• Der Deal an sich war richtig, falsch war keinen vernünftigen Ersatz zu holen.


    Bestreite ich unter den Kriterien (Ablösefreiheit im Sommer '22) nicht, aber dann stehen zumindest zwei Fragezeichen:


    1. Der Zeitpunkt. Sowas kann ich doch nicht ernsthaft "mitten in der Saison" Ende August machen. Sowas muss zwingend im Mai schon mit dem Spieler besprochen werden und wenn der Spieler sagt, er möchte tendenziell eher nicht verlängern, dann muss man sich überlegen, ob man ihn jetzt im Sommer schon verkauft. Aber eben halt im Juni oder so, damit man genug Zeit hat, einen Ersatz zu finden.


    2. Oder man hält den Spieler halt für dieses eine Jahr noch, ist sich bewusst, dass es dann keine Ablöse gibt, aber hat dann über ein Jahr Zeit, einen gleichwertigen Ersatz (ablösefrei) für Sommer '22 zu finden. Ein Abstieg ist im Zweifelsfall teurer, als eine nicht erzielte Ablösesumme.


    Bei 96 hat man den schlechtestmöglichen Weg gewählt, indem man Ducksch viel zu spät verkauft hat und dann eine Alibi-Lösung aus dem Ärmel geschüttelt hat, die nicht funktionieren KANN. Eben weil Hinterseer auch ein ganz anderer Spielertyp ist.


    96 tut immer so, als wäre es von auslaufenden Verträgen völlig überrascht und glotzt dann doof, dass kein gleichwertiger Ersatz wie ein Karnickel ausm Hütchen gezaubert werden kann. Siehe Hübers.

  • ...und wenn Ducksch die Schnauze voll hatte und keinen Bock mehr auf die Scheiße hier hatte? Was dann? Ihn schmollend auf die Tribüne setzen oder ihn durchschleppen wie aktuell Maina? Verkauf war richtig... ohne wirklichen Ersatz katastrophal... KMW.

  • Meiner Meinung nach hat Mann so ziemlich das Optimale aus den schmalen Mitteln gemacht. Hinterseer nehme ich da mal aus, aber da gab es wohl nicht mehr viele Alternativen. Meiner Meinung gehört 96 vom Kader her unter die ersten 5 Mannschaften.


    Da ist schon Potential vorhanden. Nur, es wird nicht abgerufen. Da die Mannschaft mit zunehmender Zeit immer schlechter spielt und vor allem einzelne Spieler deutlich unter ihren Möglichkeiten, muss man den Trainer hinterfragen. Bei Maina reibt man sich die Augen, dass er letztes Jahr noch der wertvollste Spieler der zweiten Liga gewesen ist sein sollte.


    Generell werden bei 96 Spieler immer nur schlechter, nie besser. Ein Phänomen seit Jahren. Wenn man die Spielfreude und die Lust aufs Toreschießen bei anderen Mannschaften sieht, wird man schon wehmütig.


    Ich bin sicher, dass der richtige Trainer (bloß wer soll das sein?), mehr aus der Truppe rausholen könnte.


    Mann und Zimmermann waren ein sympathisches Duo. Für Sympathiepunkte gibt es aber nun mal keine Ligapunkte.

  • Bei Maina reibt man sich die Augen, dass er letztes Jahr noch der wertvollste Spieler der zweiten Liga gewesen ist sein sollte.

    Wer hat das denn behauptet? Transfermarkt.de? Maina war letztes Jahr schon richtig schlecht. Der lebt immer noch von seinem Ruf von vor ein paar Jahren.

  • Dass wir einen Aufustiegskader haben, las man unter Slomka, Kocak und Zimmermann. Alles die falschen Trainer, die das Aufstiegspotential nicht rausholen können? Bei Maina muss man nur auf seine Leistungen schauen, um zu dem Urteil zu gelangen.

  • Maina's Marktwert hängt eher mit seinem Altwe und vielversprechenden Leistungen in der Vergangenheit zusammen, halten konnte er bisher keine der Versprechen.

  • Dass wir einen Aufustiegskader haben, las man unter Slomka, Kocak und Zimmermann. Alles die falschen Trainer, die das Aufstiegspotential nicht rausholen können? Bei Maina muss man nur auf seine Leistungen schauen, um zu dem Urteil zu gelangen.

    Schon richtig.

    Aber während Gerrem seine(!) Einschätzung wiedergibt, kommst Du mit "Fakten", die ja letztendlich auch nur Deine Meinung widerspiegeln.

    Ich glaube, dass der Kader weit besser ist als der Tabellenplatz. Mit einem Spieler wie Ducksch, also mit mehr Toren, wären wir nicht so weit unten. Bei weitem nicht. Meine Einschätzung.


    Dass Zimmermann die Truppe wohl nicht verbessern kann, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich glaube, dass der Kader weit besser ist als der Tabellenplatz. Mit einem Spieler wie Ducksch, also mit mehr Toren, wären wir nicht so weit unten. Bei weitem nicht. Meine Einschätzung.

    Du, der ist aber nicht mehr da!


    Eine Graupentruppe, die nur absteigen kann, haben wir wohl nicht. Ob das in Summe für mehr als knapp überm Strich reicht, weiß glaub ich keiner so wirklich. Ist ja nicht nur das sportliche...

  • Okay, die Datenmenge ist jetzt nicht so berauschend, aber für diese Saison gilt bislang:


    Punkteschnitt mit Marvin Ducksch: 4 Punkte aus 4 Spielen = 1 Punkt/Spiel

    Punkteschnitt ohne Marvin Ducksch: 10 Punkte aus 11 Spielen = 0,91 Punkte/Spiel


    Ein Vergleich mit letzter Saison erübrigt sich, da der Rest der Mannschaft auch umgekrempelt wurde.

  • Dass unsere Kader weit besser als es die Tabellenplätze aussagen, liest man hier seit Jahren. Es wird aber nie besser. Wieso behaart man dann trotzdem weiterhin darauf, dass es so ist? Hat man Angst davor, eine Fehleinschätzung zuzugeben?

  • Was man vielleicht zwischendurch bei all der "professionellen Zusammenarbeit" und dem "in ständigen Kontakt sein" mal erwähnen könnte: Zimmermann hat ca. einen Monat vor Mann unterschrieben. Der darf jetzt erstmals "seinen Trainer" aussuchen.*




    * mit dem Taschengeld was Opa großzügig aus der Klimperkiste springen lässt