Eh alles rechtsirrig. Wann verstehen die das mal?

Marcus Mann
-
-
Wird langsam mal Zeit für weißen Rauch.
-
In Dortmund?
-
UvH hat mal wieder ein paar Infos direkt von Kind (oder direkt von Mann, in den letzten 10 Tagen kann ich da nicht mehr unterscheiden) erhalten, Zitate aus der HAZ:
ZitatDem Vernehmen nach werden an diesem Mittwoch die nötigen Autogramme unter die neuen Geschäftsführerverträge gesetzt, damit können endlich die Lizenzanträge für 2. und 1. Liga unterschrieben werden.
...
Sportdirektor Marcus Mann (40) bekommt als Sportgeschäftsführer die umfassende Vollmacht für den Profifußball, dafür bindet er sich für vier Jahre bei 96. Eine Gehaltserhöhung ist eingepreist: Mann wird fortan rund 400.000 Euro pro Jahr verdienen, dazu gibt es ein paar Erfolgsoptionen.
...
Als zweiter 96-Geschäftsführer fungiert fortan Henning Bindzus. Der 41-Jährige ist Sportökonom und war beim Hamburger SV unter anderem fürs Marketing zuständig.
...
-
mein qualifizierter Tipp für dieses Verfahren: wir lassen es darauf ankommen, werden den Antrag mit Prokura einreichen und das Lizenzverfahren dann von ordentlichen Gerichten bis in die letzte Instanz prüfen lassen, um Rechtssicherheit zu schaffen.
-
lt Medien hat er für 4 Jahre unterschrieben..400k Gehalt plus Boni.
Dann wünsche ich viel Glück Herr Mann und immer ein gutes Händchen bei Transfers. Auf das etwas Ruhe einkehrt!
-
hat er sich auch höflich bei Nestler und Kramer für die üppige Gehaltserhöhung bedankt?
-
In München wird schon mal der Nachwuchs ins Schaufenster gestellt.
-
Schade.
-
Martin Kind,
Martin Kind,
Martin Kind,
Du bist der beste Mann!
-
Ist das der Vorab-Release vom Text den Mann am Freitag ins Sky-Mikro diktieren wird?
-
Man muss doch Herr Mann direkt fragen, was das mit dem angestrebten Geschäftsführer-Posten soll.
Und das meine ich völlig neutral.
Mann hat jetzt als Sportdirektor eine weitreichende Prokura, die (so zumindest laut Medien) dem üblichen Gestaltungsraum eines Geschäftsführers eintspricht.
Wenn jetzt der e.V. sei es notfalls alleine (siehe OLG Hinweis) oder eben zusammen mit der Kpitalseite Herrn Bindzus als alleinigen Geschäftsführer installiert, dann kann doch Mann als Sportdirektor genauso weiterarbeiten wie bisher.
Fertig, aus.
Als Mann bei der KGaA als Sportdirektor angestellt wurde, gab es noch den GF Martin Kind, d.h. es wird im Arbeitsvertrag auch schon Hinweise auf das Binnenverhältnis zu einem Geschäftsführer gegeben haben.
Mann stellt sich also keinesfalls schlechter als bisher.
Nochmals: nach meiner Einschätzung kann er durchaus weiterhin die Prokura haben.
Und von mir aus auch mit Gehaltserhöhung, wenn die Arbeitgeber (Kapitalseite) der Meinung sind, er macht einen guten Job.
Ist Mann jetzt so geil auf den Titel "Geschäftsführer" auf der Visitenkarte?
Merke: Mann wäre immer ein angestellter Geschäftsführer, nicht Gesellschafter-Geschäftsführer. Logisch, hat Mann weder Anteile an der Management GmbH noch an der KGaA.Objektiv gesprochen bekommt Mann das beste aus zwei Welten:
Er bekommt das Gehalt eines GF, er bekommt (hat) den Gestaltungsraum eines GF, aber er ist nicht den gleichen Pflichten eines GF unterworfen.
Es ist dann aber eben deutlich, daß nicht Sportdirektor Mann, sondern der Geschäftsführer Bindzus die H96 KGaA (als Lizenznehmer) und den H96 e.V. (als Weisungsbefugten) bei der DFL vertritt.
Hat Herr Mann damit ein Problem? Dann ist Herr Mann ein Problem.
Oder hat Herr Kind damit ein Problem? Dann darf sich Herr Mann nicht zum Spielball von Herrn Kind machen lassen.
-
... Dann darf sich Herr Mann nicht zum Spielball von Herrn Kind machen lassen.
zu spät.
-
Der brennt ja vor Glück, ist n echter Hannoveraner. Sah aus wie bei Totenwache.
-
Hat er vor dem Spiel etwas zur Situation in die Geschäftsführung gesagt?
-
Ja, aber nix wirklich Neues.
Er wirkte insgesamt ziemlich sicher, dass eine Lösung für die Einreichung der Lizenzunterlagen gefunden wird.
Auf die Frage an wem es derzeit scheitert, hat er gesagt, dass er dazu seine Meinung schon gesagt habe und die nicht wiederholen bräuchte, da es jetzt nicht um Schuldzuweisungen sondern um eine schnelle Lösung gehe.
Mann kann trotz querelen noch mit Spaß arbeiten, da er vom ersten Tag sehr gerne in Hannover war. Für einen Aufstieg fehlen aber diese 15% und das laut Mann womöglich durch die Querelen, da mehr über die Querelen als über ein Auswärtsspiel auf Schalke gesprochen wird.
-
Genau. Das man so einen Mist im der Presse lesen würde ok. Aber das Mann jetzt auch meint das die Mannschaft dadurch schlechter spielt 😂
-
Seit kurzem finde ich ihn sehr unsympathisch. Natürlich ist er derzeit ein gefragter Gesprächspartner, aber mal den Mund halten, stünde ihm besser
-
Mann hat doch mit seiner Abschiedsdrohung im Sky-Interview selbst den Grundstein gelegt, das Thema so medial in den Fokus zu rücken. Wenn er meint, die Mannschaft spiele dadurch schlechter, muss er das auf seine Kappe nehmen.
-
Mann hat doch mit seiner Abschiedsdrohung im Sky-Interview selbst den Grundstein gelegt, das Thema so medial in den Fokus zu rücken. Wenn er meint, die Mannschaft spiele dadurch schlechter, muss er das auf seine Kappe nehmen.
Also wäre das Thema gar nicht so in den Fokus gelangt wenn Mann einfach gar nichts gesagt hätte. Schon eher unwahrscheinlich.