• Herrn Mann müssen wir unbedingt ganz lange hier behalten.

    Sehr sympathisch, sachlich und mit ganz viel Fußballverstand ausgestattet.

  • Twumasi, Trybull und Sulejmani abgegeben. Ich finde, er räumt auf und macht einen guten Job. Wenn jetzt noch junge Talente noch mehr integriert werden, bin ich zu 96% zufrieden.

  • Du meinst sicher eigene Talente. Beier wurde ja gut integriert.

    Ich denke, das ist nicht nur Mann seine "Aufgabe". Aber mit Dabrowski ist ja auch ein Trainer am Werk, der auf die Jugend ein Auge hat. Eventuell hatte Zimmermann das auch, aber der hat die aktuelle Situation (Mannschaft?) nicht gut genug in den Griff bekommen, um sich darum"zu kümmern".

    Und dann brauchst du auch noch ein vernünftig funktionierendes NLZ.

  • Twumasi, Trybull und Sulejmani abgegeben. Ich finde, er räumt auf und macht einen guten Job. Wenn jetzt noch junge Talente noch mehr integriert werden, bin ich zu 96% zufrieden.


    Hat er nicht aber Trybull selbst geholt?

    Wenn ja, einer der größten Klogriffe der 96 Geschichte.


    Ansonsten spart man auch maximal Gehalt, Geld gibt's für die ja nicht - bei Twumasi schmeißt man doch sicher eher noch Geld hinterher.


    Naja, Teuchert +Diemers ist gut. Wenn Mann länger am Ruder bleiben kann, dann traue ich dem ne solide Truppe in 2-3 Jahren zu.

  • Mich überzeugt er nicht. Ist aber egal, da er spätestens Ende nächster Saison weg ist und Herr Martin Kind den nächsten Wahnsinnstypen entdeckt, der so toll arbeitet wie niemand seit Uli Hoeneß.

    Mit dem wir dann ohne Geld und ohne Plan aufsteigen und uns im oberen Tabellendrittel der Bundesliga etablieren.

    Es wird großartig.

  • Ich war ganz aufgeregt, als Ilja Kaenzig das Leverkusener Scoutingsystem light aufbauen sollte. Oder als der Manchester United-Scout hierherkam, um Strukturen mit aufzubauen. Aber dann passierte nie was. Und nach 15+ Jahren verflacht der Witz dann auch etwas.

  • "Haben Sie je die Geschichte von dem Jungen gehört, der immer rief: 'Die Wölfe kommen'?"


    - "Nein."


    "Es ist eine Kindergeschichte… Sie handelt von einem jungen Schafhirten, der sich einsam fühlt, während er seine Herde hütet. Also ruft er den Dorfbewohnern zu, dass Wölfe die Herde angreifen würden. Die Bewohner kommen angerannt, aber nicht ein einziger Wolf ist zu sehen. Er sagt, dass sie weggelaufen sind und aufgrund seiner Wachsamkeit wird er geehrt."


    - "Ein kluger Junge und eine sehr nette Geschichte."


    "Sie ist aber noch nicht zu Ende. Der Junge ähm... macht es an den drei darauffolgenden Tagen wieder, tja und am vierten Tag, da kommen die Wölfe wirklich. Der kluge Junge schreit so laut wie er nur kann, aber die Dorfbewohner ignorieren ihn. Die Wölfe lassen von dem Jungen und der Herde nichts übrig."


    - "Für Kinder ist die Geschichte nicht gerade sehr geeignet, finden Sie nicht auch?"


    "Aber der Punkt ist: Wenn einer lügt, und das ununterbrochen, dann glaubt ihm keiner mehr etwas, auch wenn er noch so sehr die Wahrheit sagt."


    - "Sind Sie sicher, dass das der Punkt ist, Doktor?"


    "Natürlich, oder was glauben Sie?"


    - "Dass man niemals dieselbe Lüge zweimal erzählen sollte."


    edit: Jemand, der einen Schatzschneider offiziell als Scout beschäftigt und nicht als Hofnarren, zeigt doch schon sehr deutlich, wie ernst es ihm mit dem Thema Scouting ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Jetzt seid mal nicht so fies.

    Der Schatz hat jede Menge Talente entdeckt. Simak, Stindl, Ya Konan, Abdellaoue, Anton und noch viele mehr.
    Diese Talente wurden von Kenan Kocak höchstpersönlich geformt und die Marktwerte in die Höhe getrieben.


    Ganz Deutschland guckt neidisch nach Hannover und ihr nehmt den Schatz nicht ernst.