Sebastian Kerk

  • Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde ihn auch behalten. Aber eben als Ersatz. Der sitzt dann auch der Bank und wird sich, so wie ich Leitl einschätze, seine Chance bekommen. Und wenn die Bank wie am Freitag voll ist, dann eben auf der Tribüne.


    Was ich mir erhoffe: Dass er die Chancen, die er bekommt, zumindest ansatzweise nutzt und zeigt, dass er immer noch wichtig sein kann. Dass er versteht, dass Ruhm und gute Leistungen der Vergangenheit vergänglich sind und man sich im hier und heute immer wieder neu beweisen muss.

  • Ich denke nicht, dass es viele zahlungswillige Interessenten im Winter gibt. Vllt. ein Klub der im Abstiegskampf steckt wie Fürth o. Bielefeld. Aber mit dem auslaufenden Vertrag im Sommer wäre das eher nicht gerade interessant für Kerk.


    Somit wird er diese Saison hier noch durchziehen und dann zu 1896% nach der Saison wechseln. Mit Leitl wird das nix mehr…

  • Nürnberg wird sicher in der Winterpause nachlagen, evtl sind sie ja an Kerk interressiert, weil er da mal gespielt hatte. Bevor Kerk geht, würde ich allerdings eher einen Stolze abgeben wollen.

  • Ich hatte fest damit gerechnet, dass er gestern für Nielsen eingewechselt werden würde. Nielsen war gestern trotz seines Tores in keiner guten Form und Schluß auch angeschlagen. Dazu die Belastung wegen der englischen Woche. Kerk hingegen frisch.


    Dass das Leitl nicht gemacht hat, ist für mich ein Fingerzeig.

  • Ein Fingerzeig ist auch das Bild nach Abpfiff, als die Mannschaft ihre Ehrenrunde drehte. So wie Kerk hinterher trottete, hat er hier, glaube ich, auch schon abgeschlossen.

  • Kerk hat gezeigt: Wenn es gut läuft und er 100% gibt, kann er 96 richtig helfen und sehr wichtig sein in der 2. Mannschaft in der Regionalliga Nord.

  • Fand ihn heute nicht schlecht. Hatte einige gute Aktionen. Dass er kein Pressingspieler ist, hätte Leitl wissen können.

  • Warum zur Hölle führt er den Freistoß am Ende aus. Der Pisser steht max. 6m weg…


    Das der den anschießt stand schon gestern inna NP.

  • Dafür aber zwei Tore eingeleitet, immerhin. Der Freistoß am Ende war natürlich peinlich, aber im Endeffekt hatte er in seinen 30 Minuten doch deutlich gefährlichere Aktionen als bspw. Ernst in 90.

  • Warum zur Hölle führt er den Freistoß am Ende aus. Der Pisser steht max. 6m weg…


    Das der den anschießt stand schon gestern inna NP.

    DIeser Freistoß war die absolute Krönung. Schlechter geht es wirklich nicht mehr.

  • Davon abgesehen hat er aber viel Ballsicherheit, gute Pässe und tatsächlich auch viel Engagement in die Partie gebracht. Das war insgesamt ein guter Auftritt von ihm (der Freistoß macht natürlich viel wieder kaputt in der Wahrnehmung).

  • Warum zur Hölle führt er den Freistoß am Ende aus. Der Pisser steht max. 6m weg…


    Das der den anschießt stand schon gestern inna NP.

    DIeser Freistoß war die absolute Krönung. Schlechter geht es wirklich nicht mehr.

    Wer nur diesen Freistoß in Erinnerung behällt und nicht den Pass vor dem 2-1, den kaum ein anderer im Kader so spielen kann, der hat sein Urteil über Kerk wohl schon gefällt.


    Für mich gehört er wieder regelmäßig in die Startelf. Dann wird er auch wieder Tore schießen und vorbereiten...und bestimmt auch den ein oder anderen schlechten Freistoß mit schlechter Körpersprache im Anschluss daran fabrizieren.

  • Davon abgesehen hat er aber viel Ballsicherheit, gute Pässe und tatsächlich auch viel Engagement in die Partie gebracht. Das war insgesamt ein guter Auftritt von ihm (der Freistoß macht natürlich viel wieder kaputt in der Wahrnehmung).


    Absolut, nach seiner Einwechslung hat das Spiel mehr Struktur bekommen.

    Die Ecke zum 1:1 war schön scharf und das Pass vor dem nicht gegeben Tor erste Sahne.


    Sehe ihn auch wieder in der Startelf, da gerade Spieler wie Nielsen und Weydandt auf seine Aktionen angewiesen sind.


    Ob das sicher ekelhafte und ruppige Spiel nächsten Sonntag aber dafür richtig kommt, weiß ich noch nicht.

  • Er kann am Ball mehr als 96% seiner Mitspieler. Ich denke, das ist unstrittig. Aber wie oft haben wir uns über seine Lustlos-Auftritte aufgeregt? Ich glaube nicht, dass das in Zukunft besser wird. Gestern war für mich eher die Ausnahme. Da hat er in der Tat sehr ordentlich "performt".

  • Er kann Fußball spielen und ist kein schlechter. Aber er ist auch keiner, der dem Spiel besondere Impulse geben kann oder dazu beiträgt, in schwierigen Situationen den Hebel umzulegen. Wirkt häufig pomadig und so, als ob er an seiner Gedankenschnelligkeit noch feilen könnte.


    Hatte schon wirklich sehr gute Momente im 96-Trikot, aber noch mehr Momente, in denen er viel zu unauffällig war. Ich habe nie den Eindruck, dass man auf ihn zählen kann, wenn es wirklich knapp ist und man alles aus sich herausholen muss, um zu bestehen bzw. einen Mißerfolg abzuwenden.