Dr. Karl Gerhold

  • Hat er schon alles verprasst?

    „Vor vier Jahren hat er einen Großteil seiner Firmenanteile für fast eine Milliarde Euro an schwedische Finanzinvestoren veräußert.„

  • Zitat

    Auch nicht viel erhebender für geborene DDR-Bürger oder Kinder des Umbruchs in der Nachwendezeit ist die Unternehmergeschichte von Karl Gerhold (70), der sein Vermögen von rund 600 Millionen Euro (Rang 283) mit dem Magdeburger Energiedienstleister Getec gemacht hat. Gerhold wurde 1990 von Niedersachsen zum Aufbau der Regierung des Partnerlands Sachsen-Anhalt geschickt und machte sich dann dort selbstständig. Die Holding hält er lieber am Wohnort in Hannover.

    https://www.manager-magazin.de…28-4155-8406-8bf7a1fcbf6f

    2020


    Und

    Zitat

    Sachsen-Anhalt 1. Familie Karl Gerhold, Magdeburg 0,95 [Milliarden]

    https://www.ik-armut.de/presse…n-der-1000-wohlhabendsten


    2017

  • Der Doktor hat 2017 die Villa von Maschmeyer im Hanebuthwinkel gekauft und platt gemacht.


    Keine Ahnung was da jetzt für eine Villa steht, auf Google earth ist eine riesige Baustelle und streetview ist verpixelt...


    Zitat

    Am Mittwoch berichtete nun die Bild-Zeitung, dass sich mit Dr. Karl Gerhold, Oberhaupt der reichsten Familie Sachsen-Anhalts und Chef des Magdeburger Energiedienstleisters GETEC, ein Freund von Maschmeyer die Immobilie in Niedersachsen übernimmt - und damit scheinbar einiges geplant hat.


    Laut Bild sind bereits die Abrissbagger auf dem Anwesen eingetroffen, um Maschmeyers Prunkvilla abzureißen und genügend Platz für das neue Anwesen von Gerhold zu schaffen.

    https://www.mz.de/panorama/han…hmeyer-und-ferres-1387540


    2017


    PS


    Die Haz auf twitter dazu


    https://twitter.com/HAZ/status…IvJtoudKWRkwhDnVyGaQ&s=19

  • Der Doktor hat 2017 die Villa von Maschmeyer im Hanebuthwinkel gekauft und platt gemacht.

    Wer will auch schon da wohnen, wo Maschi es mit der Vroni getrieben hat? :mundzu: :ichmussweg:

    Der scheint zumindest keine halben Sachen zu machen.


    Deswegen lässt der auch die Finger von den Roten

  • Nanana Chief96 , das muss doch nicht sein. Wahrscheinlich hatte winsley ganz intime Insiderinformationen, an denen er uns freundlicher- und selbstloserweise teilhaben lassen wollte. Das weder Kind noch Gerhold, Verzeihung Dr. Karl Gerhold - so viel Zeit muss sein - noch Zimmermann die gewünschten bzw. angekündigten Ergebnisse geliefert haben kann man schwerlich ihm anlasten. Ich für meinen Teil bin froh, von solch Kennern der inneren Abläufe zu partizipieren. Ob es gleich ein eigener Thread für Dr. Karl Gerhold sein musste, darüber kann man sicherlich streiten. Ich hoffe aber, er lässt sich von solchen negativen Kommentaren nicht vergraulen und berichtet weiterhin.

  • Das trifft es ziemlich gut, er hätte sein Wissen zum Beispiel im Finanzfaden einbringen können.


    Ich glaube sogar, daß die verhandelt haben und würde den Bumms auch nur kaufen, wenn ich die Mehrheit bekomme und MK sich trollt. Abgesehen davon, daß auch der Preis stimmen muß. Bei all den offenen Krediten.

  • Abgesehen davon, daß auch der Preis stimmen muß. Bei all den offenen Krediten.

    womit wir wieder bei meiner Theorie sind, dass Kind den Wums erst wieder abgibt, wenn er annähernd den Wert vom Zeitpunkt seines Einstiegs hat. Das erwarte ich erst wieder in der dritten Liga.

    Im Moment hat er gedanklich den Wertverfall innerlich noch nicht abgeschrieben. Das wird Kind erst in der dritten Liga gelingen.

  • Falsch, der gibt nur mit (für ihn angemessenen) Gewinn aller seiner "Investitionen" ab. Überleg mal, was alleine sein Stundenlohn beträgt und das auf über 25 Jahre hochgerechnet.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, daß er zufrieden wäre, wenn er alle Kredite zurückbezahlt bekäme. Wieviel schuldet ihm die KGaA wohl mittlerweile?

  • Ich glaube das ist ihm fast egal. Er will auf Biegen und Brechen der Retter sein, derjenige, der 96 wieder erstklassig gemacht hat.