Robert Schäfer

  • Thon geht auf die Unzufriedenheit der Fans mit Kind ein, wichtig das alle an einem Seil ziehen. Moderator nennt Schäfer weiter Geschäftsführer, der für die langfristige Perspektive da ist. (What the fuck).


    Robert:
    Genau das ist die Aufgabe, müssen das aufbauen und die Ergebnisse wieder erzielen. Trotz der Rahmenbedingungen schwierig aber wir werden das meistern.

    Lob-Arie auf Kind, der positiv beharrlich ist.

    Müssen moderner und digitaler werden (herrlicher Einspieler der Kind am Klapphandy von Nokia zeigt).

  • Schäfer ist schlau genug sich in diesem Gesprächsabschnitt nicht zur sportlichen Perspektive zu äußern. So könnte man es immer so auslegen, dass er nur über die S&S redet und nicht auch über die KGaA.

  • Moderator: Ist Kind Segen oder Fluch?


    RS: Ist natürlich ein Segen, weil ein starker Mann und Gesellschafter im Rücken sind die Verantwortung übernehmen und keine Staatsgelder in Anspruch nehmen.

    Riesen Chance für 96 bla bla bla.


    Wirft Vereinen wie Schalke vor, dass sie das in Anspruch genommen haben (Meine Meinung: Hat Kind das nicht auch versucht...?)

    Vereine geben mehr aus als sie haben bla bla bla. Viel Geschwafel, will Innovationskraft sehen, etc. Spricht von den Privilegien die der Fußball hatte aber er hat keinen Plan, das Messi eben nicht für 0€ spielen konnte (weil es die Spanische Liga eben nicht erlaubt).


    (Zwischenmeinung: Mathenia wirkt sympathisch, geht auf die perversen Summen ein).

  • Schäfer ist schlau genug sich in diesem Gesprächsabschnitt nicht zur sportlichen Perspektive zu äußern. So könnte man es immer so auslegen, dass er nur über die S&S redet und nicht auch über die KGaA.

    Ja, aber trotzdem sehr grenzwertig, dass er so auftritt als wäre das hier alles mit in seiner Entscheidungsgewalt.

    Man hat als uninformierter Zuschauer den Eindruck, er ist hier neben Kind der Boss. Und das ist ziemlich falsch.


    Blöd nur, dass genau wie Du sagst, er ganz einfach einen etwaigen Kommentar des e.V. mit dieser Argumentation wegbügeln kann (und die Hofpresse den e.V. dann wieder als negativen Stimmungsmacher vorführen kann)

  • Geht noch um Dynamo und was sie gemacht haben, wie toll die Stimmung und der Wille von Dresden war, etc.


    Das war es dann auch.


    Fazit:
    Schwierig. Wie gesagt, als neutraler Beobachter war das ein Tritt ins Kontor für die Weisung des Vereins. Realistisch kann man ihm (und Kind) daraus keinen Strick drehen und ich bin gespannt ob was kommt, da das möglicherweise von der Kapitalseite ausgenutzt wird um den e.V. als Miesepeter darzustellen.

  • vielleicht hat der ein oder andere ja 5 min zeit, um sport 1 darüber aufzuklären, was herrn schäfers aufgabe bei 96 ist.

    wir können uns doch nicht seitenlang darüber streiten , ob man ducksch nur mit einem c schreiben darf oder nicht und sowas unkommentiert lassen.

    hier gehts zur kontaktaufnahme.

  • Solange sich kein Journalist dazu berufen fühlt, die ganzen Machenschaften von Martin Kind aufzudecken, wird sich gar nichts ändern. Ob Schäfer jetzt für diese Aktion eine Abmahnung erhält oder nicht, ist mir persönlich egal. Es ist fünf vor zwölf. Von Peter Rossberg hört man auch nichts mehr, der viele Sachen messerscharf recherchiert hat. Das wäre m. E. ein Anfang.

  • Zu Rossberg: Der hatte nie Interesse an 96. Der hatte ne dreckige Bild-Story und hat die ausgeschlachtet. Jetzt interessiert sich niemand mehr dafür. Also auch er nicht.


    Eine Abmahnung würde ich hingegen begrüßen, so ganz so viele dürfte sich Schäfer nämlich nicht leisten, bis es heikel werden könnte.

  • der Fairness halber darf man aber auch nicht vergessen , dass Peter Rossberg normaler Weise eher etwas mit den Machenschaften der Berliner Unterwelt zu tun hat.


    Bushido und die anderen Gestalten / Clans der Berliner Unterwelt sind für einen Journalisten der Berliner Bild dann vermutlich doch wesentlich interessanter / lukrativer als die miesen Tricks eines alten Mannes aus Burgwedel.


    Machen wir uns doch nichts vor....die Machenschaften rund um die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA interessieren außerhalb von Hannover keine Sau mehr und selbst in unserer schönen Stadt wenden sich immer mehr Leute inzwischen genervt von dem kindischen Konstrukt ab :wut:

  • Eine Abmahnung würde ich hingegen begrüßen

    Wofür denn?

    Konkret für nichts. Ich vermute, Schäfer wird sich verbal zwar über die Grenze gewagt haben, juristisch aber nicht. Ich meinte das eher allgemein. Jede Abmahnung für Schäfer ist eine gute Abmahnung.

  • Nö, eine juristisch nicht absolut wasserdichte Abmahnung schadet dem eV. da er dann gleich wieder von der Hofpresse intensiv mit Dreck beworfen wird

  • das denke ich auch. desshalb braucht der verein da auch rückendeckung von uns. sender wie sport1 w

    müssen merken, dass die so nicht über schäfer berichten können, sollen, dürfen. naja, wohl eher sollen..

    aber wenn sport 1 da diese woche mit anfängt ihn als 96-boss zu betiteln, sitzt er nächste woche im sportstudio und wird genauso hofiert. da muss man gegenfeuern.

  • Nö, eine juristisch nicht absolut wasserdichte Abmahnung schadet dem eV. da er dann gleich wieder von der Hofpresse intensiv mit Dreck beworfen wird

    Das meine ich doch. Es wird in diesem Fall keine geben, weil es keinen juristischen Grund gibt. Aber wenn es mal eine gibt, weil die juristische grundla vorliegt, dann freue ich mich.

  • Nun ja, man könnte ja Sport 1 mal fragen was deren Verständnis nach zur unternehmensgruppe Hannover 96 gehört. Und sollten sie es nicht wissen, ob sie mal nachfragen wollen?

  • in welcher Funktion war Herr Schäfer denn am Wochenende beim Spiel der Traditionself der Roten in Haimar Dolgen am Start ?


    Bei 96 TV gab er vor dem Spiel ein Interview als Geschäftsführer von Hannover 96 :|

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()