weil er es vorher nicht schafft. So funktioniert Fussball und scheint einer inneren Logik zu entsprechen. Wie meist bei Trainern und Managern auch.

    Er hat in der dritten Liga angefangen, versucht 50+1 abzuschaffen, ist gescheitert, kann erst aufhören, wenn 96 da steht, wo er den Laden übernommen hat. Das ist Alternativlos.

    Ich glaub da fest dran!

  • ja witzig!

    Auch sein langes Festhalten am Amt belegt m.e. meine Theorie. Gibt doch auch keine andere Erklärung, als dass er eben noch nicht am Ziel ist.

  • Weil ja seit Jahren die 2. Liga schön geredet wird als die vermeintlich stärkste 2. Liga der Welt (natürlich völliger Unsinn)…


    Das können wir auch auf die 3. Liga 2022/2023 übertragen:

    1. FC Kaiserslautern, 1860 München, MSV Duisburg, Eintracht Braunschweig, Waldhof Mannheim, Rot-Weiß Essen, 1. FC Saarbrücken, Hannover 96.


    Tradition pur…