Saisonfazit 2020/21 und -ausblick 2021/22

  • Das Fazit ist schnell gemacht:

    • Unsägliche Transferentscheidungen vor der Saison
    • Miserables Spielverhalten die ganze Saison über
    • Keinerlei Konstanz in den teilweise guten Leistungen, mit Glück mal ne gute Halbzeit, dann wieder wie ausgewechselt
    • Ein Trainer, der sich einfach nicht belohnt hat
    • Ein Sportdirektor, der keinerlei Befugnisse hat
    • Eine neuerliche Posse um die Mannschaft hinter der Mannschaft
    • Am Ende mit Müh und Not nicht mehr in den Abstiegskampf abgerutscht
    • KMW!

    Saisonausblick 2021/22:

    • Gut, dass wir einen neuen Trainer bekommen
    • Wird ne geile Liga!
    • Sollte das am Ende das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft gewesen sein und nicht bloß Widerstand gegen Kocak, dann viel Glück mit dem Klassenerhalt!
    • Ohne Haraguchi, Hübers, Maina, Ducksch sehe ich schwarz (sollte da nicht doch noch ein Wunder geschehen)
    • Die Finanzsituation wird bestimmt nicht einfacher für einen besseren Kader, also braucht es ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt
    • Um Zuber wird noch viel diskutiert werden, wenn er denn überhaupt bleiben darf
    • Hoffentlich endlich wieder Zuschauer im Stadion!
    • KMW!
  • Trotz der Unzulänglichkeiten vor der Saison hätte diese Mannschaft tatsächlich besser abschneiden können. Aber wer zwei Mal nach Führung gegen den Tabellenletzten verliert, der schneidet dann eben etwas unter den eigenen Möglichkeiten ab. Die Gegentorflut ohne Hübers und ein paar Torwartpatzer haben die ganz gute Abwehrbilanz im Frühling verhagelt (Hinrunde 28:20 Tore, Rückrunde 25:31).


    Platz 13 also mit fallender Tendenz. Beim Handball würde man wohl sagen: Qualifikation für Olympia verpaßt.


    Mein Ausblick ist verhalten pessimistisch. Wer den Etat von 22 auf 16 Mio kürzen will (inklusive NLZ und Trainerteam), der sollte im Gegenzug keine stärkere Mannschaft erwarten. Abseits des Geldes stimmt die Kompetenz in der Führungsebene nicht. Hannover etabliert sich gerade (hoffentlich bochumesk statt lauternesk) in der zweiten Liga. Kind muß weg.

  • Die Abkehr vom Profifußball und all seinen unsäglichen Auswüchsen wurde durch Martin Kind und seinen Umgang mit unserem Lieblingsklub vorangetrieben. Vor ein paar Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass ich die Konferenz dem Spiel der eigenen Mannschaft vorziehe.


    Es wird nicht einfacher werden, ich erwarte nicht mehr als Kampf gegen den Abstieg in die drittklassige Bedeutungslosigkeit und befürchte, dass wir noch nicht mal dann Kind los sind. Wo eine Verbesserung herkommen soll, ist mir schleierhaft.

    Der neue Trainer mag "ein guter" sein, ob er die Verstärkungen kriegt, die er nach den vermuteten Abgängen dringend braucht und ob die bereits fixen Ernst und Stolze hier dann auch funktionieren, wird sich zeigen.


    Ein wenig graut es mir.

    • Sollte das am Ende das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft gewesen sein und nicht bloß Widerstand gegen Kocak, dann viel Glück mit dem Klassenerhalt!

    + 1 (nein, das war kein Widerstand gegen Kocak, glaube ich)

    • Ohne Haraguchi, Hübers, Maina, Ducksch sehe ich schwarz (sollte da nicht doch noch ein Wunder geschehen)


    + 1

  • Was ne Kacksaison.


    Man verliert tatsächlich 16 (!) von 34 Saisonspielen. Ziel war Aufstieg. Zugegeben, ambitioniert.

    Es gab zu keiner Phase der Saison Konstanz.

    Weder in Ergebnissen geschweige denn Leistung.

    Ein einziges jämmerliches Mal konnte man 2 Siege in Serie holen.

    Merkwürdige Aufstellungen, merkwürdige Spiele, merkwüdige Trainer-Aussagen. Alles merkwürdig.

    Oder vielleicht auch doch nicht, wir sind bei 96.


    Was soll man von 2021/22 erwarten.

    Wieder mal ein neuer Trainer.

    Hat Charme, weil er von umme Ecke kommt. Allerdings, keine Profi-Erfahrung.

    Das es schwierig werden wird für ihn dürfte klar sein. Kader wird wohl noch schlechter werden.

    Kind wird weiter mitmischen. Unruhe wirds geben.


    Würd mir jetzt einer nen Zettel rüberreichen wo dann wieder Platz 13 drauf steht...würd ich locker unterschreiben.

    Bloß nicht richtig in den Abstiegskampf reinrutschen.

    Sandhausen, Dresden,Rostock und noch irgendeinen sollte man hinter sich lassen können. Hoffe ich.

  • So schlimm hat nichmal Jose die Saison erwartet. Das ist schon erschreckend schlecht. Und trotzdem darf der Trainer bis zum Ende durchziehen. Wahnsinn.

  • mit einem anderen Trainer würden wir auch nicht besser dastehen. Der Kader durfte nix kosten und diese Philosophie wird beibehalten. Der Tabellenplatz entspricht meiner Erwartung und die war „wir steigen nicht ab“


    Ich erwarte keine Transferüberraschungen, vielleicht kann der eine oder andere Spieler sogar noch kleine Transfererlöse generieren. Meine Saisonerwartung ist Platz 16 +-2 Plätze.


    Ich hoffe auf den Abstieg, weil ich mir nur dann Hoffnung auf einen Neuanfang ohne Kind mache.


    Am Ende wird alles gut!

  • Da ich eher ein Pessimist als ein Optimist bin, denke ich wir werden gegen den Abstieg spielen. Wir werden aber in guter Gesellschaft sein. Bremen wird es meiner Meinung nach auch richtig schwer haben. Wenn sie keine höheren Spielererlöse haben, können die schon mal mit Minus 6 Punkten starten.

  • Würd mir jetzt einer nen Zettel rüberreichen wo dann wieder Platz 13 drauf steht...würd ich locker unterschreiben.

    Bloß nicht richtig in den Abstiegskampf reinrutschen.

    So viel zum neuen Saisonziel.

  • Manches lief nicht so gut, dafür anderes aber schlecht.

    Wenn man sich fragt wo das Übel seinen Anfang nahm, verbietet es sich erst ab Beginn der Saison zu suchen, oder auf einzelne Ergebnisse zu schielen.


    Damit können wir quasi direkt zum Ausblick überschwenken: Ein fantastischer neuer Trainer und zwei Granaten Spieler, es wird so geil - wie quasi jede neue Saison, kann auch jetzt wieder jeder sehen was er will. Und die neue Dauerkarte, und dann mit dem weltbesten Publikum im Rücken, also Puh ey. Waldumrandung, wie vor der letzten Saison, prescht auch diesmal wieder mit dem Aufstieg voran. Da denk ich "Junge bleib bei den Paragrafen, Emotionen machen blind."


    Naja, nächste Saison werden sie sich einmal komplett durchbelohen, ja klar.

  • Nächstes Jahr tauschen wir erstmal mit Peine-Ost die Ligen.

    So bleibt uns der doppelte Derbysieg in einer Saison erhalten. Nichts fuer ungut.