• Geht gar nicht:

    Zitat

    "Es ist schwierig, da an Zufall zu glauben, das zu ertragen und zu akzeptieren. Mich würde mal interessieren, was los wäre, wenn das bei Bayern München oder Borussia Dortmund passieren würde", beklagte er.

    (Quelle)

    Ok, wenn einige Fans an "die große Verschwörung" von wegen DFL und Martin Kind und blablub glauben und davon schwafeln, ist das die eine Sache
    (und großer bullshit; denn nur mal zum Nachdenken: H96/MK spielt in der aktuellen Diskussion rund um 50+1 keine, aber auch überhaupt keine (negative) Rolle mehr ... und das ist gut so. Und wenn jemand bei der DFL tatsächlich H96 gegen das Bein pinkeln wollen würde, dann hätten die in Sachen H96 Kontrukt genug Möglichkeiten ... anstatt daß an jedem Spieltag Mr X in der DFL Zentrale dem jeweiligen Schiri-Gespann mit auf den Weg gibt: "H96 darf nicht gewinnen, klar!")

    man, man, man ....

    ... und vor allem: Marcus Mann, komm mal klar.
    Denn Sie sind kein Fan, sondern verantwortlich für den sportlichen (!) Bereich, und fangen Sie jetzt bitte nicht an, hier mit Verschwörungsgeschwurbel von Ihrem Job abzulenken, nur weil es ungemütlich(er) wird.

    Ist es so weit, und Sie haben von Kocak/Zuber gelernt und Sie und Leitl haben Martin Kind per Charts gezeigt, wo H96 in der Tabelle stehen könnte, wenn die Schiris jede strittige Entscheidung für H96 ausgelegt hätten?


    Aber wenn ich die aktuellen Aussagen von Martin Kind richtig lese, geht er mit dieser steilen These dieses Mal nicht ganz konform ...

  • Ich finde seine Aussage OK. Ich glaube auch nicht an Verschwörung und Mann sicherlich auch nicht. Aber die vielen Fehlentscheidungen Mal öffentlich zu thematisieren finde ich richtig.


    Und er hat mit den Anspielungen an Bayern schon Recht, ich erinnere mich "gerne" an diese tolle PK der Bayern damals um die vielen Fehlentscheidungen gegen Bayern.

  • Den "Zufall" hätte er dennoch weglassen oder inhaltlich als "grundsätzlicher Fehler im System des VAR" präzisieren dürfen. So klingt es auch für mich etwas seltsam.

  • Finde es gut und richtig dass Mann das so deutlich anspricht. Ich persönlich halte es auch nicht für Zufall, sondern für den Punktabzug auf anderen Wegen, weil die Liga nicht die Eier hat, Martin Kind zu geben was er verdient. Ob man das nun eine Verschwörungstheorie nennt oder nicht, ist mir herzlich egal.

  • Ich muss es nicht Verschwörungstheorie nennen, ich finde es nur über die Maße vermessen zu glauben, dass 96 so bedeutsam ist, dass die DFL sich sowas ernsthaft überlegen würde. Wir sind ein Furz im Wind.

  • Kann bei Rückenwind trotzdem recht unangenehm sein. Habe ich mir sagen lassen.

    Ich denke, Mann nutzt die Gelegenheit, um öffentlich den Druck von der Mannschaft zu nehmen. die Fans und die Presse haben was, auf das sie sich stürzen können und Leitl kann ein wenig ruhiger arbeiten. Problematisch wird es nur, wenn die Spieler selbst anfangen zu glauben, dass es egal ist, was sie machen, weil eine höhere Macht eh etwas dagegen unternehmen wird. Aber soweit ist es (hoffentlich) noch nicht.

  • Den "Zufall" hätte er dennoch weglassen oder inhaltlich als "grundsätzlicher Fehler im System des VAR" präzisieren dürfen. So klingt es auch für mich etwas seltsam.

    Es sind leider nicht nur die Entscheidungen des VAR, die gegen 96 ausfallen. Kann man aber nur wissen, wenn man die Spiele guckt.

  • auch ein Mann muss sehen, dass er Gründe findet, warum er eigentlich alles richtig gemacht hat und nur die äußeren Umstände gegen ihn waren

  • So nämlich:


    Mann ganz frech zu BILD: „Es gibt doch nichts Schöneres als hinfahren, sich beleidigen lassen, gewinnen, noch einmal winken und als Sieger nach Hause fahren. Das muss in unsere Köpfe rein.“

  • Transfers sollten hier auch dringend hinterfragt werden ( Schaub, Besuschkow, Kunze etc ).

    Das ist leider so.


    Man holt fühzeitig einen Trainer, der bekanntermaßen 4-4-2 Raute spielen lassen will. Nach ein paar Spieltagen stellt man aber fest, dass man gar nicht die Spieler dafür geholt hat und keine 8ter hat, die das System ausfüllen können. Zudem holt man für hinten links Köhn, der offensichtlich Schwächen in der Defensive hat und daher für das System auch nicht sonderlich geeignet erscheint.

    Obendrein entscheidet man sich bewusst dazu vor der Saison keinen echten 9er mehr zu holen, was einem auch inzwischen vor die Füße fällt.


    Ich bin zwar grundlegend der Meinung, dass man dem leitendem Personal auch die Chance geben sollte etwas aufzubauen und auch mal Fehler zu korrigieren, aber rückwirkend war die Kaderzusammenstellung nicht unbedingt glücklich.
    Man sollte auf jeden Fall ganz zwingend die richtigen Lehren daraus ziehen für die neue Saison.