Sebastian Stolze

  • Defensiv war er ganz ordentlich, offensiv allerdings so wenig durchsetzungsfähig wie aller anderen auch.

  • Nach hinten ganz ok aber nach vorne ist das absolut nix. Ich denke wir hätten heute auch Maina auf der Postition gesehen von Anfang an.

  • Ich erkenne Nichts, was ich als Upgrade empfinde. Körperlich n Hemd, spielerisch nichts Besonderes. Auch schon gg Bremen nicht so gut.

  • Hat in 45 Minuten ganze 9 Ballkontakte gehabt (Beier, der in der Pause für ihn ausgewechselt worden war, 23). Einer führte zu einem Steilpaß auf Hinterseer, bloß kann dieser nicht sprinten. Ansonsten habe ich von Stolze nicht viel gesehen.


    Das gilt für jeden Einsatz bislang. Er schwimmt bestenfalls irgendwie mit.

  • Scheint mir in der Tat noch nicht so recht angekommen zu sein bei 96. In Regensburg hat er ja eine echt starke letzte Saison gespielt.
    Ich hoffe das wird noch!

  • 2x war er mMn nach ganz gut in Szene bzw. hätte es sein können: Kurz nach Wiederanpfiff, als Maina statt dem Pass auf ihn lieber ein Fieldgoal schießt, und einmal auf rechts, als er sich durchsetzt und auf Ernst zurücklegt, der dann leider einen harmlosen Chip spielt.


    Ob das für eine (anständige) Bewertung reicht? Insgesamt nehme ich Stolze bisher auch eher als unauffällig wahr.

  • 6 bis 8 Tore pro Saison und auch einige Vorlagen wenn man die letzten zwei Saisons betrachtet. Ablösefrei und gerade 26 Jahre alt... ich finde diese Verpflichtung gut. Bitte mal mit Maina oder Muslia vergleichen.

  • 6 bis 8 Tore pro Saison und auch einige Vorlagen wenn man die letzten zwei Saisons betrachtet. Ablösefrei und gerade 26 Jahre alt... ich finde diese Verpflichtung gut. Bitte mal mit Maina oder Muslia vergleichen.


    Auf dem Papier und in der Realität sind zwei Paar Schuhe.

    Habe den vorher so gut wie nie in Action gesehen und fand den Transfer gut.

    Mein Kumpel der sehr tief drin in der Fußball-Bubble ist, hat mir aber direkt gesagt, dass "der nix kann".

    Scheint Recht zu behalten.

  • Ist in der bisherigen Saison sicher nicht schlechter als Maina oder Muslija, hält sich im Gegensatz zu ersterem aber nicht für zu gut für die 2. Liga.