• Puh, das wäre so ein klassischer Kind. Pinto stelle ich mir (unwissend wie groß sein Anteil an Fürths Kader genau war) qualitativ ähnlich wie Schlaudraff vor. Was nach Mann dann tatsächlich ein herber Rückschritt wäre.

• Ich fand weder die Transfers von Jan Schlaudraff besonders schlecht noch finde ich, dass Marcus Mann hier durchgängig ein goldenes Händchen bewiesen hat. Vor allem in der letzten und vorletzten Saison war das ganz großer Murks. Schlaudraff hat unter anderem Zieler, Ducksch, Teuchert, Franke, Jung und Horn verpflichtet.

• Keine Ahnung, was dahinter steckt, aber Pinto wäre auf jeden Fall eine Identifikationsfigur und davon gibt es gerade nicht sehr viele im Konstrukt. Stehen und fallen tut das Ganze aus meiner Sicht eh mit dem Team hinter dem GF. Auch unter Schmadtke wurde die entscheidende Arbeit nicht von ihm selbst erledigt. Die Leute wurden damals von Jörg Jacobs (der war das doch, oder?) auf dem Markt aufgespürt. Wenn also die Scoutingabteilung nicht mit zu RB wandert...

• Ach, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen und es kommt für die meisten sicher überraschend: Sergio Pinto würde ich sehr gerne wieder in Hannover sehen.

• Ich fand weder die Transfers von Jan Schlaudraff besonders schlecht noch finde ich, dass Marcus Mann hier durchgängig ein goldenes Händchen bewiesen hat. Vor allem in der letzten und vorletzten Saison war das ganz großer Murks. Schlaudraff hat unter anderem Zieler, Ducksch, Teuchert, Franke, Jung und Horn verpflichtet.

Da würde ich aus den Genannten auch nur Ducksch und Teuchert als gelungene Transfers bezeichnen. Und danach wirds schon eher dünn. Zieler nehme ich da explizit raus aus der Bewertung da es da ja schon eine ganz andere Historie hier gab, das war ja nicht wirklich in irgendeiner Form gescoutet.

Grundsätzlich mag ich Pinto aber evtl. würde da die Stelle von Lüftl auch mehr Sinn machen als die von Mann.

• Laut Martin Kind durfte doch Christian Titz den Kader zusammenstellen. Wäre doch dann nur logisch wenn der nächste Geschäftsführer Sport wieder in der Entscheidungsebene unter dem Trainer eingeordnet wird. Und wenn wir nicht aufsteigen übernimmt im Juli eh Dolo.

Dann haben wir Schlaudraff/Slomka 2.0 und können ganz entspannt gucken wie das wohl laufen wird.

• Mann hat unter anderem Leitl gekickt oder sich gegen Kind diesbezüglich nicht durchgesetzt, egal, halte ich (o Wunder) jedenfalls nach wie vor für übereilt, unnötig und auch unfair Leitl gegenüber.

Bei den Kadern davor hatte er mutmaßlich wesentlich engere Daumenschrauben an als zur jetzigen Saison.

Was er aber in eben dieser zum jetzigen Zeitpunkt im Gesamtpaket bei dieser Riesenherausforderung hinbekommen hat, ist schon sehr beeindruckend. Ich würde schlicht ganz gern sehen, dass auch ein möglicher abschließender Outcome mit einem gesamten beteiligten Team "gefeiert" werden kann bzw. eben dieses eben dafür.

Und Pinto: In Anbetracht der Tatsache, wen Kind ansonsten so aus der Glatze zaubern würde, wäre das immerhin jemand, bei dem ich es quasi persönlich nehmen würde, wenn er verkackt, und mich auch sehr persönlich freuen würde, wenn er die Sache gut macht. Emomäßig somit beste Wahl, und da Kind jeden mit egal wie großen Meriten schlussendlich hinrichten wird, ist das schon ein entscheidendes Merkmal.

• Ist der „Pinto“ Flock mit der 7 im Shop schon bestellbar ??? 🤩

…Frage für einen Freund…

Der Verlust von MM wird sicherlich nicht leicht - kommt allerdings auch nicht so überraschend.

