1. Bundesliga - Saison 21/22

  • Die Teilnehmer stehen fest, die Kölner jubeln, die Kieler sind konsterniert.


    Supercup: 17.08.2021 - BVB - FCB


    1. Spieltag: 13.-15.08.2021

    34. Spieltag: 14.05.2022


    • FC Bayern München AG (M) -> CL
    • RB Leipzig GmbH -> CL
    • BV Borussia Dortmund 09 GmbH & Co. KGaA -> CL
    • VfL Wolfsburg GmbH -> CL
    • SG Eintracht Frankfurt AG -> EL
    • TSV Bayer 04 Leverkusen GmbH -> EL
    • 1. FC Union Berlin e.V. -> Quali ECL
    • VfL Borussia 1900 Mönchengladbach GmbH
    • VfB Stuttgart 1893 AG
    • SC Freiburg e.V.
    • TSG Hoffenheim 1899 Fußball-Spielbetriebs GmbH
    • 1. FSV Mainz 05 e.V.
    • FC Augsburg GmbH & Co. KGaA
    • Hertha Berliner SC GmbH & Co. KGaA
    • DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA
    • 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
    • VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA (Auf)
    • SpVgg Greuther Fürth 1903 GmbH & Co. KGaA (Auf)

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Und Hertha ist der nördlichste Teilnehmer. Bei aller Häme bei den Abstiegen der anderen Nordklubs: Das ist scheiße!

  • C96Brand

    Hat den Titel des Themas von „1. Bundeliga - Saison 21/22“ zu „1. Bundesliga - Saison 21/22“ geändert.
  • Und Hertha ist der nördlichste Teilnehmer. Bei aller Häme bei den Abstiegen der anderen Nordklubs: Das ist scheiße!

    So ist es halt. Und selbst wenn derzeit die roten Riesen in der ersten Liga spielen würden, wäre Hertha ja trotzdem der nördlichste Erstligist. Wie Brodowy so schön singt, wir sind "... ein Nordlicht, wenn auch nur aus dem tiefsten Süden des Nordens ..."

  • Da mit normalen Zuschauerströmen wohl nicht zu rechnen ist, wird es interessant, welche Liga mehr TV-Publikum haben wird: die 1. oder 2. ? Bayern München und der BVB retten dabei das Oberhaus, schätze ich.

  • Bei den Stadienzuschauern könnte es sich einigermaßen angleichen, aber bei den Fernsehzuschauern? Die meisten Leute in Deutschland gucken Bundesliga-Konferenz und Bayern gegen Dortmund. Alleine die Anstoßzeiten werden verhindern, dass sich da auch nur annähernd so viele Zuschauer die 2. Liga bei Sky anschauen

  • Für Arminia Bielefeld dürfte es meiner Meinung nach in der kommenden Saison etwas einfacher werden den Klassenerhalt zu schaffen.


    Der Big City Klub dürfte es nur zu gerne dem HHSV und den Bremern nachmachen.


    Bochum und Fürth habe ich so gut wie gar nicht gesehen in dieser Saison, von daher keine Ahnung, ob die vielleicht das Zeug zur positiven Überraschung haben.


    Ich hätte am liebsten Hertha und Köln als Direktabsteiger und Augsburg in der Relegation, wo sie je nach Gegner vielleicht auch gerne absteigen dürfen.

  • Die Saisoneröffnung findet erstmalig nicht im Stadion des deutschen Meisters statt, sondern er ist in Gladbach zu Gast. Ein Schelm, wer ob der aktuellen Corona-Verordnungen Böses zugunsten der Bayern vermutet.

  • Direkt nachdem deren Sportdirektor nach Frankfurt gegangen ist... Für mich hat das ein Geschmäckle. Den hätte auch jeder andere Klub für 25 Mio € genommen.

  • Wer weiß, was da im Hintergrund alles abgesprochen war. Angeblich kam er ja auch für nur 3 Mio überhaupt nach Frankfurt. Vom AC Mailand. Die sich seine Dienste vor vier Jahren noch für 38 Mio gesichert haben sollen.

  • Das kann gut sein. Abgesehen davon:

    [...] Außerdem bestätigte der 40-jährige Ex-Profi, dass eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Angreifers genutzt wurde und dem Klub somit letztlich keine Wahl blieb. "André hat einen großen Anteil daran, dass die Eintracht in der vergangenen Saison den Einzug in den internationalen Wettbewerb geschafft hat. Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat", wird Krösche in der offziellen Mitteilung der SGE zitiert. [...]

    Die Ablöse hat also nichts mit Verhandlungen aus diesem Jahr zu tun, sondern aus dem letzten.