Robert Schäfer

  • Robert Schäfer wird am 1. Juli Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Hannover 96. Schäfer übernimmt die wesentliche Verantwortung für die Gesellschaften Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG und die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG. Schäfer wird verantwortlich die Weiterentwicklung von Hannover 96 in der Zukunft gestalten und entscheiden.


    Was hat das zu bedeuten?

  • KIW???


    Wird ja leider nichts zu gesagt, passend das es kurz nach dem Kartellamturteil verkündet wird

  • Laut Bild-Bericht vom Anfang des Monats anscheinend eher nichts so großartig gutes.


    Eine Quelle wäre dennoch nett. Edit: Ah, 96-HP.

  • Löwen, Dynamo, Fortuna… alles Stationen, wo der Rotstift gewütet hat. Erfahrener Mann und das lässt vermuten, finanziell steht es um KGaA nicht so rosig (bis düster)

  • Ja, habe auch nochmal genau gelesen...


    .Zu geil, wird eine Personalie bekanntgegeben und eigentlich weiß niemand, wofür der jetzt verantwortlich ist :nein:

  • Vielleicht soll in der KGaA noch ein rein sportlich verantwortlicher Geschäftsführer eingesetzt werden? Wäre ja sinnlos wenn Kind dort Geschäftsführer bleibt, aber die Geschäftsführung in der S&S abgibt.

  • Ein Sparkommissar. Opa schafft es nicht mehr selber. Soweit so grundsätzlich gut in der Erkenntnis, aber der???

  • Die Investoren versuchen, den Hannover 96 Vertrag zu umgehen.

    Wer hätte damit gerechnet.

    Gemeinsam im roten Fußballboot.

  • sollte der Verein übergangen worden sein wird das der nächste Blindlauf Kinds sein.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Verein hat mit den Posten, die Schäfer besetzen soll, nix am Hut.


    Hier noch mal die Struktur des Konstrukts: https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/struktur.html


    Der Geschäftsführerposten mit dem wir Kind immer in Verbindung bringen, weil er sich tagein tagaus über die sportlichen Belange auslabert, und nie richtige Entscheidungen trifft, ist die Geschäftsführung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA. Dort sitzt der Verein auch mit im Aufsichtsrat.


    Schäfer bekommt aber die Verantwortung für Sales & Service und Arena.


    Heißt für mich auch, Martin Kind werden wir dadurch nicht los, er bleibt Geschäftsführer der KGaA und hat (scheiße!) jetzt vielleicht sogar mehr Zeit für den Job.

  • Das ist wieder eine so starke Verkündung "Neuer 96-Geschäftsfüher" ohne das er wirklich 96-Geschäftsführer ist. Praktisch wird Maddin ihm wohl einfach seinen Job machen lassen, als Geschäftsführer der KGaA ohne das er dies wirklich ist. Verstöß damit mal wieder gegen 50+1, aber seit wann interessiert ihn das schon. Nette Variante um den Verein zu umgehen, praktisch muss dieser jetzt warten bis der gute den Löffel abgibt.

  • Das ist wieder eine so starke Verkündung "Neuer 96-Geschäftsfüher" ohne das er wirklich 96-Geschäftsführer ist. Praktisch wird Maddin ihm wohl einfach seinen Job machen lassen, als Geschäftsführer der KGaA ohne das er dies wirklich ist. Verstöß damit mal wieder gegen 50+1, aber seit wann interessiert ihn das schon. Nette Variante um den Verein zu umgehen, praktisch muss dieser jetzt warten bis der gute den Löffel abgibt.

    Meinst du als so eine Art ewigen Platzhalter und Strohmann? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was nicht heißt, dass der Typ durchaus auch für Moves zu haben ist, die sich beim besten Willen keiner vorstellen kann.