Europapokal Saison 2021/22

  • "Bei Chez Heinz"finde ich als Stadionnamen jetzt nicht so schlimm. So heißt das NDS jetzt doch, oder?


    Der Frankfurter Präsident ist natürlich ein anderer Typ als unser KInd. Er sollte nach dem Ausnüchtern aber auch ein bisschen Aufpassen, dass ihm der Erfolg nicht zu Kopfe steigt. In der Liga war die SGE eher Mittelmaß.

  • Er sollte nach dem Ausnüchtern aber auch ein bisschen Aufpassen, dass ihm der Erfolg nicht zu Kopfe steigt. In der Liga war die SGE eher Mittelmaß.

    Die Frankfurter können ihn aber einfach abwählen, wenn sie ihn nicht mehr wollen.

  • Damit das nicht so schnell passiert, sollte er eben aufpassen. Für so Typen wie Rummenigge und Hopp ist doch die Fannähe bestimmt ein Dorn im Auge. Da lässt sich im Misserfolgsfall kinderleicht eine Gegenkampagne zusammenschustern. Gerade wenn man als Präsident zu viele Alkohol-Sprüche von sich gibt.

  • Wie das wohl aussähe, wenn Kind unter Alkoholeinfluss ein Interview gäbe. Kommt dann noch größerer Quatsch dabei raus (schwer vorstellbar) oder würde er es damit schaffen, grammatikalisch richtige und konstistente Sätze zu formulieren?

  • "Wir haben heute souverän performed und deutlich im Elfmeterschießen gewonnen. Und schauen Sie nur auf unsere attraktiven und zufriedenen Kunden! Ich werde mir jetzt noch einen weiteren Red Bull additiv mit Wodka gönnen. Die Marke 96 wird auf Lichtjahre unbesiegbar sein. Final und nach eingehender Analyse wird man feststellen, dass das alles ohne mich nicht möglich gewesen wäre"

  • Herrn Kind möchte ich auch nicht zwingend angetrunken sehen. Das stelle ich mir als etwas peinlich vor.


    Ich bin mal gespannt, wie sich der Frankfurter Erfolg auf die anderen Vereine in der neuen Saison auswirkt. Ich habe mich schon lange geärgert, dass die Bundesligavereine den Wettbewerb immer verschenken. Jetzt werden die Fans sicherlich Druck ausüben, damit sich die deutschen Vertreter in Zukunft mehr Mühe geben.

  • In der nächsten Saison sind Union und Freiburg die Deutschen Euro League Starter. Die brauchen keine externe Motivation. Aber vielleicht hat es auch Auswirkungen wenn Klubs wie Leverkusen aus der CL absteigen.

  • Hui wie es aussieht hat sich die UEFA mal wieder richtig ins Zeug gelegt für Entsetzen zu Sorgen mit der Auswahl des Austragungsortes Sevilla fürs Endspiel Rangers-Frankfurt.

    Gab wohl derbe Probleme in der Hitze vor Ort bei der Versorgung der Fans was Trinkwasser betrifft. Inklusive des Ausfallens des fließenden Wassers auf den Toiletten.

    Weiteres wie das Entziehen der Handy-Ladegeräte (inkl. Powerbanks), Kabellose Ohrhörer am Eingang.

    Wenn man bedenkt, dass ein voller Akku für das papierlose Ticketsystem benötigt wird, kann es durchaus vorkommen, dass jemand ein Ladegerät dabei hat um auf sicher zu gehen nicht mit leerem Akku vorm Stadion zu erscheinen.


    Glasgow Rangers hat wohl schon die UEFA eingeschaltet (Link zum Artikel auf die offizielle Homepage der Rangers).


    Infos aus Sicht der Rangersfans auf rangersview.co.uk

    Interview eines Fan der Frankfurter auf rangersreview.co.uk

  • Es gab wohl einen Rohr euch, weshalb kein oder kaum fließendes Wasser im Stadion war.


    Davon ab war die Getränkesituation wohl noch viel dramatischer. Und da für das Catering die Stadt Sevilla und der FCS verantwortlich waren, kann auch da die UEFA relativ wenig zu.

  • Es gab wohl einen Rohr euch, weshalb kein oder kaum fließendes Wasser im Stadion war.


    Davon ab war die Getränkesituation wohl noch viel dramatischer. Und da für das Catering die Stadt Sevilla und der FCS verantwortlich waren, kann auch da die UEFA relativ wenig zu.

    ist die uefa nicht (mit)veranstalter des finales? (natürlich in kooperation mit den jeweiligen zuständigen des austragungsortes)

  • Das werden die schön delegiert haben. Eigentlich sollte ja auch in etwa klar sein, wie viele Getränke man so bei ausverkaufte Haus verkauft.

  • Das werden die schön delegiert haben. Eigentlich sollte ja auch in etwa klar sein, wie viele Getränke man so bei ausverkaufte Haus verkauft.

    Anscheinend war es das nicht.

    Wer auch immer für die Situationen verantwortlich war, ob UEFA, die Stadt oder der FC Sevilla. Die UEFA hat als Veranstalter Ihren Anteil dran.

    Miserabel find ich es trotzdem. Auch die Probleme beim Einlass oder dass Fans vorm spiel von der Polizei eingepfercht wurden bei 35°C ohne Getränke. Alles in allem mies. da wird das "Spiel des Lebens" eines Fans zum Desaster...

  • Heute dann das erste Finale der ECL in Tirana. AS Rom - Feyenoord Rotterdam, 21 Uhr, RTL Nitro überträgt.

  • Nettes Finale bis jetzt. Rom führt verdient in meinen Augen. Habe allerdings die ersten 20 Minuten leider verpasst.

  • Glückwunsch AS Rom!


    Aufgrund der zweiten Halbzeit etwas unverdient, aber Catenaccio liegt den Italienern halt im Blut.


    War echt ein spannendes Spiel!


    Schade, dass hier im Forum und in Deutschland allgemein der Wettbewerb so schlecht geredet wurde. Typisch deutsche Überheblichkeit halt.