Ich persönlich finde, er hat seinen Job in Hannover gut gemacht. Das es jetzt für ihn weitergeht, freut mich für ihn, denn RB kann ein Sprungbrett zu größeren Aufgaben, Verdiensten und persönlichen Wünschen sein. Auch dafür habe ich Verständnis.

Die Alternative ? Jörg Schmadke ist ne Option, Sergio Pinto hat noch nicht bewiesen GF zu können, aber hey… Warum soll er es nicht hier lernen dürfen ? Jeder muss mal anfangen und in eine Position reinwachsen…dass er ein Kämpfer ist und Verantwortung übernimmt, hat er hier jahrelang bewiesen! So why not ?!?

• Ach, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen und es kommt für die meisten sicher überraschend: Sergio Pinto würde ich sehr gerne wieder in Hannover sehen.

Beim Bier auf dem Weihnachtsmarkt. Einverstanden.

• Keine Ahnung, was dahinter steckt, aber Pinto wäre auf jeden Fall eine Identifikationsfigur und davon gibt es gerade nicht sehr viele im Konstrukt. Stehen und fallen tut das Ganze aus meiner Sicht eh mit dem Team hinter dem GF. Auch unter Schmadtke wurde die entscheidende Arbeit nicht von ihm selbst erledigt. Die Leute wurden damals von Jörg Jacobs (der war das doch, oder?) auf dem Markt aufgespürt. Wenn also die Scoutingabteilung nicht mit zu RB wandert...

Der Abgang von unserem Chefscout Maximilian Lüftl zu Schalke steht laut Sky allerdings kurz bevor. Was meiner Meinung nach schon problematisch ist bzw. sein kann.

was soll denn der Lange in Salzburg ?? Der trinkt doch gar keine Brause :ja:

• Ich liebe Pinto und werde ihn immer in meinem Herzen tragen, habe aber das ungute Bauchgefühl, dass er kein guter GF, Manager wasauchimmer ist...

Super gerne würde ich mich aber eines besseren belehren lassen!

• Weiß nicht was mir das bringen soll, wenn eine "Identifikationsfigur" am Ende nen schlechten Job macht.

Ist doch eher so, dass man mit solchen Stallgeruch-Besetzungen ne sehr viel größere Gefahr läuft, dass die Beziehung zu diesen Leuten leidet.

Edit: wenn Sergio Pinto nur für Aachen und Schalke aber nie für 96 gespielt hätte, würde doch bei seiner Management Vita niemand darüber nachdenken, dass der hier den Laden übernehmen soll.

• Ich sehe da schon einige gute Spieler, die er verpflichtet hat - und einige, die wohl dem Trainerwunsch geschuldet waren. Insgesamt trübt das Bild der fehlende sportliche Erfolg, der Leitl Zeit, aus der ein einziger Spieler wirklich besser wurde und den Verein mit hoher Ablöse verließ (Nicolo Tresoldi).

Und das viele der Neuverpflichtungen dieses Jahres so einen guten Eindruck hinterlassen, mag auch mit dem anderen Fußball zu tun haben, den wir spielen.

Was mir an Mann gefällt, ist das alle Transfers stillschweigend über die Bühne gehen. Das ist man als Anhänger von 96 nun wirklich nicht gewohnt.

NIcht gefallen hat mir seine Positionierung im Streit zwischen Kind und e.V. Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl und einen kooperativen Ansatz gewünscht. Mag aber der Reibung zwischen den beiden Parteien und seinem INteresse an einer Entscheidung geschuldet sein.

• Weiß nicht was mir das bringen soll, wenn eine "Identifikationsfigur" am Ende nen schlechten Job macht.

Ist doch eher so, dass man mit solchen Stallgeruch-Besetzungen ne sehr viel größere Gefahr läuft, dass die Beziehung zu diesen Leuten leidet.

Edit: wenn Sergio Pinto nur für Aachen und Schalke aber nie für 96 gespielt hätte, würde doch bei seiner Management Vita niemand darüber nachdenken, dass der hier den Laden übernehmen soll.

Also Greuther Fürth hatte zu seiner Zeit sehr viele junge hochtalentierte Spieler.

Ich gehe mal davon aus, dass er als Chefscout und Kaderplaner da schon seinen Anteil dran hatte.