Relegation 2020/21

  • Es ist mal wieder so weit. Die ungeliebte Relegation steht an.

    Relegation Bundesliga - 2. Bundesliga:

    Hinspiel am 26. Mai 2021:

    1. FC Köln - Holstein Kiel

    (18.30 Uhr, DAZN)

    Rückspiel am 29. Mai 2021:

    Holstein Kiel - 1. FC Köln

    (18.00 Uhr, DAZN)

    Relegation 2. Bundesliga - 3. Liga:

    Hinspiel am 27. Mai 2021:

    FC Ingolstadt - VfL Osnabrück

    (18.15 Uhr, ZDF und DAZN)

    Rückspiel am 30. Mai 2021:

    VfL Osnabrück - FC Ingolstadt

    (13.30 Uhr, ZDF und DAZN)



    Die Anpfiffzeiten sind auch mal wieder total belämmert. Für den arbeitenden Teil der Bevölkerung sind die Spiele Mittwoch und Donnerstag schon ziemlich früh. Und 13.30 am Sonntag - warum? Sind da irgendwelche Nationalspieler dabei, die schnell ins Trainingslager nachreisen müssen? Wohl kaum!


    Also halten wir mal fest: Bitte so schnell wie möglich wieder abschaffen den Mist!

  • Da ich weiterhin sowohl jeweils zwei als auch jeweils drei Ab- bzw. Aufsteiger aus einer Achtzehnerliga für vertretbar halte, bleibe ich dabei, kein prinzipieller Feind der Relegation zu sein.

  • Ich habe als (fast) Einziger eine andere Meinung zur Relegation.

    Die Handball-Bundesliga hat sich dafür entschieden von 3 auf 2 Absteiger zu verkleinern (also vor Corona).



    Die Relegation im Fußball ist für mich der Kompromiss in die gleiche Richtung. Aber wahrscheinlich geht es denen nur um Drama und Geld.

  • Zum Glück ist die Mail-Adresse meiner Frau bei DAZN noch nicht in Erscheinung getreten, so kann ich heute Abend, Gratismonat sei Dank, das Spiel schauen.

  • Ich mag die Spiele ja, weil es tatsächlich mal so richtig Alles oder Nichts ist. Nach einer langen Saison total unfair, aber ich fühle mich unterhalten.

    Daher meine Frage: Das Internet ist sich nicht so ganz einig, ob und wie man die Spiele bei Amazon gucken kann. Mein Verständnis wäre DAZN via Eurosportplayer via Amazon. Ist das korrekt? Falls ja, was kostet das (nach dem Probemonat)?

  • DAZN erhöht jetzt demnächst den Preis auf 14,99, da auch die (fast) komplette CL ab nächster Saison dort zu sehen ist.

  • Ich möchte kein DAZN, sondern nur die Relegation sehen. Über Amazon, wenn das geht. Daher meine Frage nach den Kosten bei Amazon.

  • Ich habe den Eurosportplayer über Amazon Prime und in der Programmvorschau steht, dass heute um 18 Uhr Köln gegen Kiel läuft.


    edit: Kostet regulär 5,99 Euro im Monat.

  • Hach, pünktlich zur Relegation und den NBA-Playoffs hab ich mir mal wieder einen Probemonat gegönnt.