Testspiele 2021/22

  • Ich fand es schlimm und rede mir nun fleißig ein, dass das ja nur das erste Testspiel war.

  • hm nichts neues. einfach auf den abstiegskampf einstellen. und die erste trainerentlassung. da fehlt einfach spielermaterial fuer liga 2

    Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt ein selten dämlicher Kommentar.

    Finde ich nicht. Bin kein Traumtaenzer und akzeptiere Tatsachen. Spielermaterial hat sich verschlechtert und das sah man. Das war Skt Pauli!

  • Eigentlich keine Überraschung. Spielerisch, wie auch das Ergebnis. Was soll sich ändern, wenn ein paar gute Spieler gehen und nix Neues dazu kommt.

    Da kann auch ein Regionalligatrainer leider nicht viel ausrichten.

    Ich denke auch, dass es gegen den Abstieg geht.

  • Geht schon wieder gut los hier. War jetzt nicht unbedingt berauschend aber wenn man hier schon wieder mitliest dann sollten wir uns vielleicht einfach abmelden.


    Wo sollen denn bei neuem Trainer nach einer Woche große Abläufe herkommen? Wartet doch nochmal vier Wochen ab, das Jahr ist dann vermutlich immer noch lang genug für ausreichend Gejammer und Gemecker.

  • Das ist kein Gejammer und Gemecker. Das sind Meinungen. Überzeugt hat mich der Auftritt nicht, sondern bestärkt in der Meinung, dass der Kader und viele Spieler aus der letzten Saison nicht reichen, um die Liga vermutlich zu halten. Eine Überraschung traue ich 96 hier nicht zu. Lasse mich aber gerne, wie jedes Jahr, vom Gegenteil überzeugen!?!

  • Ja gut, wenn man der Ansicht ist dass es sinnvoll ist sich an diesem Punkt der Vorbereitung bereits eine entsprechende Meinung zurechtzulegen dann mag das sein. Vermutlich war der Spielverlauf dann aber ohnehin dafür irrelevant (solange wir nicht 4:0 gewinnen, dann wäre ein Urteil selbstverständlich zu früh gewesen).


    Whatever floats your boat.

  • Jetzt erfährt man hier noch nichtmal mehr den Endstand, so dass im Fremdnetz nachsehen musste.

    Muß sich doch keiner schämen, nur 2 Tore zurück - gegen eingespielte Paulianer.


    Läuft!

  • Ich fand das Spiel auch nicht so übel. Eine Reihe neuer Namen, daher habe ich auch kein Feuerwerk erwartet. Maina hat mir mit seiner quirligen Art gefallen, Kerk hat angedeutet, was er leisten kann, wenn die Mannschaft mal eingespielt ist. Die Innenverteidigung fand ich auch ordentlich und Zieler im Tor hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :lookaround:.

  • Ergebnis ist mir mehr oder weniger egal. Ich bin ein Fan von hohem Pressing und aggressiver Spielweise und hoffe dass Zimmermann hier in Stendels Spuren treten will. Von daher hat mir die erste Halbzeit Spaß gemacht, die zweite naja ...

  • Ich bin verdammt froh, dass sie nicht 2:0 gewonnen haben. Dann würden einige hier schon wieder von Aufstieg schreiben..nun lasst dem neuen Trainer und auch neuen Spielern mal etwas Zeit, sich einzuspielen...wenn nach 5 Spieltagen noch kein Sieg da ist und es dann ein Gegurke ist, darf man meckern.

  • Das ist kein Gejammer und Gemecker. Das sind Meinungen. Überzeugt hat mich der Auftritt nicht, sondern bestärkt in der Meinung, dass der Kader und viele Spieler aus der letzten Saison nicht reichen, um die Liga vermutlich zu halten. Eine Überraschung traue ich 96 hier nicht zu. Lasse mich aber gerne, wie jedes Jahr, vom Gegenteil überzeugen!?!


    Puh, damit lehnst du dich ja richtig weit aus dem Fenster.
    Die zwei besten Spieler verloren, Trainer aus der RL, dazu eine vorherige Katastrophensaison.

  • Das es komplett unabhängig von diesem oder anderen Teststpielen eine schwierige Saison werden wird, das dürfte doch fast allen klar sein.

    Wir haben (mal wieder) 2 absolute Leistungsträger verloren. Wir haben (mal wieder) einen neuen Sportdirektor. Wir haben (mal wieder) einen neuen Trainer, der zudem noch auf seiner ersten Profistation ist.


    Zumindest Haraguchi könnte man mit Ernst und Kerk im Doppelpack vielleicht einigermaßen kompensieren.

    Man muß trotzdem wieder mehr von der Hoffnung als von der Zuversicht leben.

    Das von den jungen 1-2 duchstarten.

    Das dieses Mal, Maina 2/3 der Saison spielfähig statt verletzt ist. Ducksch irgendwie weiterhin trifft, Weydandt sein RL Niveau ablegt, Börner oder wer auch immer nen halbwegs Hübers Ersatz sein kann. Und was weiß ich noch alles.


    Platz 13 in der 1. Liga, Platz 17 in der 1. Liga - Platz 6 in der 2. Liga - Platz 13 in der 2. Liga.

    Es geht Jahr für Jahr weiter runter.

    Würden wir irgendwo zwischen 10 (!) -15 landen würd ich unterschreiben.

  • "Trainer aus der Regionalliga" ist so das unsinnigste Argument überhaupt.


    Nö.
    Der Trainer ist nun mal jung, hat bisher wenig Erfahrung und nun mal bisher nicht höher als RL gecoacht. Für Trainer sicher nicht so‘n Sprung wie für Spieler, aber dennoch kommt der nun mal von unten und einem Dorfverein ohne großen Druck und Erwartungen.

  • "Trainer aus der Regionalliga" ist so das unsinnigste Argument überhaupt.

    War aber wohl eher nicht ganz ernst gemeint, würde ich mal meinen. :high:


    Doch war es schon.
    Lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.
    Bin großer Befürworter der Verpflichtung, aber er kommt nun mal aus der RL und muss sich erst mal auf Profiebene beweisen.

  • Für mich war das Spiel zu früh und nicht schlecht genug, um es mir wieder in der gewohnten Weltuntergangsstimmung genütlich zu machen.

  • hm nichts neues. einfach auf den abstiegskampf einstellen. und die erste trainerentlassung. da fehlt einfach spielermaterial fuer liga 2

    Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt ein selten dämlicher Kommentar.

    Finde ich nicht. Bin kein Traumtaenzer und akzeptiere Tatsachen. Spielermaterial hat sich verschlechtert und das sah man. Das war Skt Pauli!

    Kannst Du "Spielermaterial" bitte aus Deinem Wortschatz streichen? - Danke.

    (Begründung ist hoffentlich überflüssig)