Mitgliederversammlung am 10. Oktober 2021

  • Ernsthaft?? Naja muss man verstehen, der Mann hat einen Ruf für besonders neutrale Berichterstattung zu verlieren. Da darf man nicht riskieren, dem Mann in einem so besonderen Moment die Ehre zu erweisen.


    Kann mich grundsätzlich nur anschließen, das war ne Runde Sache, mit dem Austragungsort Niedersachsenstadion wahrscheinlich auch als zukunftsträchtige Variante.


    Kleiner Wermutstropfen war die Anzahl der Teilnehmer. Wäre schöner wenn so wichtige (und richtige!) Anträge von einer größeren Mitgliederzahl beschlossen würden.


    Ich will da gar nicht der große Mahner sein (vor allem weil ich es selbst jahrelang verpennt habe, einzutreten und hinzugehen). Bei den Aufsichtsrat-Wahlen nächstes Jahr kann es aber gut sein, dass sich die Gesellschafterseite wieder positioniert. Da sollte man auch zahlenmäßig wieder anders dagegen halten. Diesmal war es ja zum Glück eindeutig.

  • Willeke übrigens der einzige, der bei den standing ovations für Rolf Gehrke nicht aufgestanden ist.

    Na, St. Martin hat doch gesagt, dass 96 vor 1997 ein Scheissverein war, also müssen ja alle Spieler und alle Pokale scheisse gewesen sein..



    Ernsthaft, was für ein Arschloch muss man sein, für jemanden wie Rolf nicht aufzustehen.

    .

    Deutscher Meister 1954

    Im Club seit 1946(!!!) und ihm seitdem treu!


    Immer wieder unfassbar, was sich in hannöverschen Sportredaktionen so herumtreibt

  • Nester hat den Diplomatenabschluss bestimmt mit einer 1 abgeschlossen, ich mit einer schwachen 5.

    Dementsprechend würde ich so einem "Bückstück" keine Brücke bauen können, sondern hätte...., und da gibt es ja allzu viel, was Tietenberg geschrieben (verbrochen) hat.


    Aber klüger (in die Zukunft gedacht) ist es wohl, die Meinungsmacher nicht anzuzählen/zu verstimmen.


    Wie auch immer - Kind muss weg!

  • Ach, so 'ne Respektlosigkeit möchte ich niemandem unterstellen. Vielleicht hat er sich zuvor bei einem Tennismatch in Großburgwedel etwas zu sehr verausgabt?

  • Dem allgemeinen Lob für die Durchführung schließe ich mich gerne an. :)


    Glaube, die MV hat vor allem auch gezeigt, dass der aktuelle Vorstand + Aufsichtsrat deutlich weniger polarisieren als ihre Vorgänger und damit ein großer Schritt Richtung Versöhnung des Vereins mit sich selbst gegangen werden konnte. Was ja nach meiner Erinnerung auch eines der wesentlichen Ziele war, die sich die dann später gewählten ARe bei ihrer Kandidatur auf die Fahnen geschrieben hatten. Und auch seitens der aktiven Sportler kann man mit den jetzigen Gremien offenbar leben.

  • Jörg Voltmer,

    Was genau ging da ab?

    Er hat Tietenberg ins Gesicht gesagt, wie scheisse er bei der letzten JHV recherchiert hat. Sorgte durchaus für Gelächter.
    Nestler bat darum, so was zu unterlassen.

    Voltmer hat sich dann aber in seiner eigenen Argumentation verfranst. Er unterstützte den Antrag auf u.a. Briefwahl und versuchte das Gegenargument der fehlenden Informationen, aufgrund derer man eigentlichim Vorfeld keine Entscheidung treffen könne, mit dem Hinweis zu entkräften, man könne sich doch u.a. über die Printmedien informieren.

  • die Abstimmungen zumindest der anwesenden Sportler sprechen eine andere Sprache..

    dann waren anscheinend aber nicht allzu viele aktive Sportler anwesend :grübel:

    Das ist korrekt.

    Da war aber ein Muster zu erkennen.
    Ob das wohl -wieder mal- die Leichtathleten waren, die von Jurgeit entsprechend eingeblendet wurden (wie die letzten Jahre auch)?


    96mettbrötchen

    Stimmt, er scheint ja auch einige Sachen generell nicht mitbekommen zu haben und stellte Fragen, die schon längst beantwortet waren..

  • Ich hab da kein Muster erkannt, die Gegenstimmen waren über alle Blöcke verteilt und gingen da von kleinen Grüppchen oder Einzelpersonen aus. Gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat haben doch auch fast nur die "Flodders" gestimmt.

  • schulzinho


    die " Flodders " hätten am Sonntag vermutlich aber selbst gegen Freibier für anwesende Vereinsmitglieder gestimmt ;)


    Dafür waren die drei Herren bei der Präsentation der desaströsen Übernahmezahlen durch den neuen Vorstand dann aber leider gerade Kaffee holen :D