DFB-Pokal 2021/22

  • Na weil Freiburg ein Pokalfinale gegen so einen renommierten und traditionsreichen Fußballverein bestreiten darf, ist doch klar.

  • Werden mehr als 900 RB Anhänger erwartet?


    Oder hat der Mateschitz 10.000 Karten kostenlos zur Verfügung gestellt?


    Ganz Deutschland wird heute wohl nur für eine Seite die Daumen drücken.

  • Und enttäuscht werden.

    Trotz allem Gewese hier und überall ist Freiburg für mich auch ein SAV. Aber ich weiß trotzdem, wo der Feind steht.

  • Das wird/darf nicht geschehen.


    Ich gönnet es Christian Streich und seinen Jungs so sehr, das sie’s schaffe! 🤩

  • Bin gerade am Berliner Hauptbahnhof umgestiegen. Das ist gigantisch, wie die Stadt schon jetzt in der Hand der Roten Bullen ist. Gefühlt ist ganz Leipzig, wenn nicht gar ganz Mitteldeutschland in die Hauptstadt gereist und beweist damit, dass RB der emotionale Mittelpunkt einer ganzen Region ist. Am Ende werden es wohl bis zu 250.000 nach Spitzenfußball lechzende Mitteldeutsche sein, die ihrem Herzensverein Flügel verleihen wollen. Auch viele Lokisten, Chemiker, Dynamos und sogar Fans vom FCM dabei. Heute wollen sie alle, dass endlich mal ein großer Titel in der Region gefeiert darf und RB die Menschen stolz macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Wenn Tim Thoelke sich heute am Brandenburger Tor die Hörner aufsetzt und den RB-Leipzig-Fansong anstimmt, wird das der emotionalste Moment meiner Fankarriere. Da dürfen auch mal einem tätowierten Stiernacken wie mir die Glückstränen das Jochbein hinunter kullern.

  • Ich bin heute jedenfalls auch RB-Fan. Alleine, weil sich da eine ganze Region diesen Titel so sehr verdient hat.

  • Das wird/darf nicht geschehen.


    Ich gönnet es Christian Streich und seinen Jungs so sehr, das sie’s schaffe! 🤩

    Ich kein bisschen. Streichs Leistung erkenne ich an, finde ihn aber ansonsten.... na ja, Geschmackssache. Bei dem ganzen Freiburghype würde ich gern die Tränen aller deutschen Tanjas und Ingos sehen, aber leider, wie schon erwähnt.... Mehr Pflicht als Neigung bei mir, trotzdem für den Hyperventilierer und seine Truppe zu sein.

  • Das nennt man Herzblut. Das Gegenteil davon können wir seit einem Viertel Jahrhundert bei uns bewundern. Okay, ist kein Trainer. Trotzdem zu lange.


    Ich mag den Streich.

  • Sehr gut ausgedrückt, 4no1 :daumen:


    Ich kann mit dem Kollegen Streich auch so gar nichts anfangen.


    Aber heute muss ich mich wirklich mit dem kleineren Übel anfreunden und das ist nun mal Freiburg.