1. Bundesliga - Saison 21/22

  • Fehler passieren. Aber auch einem Halbgott in schwarz ist Selbstreflektion nicht untersagt. Was hätte er sich vergeben, wenn er nach dem Hinweis aus Köln auf den Monitor geschaut hätte?

  • Wir wissen nicht was der VAR dem Schiri ins Ohr geflüstert hat.



    WENN die wie gesagt zügig der Meinung waren das die Elferszene nicht "foul-ahndungswürdig" war, und damit die Entscheidung des Schiris bestätigt haben, warum hätte er sich das dann angucken sollen..?


    Er sagt kein Foul, VAR sagt kein Foul. Da besteht aus Sicht des Schiris keine Veranlassung zum Monitor zu gehen.

  • Der Schiedsrichter hätte sich beide Szenen anschauen können. Insofern zieht das Argument nicht, dass er nur Bruchteile von Sekunden Zeit für die Entscheidung gehabt hätte.

    Ich rede ja von einer Welt ohne VAR. Da kann der Schiedsrichter sich nichts ansehen. Und dann passieren Fehler und die finde ich ok. Nicht ok ist es eben genau dann, wenn sich VAR und Schiedsrichter die Szene intensiv ansehen können und dennoch falsch entscheiden.

  • Fuerth spielt in der 1. Liga, Nuernberg in der 2. :D


    Und ueberhaupt, die 2. Liga mit Hamburg, Werder und Schalke - die 1. Liga mit Bielefeld, Fuerth, Augsburg, Union...

    Alles durchgemischt in unserer Zeit.

  • Ich finde die Bundesliga ja nicht mehr so interessant wie früher, aber dass ein Spieler wie Erling Haaland da spielt, macht schon ziemlichen Spaß.

  • Für Frankfurt könnte es vermutlich eh eine knüppelharte Saison werden. Aber wenn da auch noch Kostic oder Kamada (oder sogar beide) in diesem Sommer den Verein wechseln sollten, dann sind die für mich ein ganz klarer Kandidat für die Abstiegsplätze. Da bricht ja quasi alles auseinander.

  • Ich finde die Bundesliga ja nicht mehr so interessant wie früher, aber dass ein Spieler wie Erling Haaland da spielt, macht schon ziemlichen Spaß.

    Für den hatten die anderen wohl tatsächlich nicht genug Geld.


    Der Kerl ist eine andere Welt.

  • Haaland ist Hannöversch und heißt auf Hochdeutsch Heiland. Die können das nur nicht richtig aussprechen (Horland gibt's nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Dieses Hinter-die-Mauer-legen war zuletzt in den späten 80ern ein Thema, oder? Gerade * offenbar der heiße Scheiss


    *) seit einigen Monaten

  • Imagine: Der FCB spielt "Dahoam" gegen Köln, baut seine Führung in der 59. Minute auf 2:0 aus und 3 Minuten später steht es 2:2. :kichern:


    Edit: Trotz erneuter Führung. Deren Defensive ist diese Saison bisher keinen Deut besser als letzte Saison. Vielleicht hätte man doch mal einen Defensivspieler weniger abgeben sollen.


    Sané mal wieder die übliche Katastrophe. Ab und an schummelt er natürlich mal ein gutes Spiel dazwischen, aber das ist in Summe einfach viel zu wenig für solch einen Spieler. Auch wenn mehrere Spieler heute ähnlich schlecht agiert haben. Aber deren Quote in Sachen schlechter Spiele ist da halt noch mal ein sehr gutes Stück weniger schlimm.


    Nagelsmann aber auch eher unsouverän heute. Müller in der ersten Halbzeit nicht hinter Lewandowski: Großer Fehler! Musiala nicht von Beginn an: Großer Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Deren Defensive ist diese Saison bisher keinen Deut besser als letzte Saison. Vielleicht hätte man doch mal einen Defensivspieler weniger abgeben sollen.

    Wäre das dann nicht einer aus der schlechten Defensive der letzten Saison gewesen?

    Dennoch bin ich der Meinung, dass der Kader der Bayern seit Jahren nicht so schwach wie dieses Jahr war und die gerade im Laufe einer langen Saison echt fällig sein müssten.

  • Die hätten es ja alle besser gekonnt. Wer hatte denn da seine beste Saison oder war zumindest sehr nah dran an seiner "Normalform"? Außer Kimmich war da halt nicht viel.


    Viele Bayernfans sahen da auch unseren neuen Bundestrainer deutlich in der Verantwortung und hatten ihre Hoffnung nun in Nagelsmann gesetzt, dass er die Defensive endlich wieder in den Griff bekommt. RBL war defensiv ja schon eine Bank letzte Saison.


    Nicht wenige FCB-Fans würden sich aktuell auch sehr darüber freuen, wenn man jetzt doch noch mal Boateng einen neuen Vertrag geben würde.


    Wenn man Abgänge und Zugänge in der Defensive gegenüberstellt, dann ist das erst mal ein vermeintlich deutliches Downgrade. Trotz Upamecano. Ansonsten liegen da die Hoffnungen auf den Talenten, aber das ist ja alles andere als eine sichere Angelegenheit und man darf von denen nicht einfordern, was man von einem Alaba, Boateng oder Co. zurecht einfordern darf.


    Dann hat man defensiv auch noch den einen oder anderen verletzungsanfälligen Spieler und generell ist der Kader, nicht erst in dieser Saison, einfach zu klein. 2-4 Spieler mehr mit Startelfpotential könnte man schon sehr gut gebrauchen als Verein der auf mehreren Hochzeiten tanzen will und solche Ambitionen hat.


    Und wenn man dann auch noch sieht, wie das heute zum Ende des Spiels hin von der Kondition her aussah...


    Natürlich hatte man die EM und die Vorbereitung war auch entsprechend. Da muss man mal schauen, wie sich das entwickeln wird. Aber gerade angesichts der fehlenden Kadertiefe kann einem das schon Angst machen als FCB-Fan und das war heute in deren Forum durchaus ein großes Thema während des Spiels und auch danach. Einen Kimmich zum Beispiel kannst Du dir mangels bisheriger vernünftiger Alternativen ja eigentlich gar nicht erlauben den mal auf die Bank zu setzen.

  • Doch seltsam ist es immerhin, wie ich finde. So ein "Verein" wie Hoffenheim spielt in Dortmund und trifft gerade das Pfosten uebrigens, waehrend die 2. Liga zur "staerksten aller Zeiten" wird, wo Hannover spielen muss, wahrscheinlich fuer den Klassenerhalt. :kopf: