2. Bundesliga - 2021/22

  • Ducksch schießt bei denen auch die Ecken.

    Versteh ich nicht.

    Ein Stürmer, noch dazu bei seiner Länge, gehört da in den den Strafraum.

    Lewandowski hat wohl noch nie in seinem Leben ne Ecke getreten.

    Kramaric schon.

  • Ducksch ist weder ein ausgezeichneter Kopfballspieler noch ist er im (Kopfball-)Duell besonders durchsetzungsstark. Dafür tritt er gute bis ausgezeichnete Standards. Deshalb darf er das in Bremen endlich machen.


    Aber die haben halt auch keinen Kaiser.

  • Vor zwei oder drei Wochen gab es schon einmal eine ähnliche Szene in der ersten oder zweiten Liga.


    Kann Aufgrund dessen, den ausgebliebenen VAR-Einsatz nachvollziehen.


    Der Kontakt (unten am Knie) ist kein aktives Eingreifen,sondern eher zufällig. Man könnte auch sagen, dass er gar nicht zustande kommt, wenn Duckschi sich nicht beim Abwehrspieler einhakt, und ihn quasi in seinem Tempo mitzieht.


    Somit ist die Aktion kein elfmeterwürdiges Foulspiel und zurecht vom VAR nicht angeprangert worden.


    Andersrum wäre der Strafstoß natürlich nicht zurück genommen worden, da es ebenso "keine klare Fehlentscheidung" gewesen wäre.


    Unabhängig davon ist T. Mattuschka, als "Experte" eine komplette Vollkatastrophe.


    Man müsste auch denken, dass er nach einer langen Karriere, sich mit dem Regelwerk etwas besser auskennt.

  • Sehe es so wie du. Der Kniekontakt kommt nur zustande, da Ducksch sich aufgrund der Rangelei reindreht.


    Und Mattuschka und sein Kollege sind wirklich nicht die hellsten.

  • Ducksch gehört zu der Sorte Spielern, die fallend einen Elfmeter bekommen wollen, wenn sie einen Kontakt spüren. Unabhängig von Foul oder sonst was. Leider ist er damit keine Ausnahme. Ich wäre trotzdem für ein Punktesystem für solche Spieler, die nach so einem Vorfall für eine gewisse Zeit überhaupt keinen Elfmeter mehr zugesprochen bekommen dürften.

  • Man hatte gestern ja durchaus auch die Möglichkeit, einen ehemaligen Spieler von uns als Kommentator zu erleben, wenn einen Sky genervt hat.

  • okay. Regensburg 1. und Heidenheim momentan 2. in einer Liga mit Werder, Schalke, hsv, HSVv1896, St Pauli, Düsseldorf, Nürnberg...crazy.

  • Die werden aufgrund mangelnder Strahkraft genötigt aufzusteigen, um dann nächste Saison gegen Hoffenheim, Augsburg und Co spielen zu müssen. Die zweite Liga ist halt premium!