1. Bundesliga - Saison 21/22

  • Wolfsburg nimmt die Top 15 ins Visier

    Der VfL Wolfsburg hat bereits die Top 15 der ewigen Tabelle dicht vor Augen. Elf Punkte noch, und der Meister von 2009 hätte Hannover 96 vom 15. Platz verdrängt. Obwohl mit dem 1. FC Nürnberg ein aktueller Zweitligist 14. ist, wird es für den VfL vorerst nicht noch weiter nach oben gehen. Der FCN hat momentan noch 155 Punkte mehr.


    https://www.kicker.de/ewige-ta…h-anbahnen-872211/artikel

  • Im Bild waren vor kurzem ein Vater im Gladbach Trikot und sein kleiner Sohn, 8 oder 10 Jahre alt vielleicht, im Dortmund Trikot. Was fuer eine Familientragoedie...

  • Dortmund ohne den Heiland ist halt leider wie Bayern ohne Lewangoalski.


    Wenn Haaland den BVB verlässt wird es dort ganz schwierig. Die leben einfach von solchen Transfers und die kann man halt auf Dauer nicht Jahr für Jahr wiederholen. Ich denke da auch immer an Werder Bremen zurück, die damals nach und nach in Sachen Neuverpflichtungen immer schlechter wurden und ihre schmerzhaften Abgänge immer seltener kompensieren konnten. Der BVB kann aber scheinbar nur so, denn für "normale" Spieler geben die ja seit Jahren immer wieder viel zu viel Geld aus. Diese Transfers enden dann oft in Flops oder biederem Bundesligadurchschnitt. Mit etwas Glück auch mal leicht über dem Durchschnitt, aber eben nicht gut genug für die wirklich großen Ziele.


    Wenn dann plötzlich keine Spieler mehr wie Haaland, Sancho, Bellingham, Pulisic, Aubameyang, Lewandowski, Mkhitaryan, Dembélé und Barrios regelmäßig kommen und das Geld größtenteils für Spieler wie Schürrle, Bürki, Schulz, Philipp, Delaney, Castro, Rode, Toprak & Co ausgegeben wird, dann wird das auch nichts, bzw. könnte der BVB dann nach und nach in der Tabelle abrutschen und sehr schnell den Anschluss an die CL-Plätze verlieren.


    Auch Spieler wie Can, Hazard oder Brandt machen dem FCB ja nun wahrlich keine Angst. Vor allem von Brandt hatte man sich sicherlich auch mehr erhofft, da gab es ja schon viele FCB-Fans, die es bedauert hatten, dass der zum BVB und nicht zum FCB gewechselt war. Was aber heute niemand mehr ernsthaft bedauern dürfte. In Leverkusen waren seine Werte auf jeden Fall noch mal ein gutes Stück besser und man sah ja sicherlich noch Entwicklungspotential anstatt dass er sich merklich verschlechtert.

  • Gladbach ist ein "Angstgegner" der Bayern. Und was bringt es denen auf die gesamte Saison gesehen?


    Oder in Liga 2 St. Pauli gegen den HHSV? Wenn die mal gegen die Rautenelf gewinnen oder wenigstens Remis spielen, dann beginnt meist der Absturz der Kiezkicker.


    1-2 Spiele im direkten Duell bringt halt leider nichts, außer der persönlichen Befriedigung vor allem der Fans.


    Der BVB hat ja auch gerne mal größere Probleme gegen schwächere Gegner.

  • Oh Gott Traumheld was laberst du hier denn für einen Dünnpfiff?


    Der BVB schafft es nicht Jahr für Jahr gute Transfers zu machen? Also bisher haben die das ganz gut im Griff würde ich sagen. Weiter geht es bei dir, dass die deutlich zu viel Geld für Bundesligastandard und Flops ausgeben.. auf die letzten 5 Jahre hat Dortmund eine Transferbilanz von fast 200.000.000€ erwirtschaftet.


    Dann kommt bei dir viel könnte, hätte, würde...


    Bei Brandt könntest du ja mal die Zahlen liefern bei denen er sich so deutlich verschlechtert hat.


    Weiter mit Pauli. In welchen Saisons kam denn der Absturz nach einem gewonnenen Derby?


    Zum Abschluss nochmal der BVB, wie ist denn die Bilanz des BVBs gegen "starke" und gegen "schwache" Gegner?

  • Wenn Haaland den BVB verlässt wird es dort ganz schwierig.

    [...]

    Wenn dann plötzlich keine Spieler mehr wie Haaland, Sancho, Bellingham, Pulisic, Aubameyang, Lewandowski, Mkhitaryan, Dembélé und Barrios regelmäßig kommen [...]

    Merkste selbst, oder?