Robert Schäfer

  • " ...so ist Robert Schäfer, Geschäftsführer des TSV 1860, ganz selten zu sehen. Am Montagabend verfolgte der Münchner Löwe die Pokal-Pleite der Braunschweiger Löwen gegen den FC Bayern so live im Stadion. Schon am Outfit war zu erkennen: Schäfer war privat da. Er ist in Braunschweig aufgewachsen und schon als Kind oft ins Eintracht-Stadion gegangen. Auch nach der schmerzlichen 1:3-Auftaktniederlage der Sechziger zum Saisonauftakt ist ihm die Freude daran nicht vergangen ... "




    Ist Robert Schäfer etwa das Trojanische Pferd vom Turnverein aus Peine Ost ???

  • Na toll... dann wird unser Stadion ja bestimmt bald in das Jägermeister Stadion umbenannt und das Bier kommt von Wolters.:wut:

  • Ich hoffe auf eine wohltemperierte Antwort des Vereins und habe das volle Vertrauen in die handelnden Personen.


    Kind/Schäfer versuchen medialen Gegenwind zu erzeugen, weil die willfährige hannoversche Presse mitmacht.


    Am Ende des Tages geht es aber um Recht und wenn sie versuchen, das zu beugen, wird es sie eines Tages treffen. Diesen Tag sehne ich herbei. Wer dann an Kinds Seite mituntergeht ist mit relativ schnuppe, Herr Schäfer.

  • Ist das nicht ein bißchen zu romantisch gedacht, dieses "ich glaube an das Recht, und alles wird gut"?


    Es müssen doch nur genug Vereinsmitglieder motivert werden, schon laufen kommenden Abstimmungen wieder anders. Unterschätz mal nicht die Stimmung in der Öffentlichkeit

  • Ist das nicht ein bißchen zu romantisch gedacht, dieses "ich glaube an das Recht, und alles wird gut"?


    Es müssen doch nur genug Vereinsmitglieder motivert werden, schon laufen kommenden Abstimmungen wieder anders. Unterschätz mal nicht die Stimmung in der Öffentlichkeit

    Ja, das duerfte die Triebfeder hier sein.


    Unabhängig davon ist die Ausnahmeregelung für drei AGs/ GmbHs/ whatever auch Unrecht.

    Genauso wie die Staatskohle, die inflationierte Gehälter und Spielervermittlerboni subventioniert.


    Also bitte konsequent sein, letzteres EU-weit und ersteres in der DFL abschaffen und die Kohle zurück holen.

  • Ist das nicht ein bißchen zu romantisch gedacht, dieses "ich glaube an das Recht, und alles wird gut"?


    Es müssen doch nur genug Vereinsmitglieder motivert werden, schon laufen kommenden Abstimmungen wieder anders. Unterschätz mal nicht die Stimmung in der Öffentlichkeit

    Herr Kind hat schon vor der letzten MV alles versucht Mitglieder in seinem Sinne zu motivieren. Ergebnis aus seiner Sicht: total Desaster.

    Irgendwann wird sich vielleicht das Blatt für die derzeitige Führung und deren/unsere Zielsetzung ändern.

    Aber nicht die nächsten 3-4 Jahre, bzw. solange nicht wie Kind seine Krallen in 96 vergräbt.

    Die Leidenszeit war zu lange und die Folgen zu gravierend

  • In Großburgwedel haben sie gemerkt dass unter der Woche kurz so eine Euphorie-artige Atmosphäre entstanden ist, und ruckzuck den Telefonjoker Madsack gezogen.


    Freude an 96? Positive Gefühle?! Am Arsch! Nicht mit den Herren Geschäftsführern (welches Geschäft genau geführt wird, darf der Leser für sich entscheiden Zwinkersmiley)

  • No Panic.

    Der eV hat Child inzwischen an der Angel.

    Der Fisch merkt es nur noch nicht.

    Sehr gut. Endlich kommt Licht am Ende des Tunnels.

  • ich habe das gefühl, dass die große skeptis bei vielen vereinsmitgliedern aber der meinung gewichen ist, dass es auch ohne kind an der spitze im verein funktioniert. wie gesagt, nur ein gefühl ohne beleg. somit sind da 2 probleme: mitglieder zur versammlung locken, und die müssen dann noch gegen die bestehende führung sein.

    das sich da auf absehbare zeit was tut mit einem wechsel in der führung, glaube ich nicht.

  • Ist das nicht ein bißchen zu romantisch gedacht, dieses "ich glaube an das Recht, und alles wird gut"?


    Es müssen doch nur genug Vereinsmitglieder motivert werden, schon laufen kommenden Abstimmungen wieder anders. Unterschätz mal nicht die Stimmung in der Öffentlichkeit

    hehe, Beim Vereinsmitglieder motivieren können hat ja nun eher mal die Opposition gezeigt, wie das geht. Scheiß auf die Presse und die „öffentliche“ Stimmung, das erfordert eine gezielte Aktion, die Machtverhältnisse im Verein wieder zu ändern.


    Romantik? Bin ich, aber nicht in diesem Zusammenhang. :)

  • Ich glaube gelesen zu haben, dass Robert Schäfer heute Abend bei sport1 Doppelpass 2. Bundesliga (21.45 Uhr) zu Gast ist.

    Ich finde allerdings die Quelle nicht mehr.