Sebastian Kerk

  • Kerk hat gegen Kaiserslautern 4(!) Zweikämpfe gewonnen. Zum Vergleich: Schaub hat 11 und selbst Nielsen hat 6 Zweikämpfe gewonnen.
    Mit 30 Sprints ist Kerk, aber auch derjenige mit den meisten, jedoch kommt offensichtlich nicht viel bei rum.

    Das zeigt auch die Passgenauigkeit, die bei lediglich 50% liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ni1896 ()

  • Kerk hat gegen Kaiserslautern 4(!) Zweikämpfe gewonnen.

    Danke. Die Vermutung hatte ich, weil er in keiner Zweikampfstatistik auch nur auf den hinteren Plätzen auftauchte. Leider waren die individuellen Zahlen noch nicht raus, als ich die zur Laufleistung gefunden hatte. Es bleibt für mich weiterhin bemerkenswert, wie groß die Diskrepanz seiner einzelnen Leistungsbausteine ist.

  • Oder schaut im Kicker nach.



    Einfach dort den Spieler der Wahl anklicken.

    Kerk mit ner Zweikampfquote von 25% gewonnen. Also müssens ja 16 insges. gewesen sein...


    Besuschkow steht im Kicker bei 0%....gewonnene Zweikämpfe...:grübel:




    Es gab in Lautern mal in der 60. Minute ne Einblendung über die gesamt Zweikampfquote.

    Das war 57 - 43% pro Lautern. Das sind WELTEN, katastophal für 96.

    Am Ende warens 54-46% (Kicker).

    Zeigt, das 96 generell nichts angenommen hat was irgendwo und irgendwie nach Zweikampf aussah.


    Ausnahme, Neumann mit 86% gewonnenen ZK..

    2 Mal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Tatsächlich hat Kerk laut dieser Statistik hier (https://www.sport.de/fussball/…ga/statistik-zweikaempfe/)

    33,3% seiner Zewikämpfe gewonnen und somit nur 12 Zweikämpfe geführt.

    Zudem hat Besuschkow wohl 11 Zweikämpfe geführt, davon 2 gewonnen und somit eine Quote von 18,18%.


    Aber egal was da jetzt richtig ist, es bleibt katastrophal, da hast du recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ni1896 ()

  • Auch bei der Frage der Effektivität von Laufleistungen geht es aus meiner Sicht entscheidend auch darum, ob ein Plan dahinter steht. Wenn Spieler x in der Mitte den Ball führt, läuft Spieler y nach rechts außen. Er besetzt einen Raum und zwingt den Gegner, die Lücke zu schließen. Wenn x nach links spielt und von dort ein Tor geschossen wird, dann auch deswegen, weil y die Abwehrkette auseinandergezogen hat. Dann war der Laufweg von y durchaus effektiv, wenn auch ohne Torbeteiligung.

    In den letzten Jahren - und speziell nach dem Abgang von Haraguchi - gab es reihenweise Spiele, in denen 96 quasi ohne Mittelfeld gespielt hat. Der irrwitzige Pan war es, lange Bälle auf Henne zu bolzen. Ab und an hatte Flo einen Lichtblick, aber das waren Einzelaktionen, weil es keinen erkennbaren Plan gab. Und zu wenig Spieler, die einfache Pässe an den Mann bringen können. Beides bedingt sich aber gegenseitig. Die Spieler müssen eine gemeinsame Idee haben, sonst können selbst einfache Pässe nicht gelingen. Jetzt hat 96 im Mittelfeld ordentlich aufgerüstet - was ich sehr gut finde. Plötzlich soll es eine Raute geben. So etwas hat man lange nicht gehört bei 96. Nach der Verletzung von Ernst musste Kerk das alleine machen. Jetzt soll er mit Schaub und Besuschkow ein variables MF bilden. Dazu muss er - und die anderen - viel laufen. Jeder muss seinen Platz finden. Üben, üben, üben. In der 2. Hälfte gegen Lautern habe ich schon gute Ansätze gesehen. Wenn gleich alles wieder in der Luft zerrissen wird, ist die Gefahr groß, dass sich massive Verunsicherung breit macht und neue Spieler sich dem alten Niveau anpassen. Das kennen wir ja zu Genüge. Vielleicht zur Abwechslung mal den Spielern vertrauen und ihnen nicht gleich komplett jede Kompetenz und jeden Willen absprechen.

  • "Und er lief und lief und lief, permament auf der Suche nach einem Zweikampf. Aber da gab es keinen. Und wenn er nicht gestorben ist, dann läuft er auch noch heute - Ende"

  • Vielleicht zur Abwechslung mal den Spielern vertrauen und ihnen nicht gleich komplett jede Kompetenz und jeden Willen absprechen.

    Hier wird weder auf Kerk "herumgehackt", noch wird ihm "gleich komplett jede Kompetenz" und "jeden Willen" abgesprochen.


    Stattdessen wurde er nach einem schwachen Spiel, das die Mannschaft verloren hat, deutlich kritisiert. Sicherlich nicht immer emotionslos und super sachlich. Aber so ist das nun mal in einem Fußballforum. Da werden schlechte Leistungen schon mal übertrieben negativ gesehen und bei guten Leistungen wird der Spieler schnell überhöht. Erinnere dich an die erste Zeit von Weydandt. Da gab es doch tatsächlich Stimmen, die ihm eine Berufung in die Nationalelf (Um Mißverständnisse zu vermeiden: Es war die DFB-Herren Fußballnationalelf gemeint ;) ) zutrauten. Und jetzt kann man in seinem Thread lesen, dass er maximal Kreisklassennivea hätte. So schnell geht das und so "ungerecht" ist die Welt und Fußballfans.


    Das, was über Kerk geschrieben wird, ist ein Schiss gegenüber dem, was Weydandt derzeit aushalten muss. Daher hätte ich verstanden, wenn du den zitierten Satz im Weydandt-Thread geschrieben hättest. Aber doch nicht hier !

  • Entweder habe ich das damals falsch gelesen oder aber falsch in Erinnerung. Dass in diesem Forum irgendjemand Hendrik Weydandt eine Berufung in die DFB-Elf zutraute, möchte ich ins Reich der Fabel verweisen.

  • bjk, ich bin mir da ziemlich sicher (also sehr sicher), habe jetzt aber keine Zeit und keine Lust, das zu recherchieren.

    Ich möchte aber jetzt auch nicht stur beharren. Es ging eher um die Tendenz.


    War es nicht auch so, dass Füllkrug Potential für die Nationalelf angedichtet wurden ?


    Wir wahrscheinlich alles Ironie gewesen sein, die ich mal wieder nicht erkannt habe ...

  • Zumindest Winsley (jaja) hielt Weydandt für "einen kommenden Ausnahmestürmer". Eine Nationalelf-"Forderung" habe ich hingegen nur in ironischer Form gefunden (urgestein). Die letzte Erwähnung der Nationalelf in meiner Stichprobe kam dann von bjk. :lookaround:(Allerdings auch nur ironisch)

    Quelle: Die ersten 10% des Weydandt-Threads.

  • Damit die Recherche nicht so aufwändig wird: ich fordere und erwarte hiermit früher oder später eine Nationalmannschaftsnominierung für Kerk und Weydandt - beide Spielertypen sind dort nicht vorhanden.