1. Bundesliga - Saison 21/22

  • Auf alles kann ich nicht antworten, da ich eigentlich gar keine Zeit habe, daher nur auf Folgendes.


    Zu Julian Brandt.


    Leverkusen:

    10.625 Minuten Spielzeit in der Bundesliga

    34 Tore (im Schnitt 312,5 Minuten pro Tor)

    40 Torvorlagen (im Schnitt knapp 266 Minuten pro Torvorlage)


    Dortmund:

    3.834 Minuten Spielzeit in der Bundesliga

    7 Tore (im Schnitt knapp 548 Minuten pro Tor) somit um 75,4% schlechter

    10 Torvorlagen (im Schnitt 383,4 Minuten pro Torvorlage) somit um 44,1% schlechter


    Für einen Spieler, um den es damals schon einen beachtlichen Hype gab, der auch als FCB-tauglich galt und von dem man sich aufgrund seines Alters noch eine entsprechende Entwicklung und Leistungssteigerung erhofft hat, sind das wohl kaum Werte, über die man in Dortmund besonders glücklich ist.


    Zu St. Pauli:


    Erst einmal wird mir da etwas unterschlagen, denn habe ich ausdrücklich nicht von den Phasen nach Siegen gegen den HHSV geschrieben, sondern von Siegen oder wenigstens Unentschieden.


    Saison 2020/21:


    Im Hinspiel beim HHSV am 6. Spieltag 2:2 gespielt. Vor dem Spiel in den ersten 5 Spielen immerhin 6 Punkte geholt, nach dem Spiel nur einen Punkt in den nächsten 5 Spielen und auch danach ging es mies weiter mit 2 Punkten aus 4 Spielen. Erst gegen uns gewann man mal wieder, der erste Sieg 10 Spiele nach dem Remis beim HHSV.


    Im Rückspiel am Millerntor der Sieg gegen den HHSV. Zuvor eine bärenstarke Phase mit 6 Siegen in 7 Spielen. Nur gegen Bochum verloren. Die 3 Spiele danach vergleichsweise extrem mager mit nur 4 Punkten. Dann ein Zwischenhoch mit 4 Siegen aus 5 Spielen, dafür dann aber die nächsten und zugleich auch letzten 3 Spiele der Saison allesamt verloren. Vor dem Derbysieg 18 von 21 Punkten geholt und nach dem Derbysieg 16 von 33 Punkten.


    Saison 2019/20:


    Am 6. Spieltag der Derbysieg am Millerntor. In den ersten 5 Spielen zwar nur 5 Punkte geholt, aber nach dem Derbysieg konnte man bis einschließlich des 16. Spieltags nur noch ein weiteres Mal gewinnen und holte in den 10 Spielen gerade einmal 7 Punkte.


    Im Rückspiel dann beim HHSV gewonnen. Zuvor 8 Punkte aus 6 Spielen geholt. Nach dem Derbysieg zwar noch 7 Punkte aus 3 Spielen geholt, danach aber nur noch 6 Punkte aus den letzten 8 Spielen.


    Nur in der Saison 2018/19 sah es nach dem Remis im Hinspiel anders aus und es folgte eine lange starke Phase von St. Pauli.


    Bis auf eine Ausnahme nach nicht verlorenen Spielen im Derby war St. Pauli also entweder sofort deutlich erfolgloser oder man konnte zwar noch kurz den Schwung mitnehmen, bevor dann aber die Schwächephase begann.

  • Tolle Unterstuetzung von den Fans in Bochum gegen Stuttgart. Mit dem damaligen 3-0 fuer uns Gott sei dank nichts gemeinsam.

  • Das Ergebnis vom heutigen Spiel war wohl ziemlich vorhersehbar. In meiner Tippgruppe liegen 6 von 11 exakt richtig und 4 weitere haben ebenfalls auf Köln gesetzt. Sooo eindeutig fand ich das jetzt eigentlich nicht, aber gut, ich hab ja trotzdem richtig getippt nachdem kicktipp meinte, dass ich nicht mehr als 6x 2:1 tippen darf diesen Spieltag.

  • Weil der 1. Platz der ewigen 2. Liga Tabelle nicht gefaerdet ist, duerfen die Fuehrter auch eine Saison in der 1. leisten.

    Mal fuer die Abwechselung.

  • Freiburg klares Foul im Strafraum - kein Elfer - kein VAR - Dortmund “kann” Hand im Strafraum - kein Elfer - VAR meldet sich - Elfer


    wieder mal eine Werbung für VAR

  • Das kann man auch anders beurteilen - aber ich finde beide Elfer berechtigt und verstehe nicht warum das eine eine klare Fehlentscheidung ist und das andere nicht .

  • Haaland ist einfach unglaublich! Ich bin sogar dafuer, dass er zu Bayern geht, nur um ihn weiter in der Bundesliga zu sehen.

  • Stünde Dortmund auf Platz 8 und hätte 0 Punkte in der CL würde der Trainer dort angezählt werden. RB ist noch lange nicht auf Augenhöhe mit dem BVB.

  • Freiburg klares Foul im Strafraum - kein Elfer - kein VAR - Dortmund “kann” Hand im Strafraum - kein Elfer - VAR meldet sich - Elfer


    wieder mal eine Werbung für VAR

    Freiburg für mich kein Elfer. Arm auf Schulter ja, aber er springt vor ihm ab und in ihn rein. Wollte den ganz klar haben und wurde jedoch nicht hart(wenn überhaupt) gefoult.

  • Freiburg klares Foul im Strafraum - kein Elfer - kein VAR - Dortmund “kann” Hand im Strafraum - kein Elfer - VAR meldet sich - Elfer


    wieder mal eine Werbung für VAR

    Freiburg für mich kein Elfer. Arm auf Schulter ja, aber er springt vor ihm ab und in ihn rein. Wollte den ganz klar haben und wurde jedoch nicht hart(wenn überhaupt) gefoult.

    Er trifft ihn erst kurz oben aber dann kreuzt der Leipziger und trifft ihn am rechten Bein, dass dadurch hinter das linke gerät und dadurch stolpert der Freibuger. Finde das ist ein klarer Elfer