• Zum Beispiel kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum wir einen Torwart für nur ein Jahr und ohne Kaufoption zu Ausbildungszwecken für den SAP-Club verpflichtet haben.

Wenn man von dem Gedanken ausgeht, dass man die aktuelle Mannschaft im Rahmen der eigenen Möglichkeiten qualitativ so gut wie möglich aufstellen will, ist meines Erachtens eine derartige Leihe richtig und sinnvoll.

• Seitdem er sich gegen den e.V. gestellt hat, um seinen 4-Jahresvertrag durchzuzwingen, war er bei mir unten durch. Daran ändern auch seine guten Entscheidungen im Sommer nix.

Es passt ja, dass er unbedingt einen 4-Jahres Vertrag raushandeln wollte, nur um bei erster Gelgenheit zur Brausefarm abzuhauen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ihn mag ich nicht, Schmadtke mag ich. Daher sehe ich den heutigen Tag erstmal positiv.

Bei mir spielt immer mehr die Sympathie für Leute eine Rolle. Titz hat bei mir seit dem Abgang von Zieler auch 96% seiner Sympathiepunkte verloren. Ich gebe gerne zu, dass Titz hier gute Arbeit macht, trotzdem werde ich auch den Tag seines Abgangs gelassen entgegen nehmen.

• Fachlich sicher der beste, der in den letzten 10 Jahren hier war. Eine Träne weine ich ihm trotzdem nicht nach. Ihm Misserfolg zu wünschen wäre mir zu anstrengend. Er ist jetzt außerhalb meines Blickfelds, damit kann ich leben.

• Aber war der 4 Jahresvertrag nicht rückblickend für uns eine richtig gute Sache bezüglich einer hohen Ablösesumme?

Von daher kann man ihm doch beinahe dankbar sein.

Also wenn wir irgendwas von den kolportierten 2 Millionen hätten und die nicht als Gewinn an die Investoren geht.

• Also wenn wir irgendwas von den kolportierten 2 Millionen hätten und die nicht als Gewinn an die Investoren geht.

Hihi, witzig.

Vermutlich werden davon Kredite der „Investoren“ bedient - wie auch bei anderen Überschüssen.

• Tschö mit Ö. Wie von einigen schon geschrieben, stieß mir die Kritik am e.V. auch übel auf, dies in Addition mit dem Wechsel zum Retorten-Klub zeigt dann wohl die charakterlichen Fähigkeiten.

Handwerklich fand ich ihn schon gut und er hätte für 96 sicherlich noch ein bisschen was in die positive Richtung bewegen können, aber nun ja, man hat ja gesehen wie wichtig ihm 96 und das ganze Projekt ist...

• Weltmanager Marcus Mann zeigt sich knallhart und schmeißt beim Tabellenführer Salzburch Trainer und Co-Trainer raus. Beim Kicker zitiert man ihn wie folgt:

Zitat

"In den ersten sechs Wochen meiner Tätigkeit habe ich mir einen umfassenden Überblick über die sportlichen Leistungen sowie die Entwicklungen der vergangenen zwölf Monate verschafft. Nach sorgfältiger Analyse bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass für den FC Red Bull Salzburg neue Impulse erforderlich sind"

• Ach ich weiß auch nicht. Irgendwie wünsche ich ihm ein wenig Pech, andererseits hat er hier aber auch viel positives bewirken können.

• Kann er nicht auch den dortigen Präsidenten rausschmeißen? Ich kenne da einen prima Ersatzkandidaten. :lookaround:

nee, unseren Präsidenten behalten wir .

Aber ggf. wäre ja der Aufsichtsratsvorsitzende der ausgegliederten Lizenzspielerabteilung ne Option für MM :D

• Neuer Trainer ist Daniel Beichler (Transfermarkt.de), vorher in der Jugend und beim Junior-Club Liefering, allerdings dort keine Bäume ausgerissen. Man muss allerdings auch sagen, dass die Mannschaft zwar Tabellenführer ist, aber in den letzten 8 Ligaspielen nur 9 Punkte geholt hat, und gleichzeitig 3 der 4 letzten Spiele in der Euroleague verloren hat und damit auch aus der Europaleage direkt ausgeschieden ist.