Trikot 2021/22

  • Die Trikots von Frankfurt, Bochum und Bielefeld (letztere auch Macron) sind deutlich besser gelungen. Den Rest der Liga beneide ich auch nicht um ihre Trikots.


    Bei unseren gefällt mir jeweils ein Detail nicht:

    Beim Roten das zig-fache 96-Logo (und dieser schwarze Balken)

    Beim Schwarzen das Neon-Logo

    Beim Weißen der farbige Sponsoren-Aufdruck

  • Mal unabhängig vom Sponsor, das Trikot vom VFL find ich endgeil.


    Generell mag ich Trikots mit möglichst wenigen Farben. Einfarbig geht ja nicht wegen Sponsor, aber mehr als 2 Farben sollten es nicht sein. Je weniger Schnickschnack desto besser.

    Dieses glänzende Dunkelblau mit weiß, super. Längsstreifen sind in dem Fall gar nicht das Problem.


    96 hat noch das Glück das der Sponsor Heim/Auswärts nur in weiß daherkommt.

    Das Ausweichtrikot ist mit 5 Farben (!) einfach überfrachtet.

    Auswärts super, mit immerhin nur 3 Farben. Und schwarz kaschiert eh vieles.


    Heimtrikot...

    96 hat da in meinen Augen ein generelles Problem(chen). Die Farben "Rot" und "grün" (Wappen) beissen sich einfach. Die beissen sich, Punkt.

    Perse finde ich ein dunkleres Rot schöner, würde auch zum grünen Wappen m.M. nach besser passen.

    Mir ist der Rotton zu hell.

    Aber, es ist noch Ok weil eben der Sponsor in weiß daherkommt.

    Man stelle sich mal vor auf diesem Rot wäre noch dieses hellblaue+hellbraune (?) Logo drauf...

  • Wo fängt denn bei dir die Plautze an?

    :lookaround:



    Trikot am Objekt

    Das Trikot ist hübsch, aber der Sponsor auf Plauzenhöhe macht da echt bei mir alles kaputt.


    Das sieht aus wie ein Designfehler.


    Wäre der Sponsor auf normaler Brusthöhe, wäre es Bombe.


    Und, die Plauze fängt mal früher und mal später an…:lookaround:

  • Lumpi1896

    Falls da weibliche Fans mit auf dem Bild wären, würdest Du Deine Definition von Plauze ändern. Dann wäre der komplette Schriftzug auf BH-Höhe.

  • Zu Bochum: "Farbtöne „Flutlicht“ und „Flutlichtblau“". Klingt jedenfalls schonmal nach Europapokal!


    Zu 96:

    96 hat da in meinen Augen ein generelles Problem(chen). Die Farben "Rot" und "grün" (Wappen) beissen sich einfach. Die beissen sich, Punkt.

    Perse finde ich ein dunkleres Rot schöner, würde auch zum grünen Wappen m.M. nach besser passen.

    Mir ist der Rotton zu hell.

    Dann guck dir mal das Augsburger Trikot an. Deren rot-grün-Kombination ist definitiv nicht gelungen. Da sind ein heller und ein dunkler Farbton definitiv besser als zwei dunkle wie bei denen.

  • Dann guck dir mal das Augsburger Trikot an. Deren rot-grün-Kombination ist definitiv nicht gelungen. Da sind ein heller und ein dunkler Farbton definitiv besser als zwei dunkle wie bei denen.


    Ja, gut ist was anderes. Aber die Kombi Rot+Grün ist einfach generell Mist

  • Dann guck dir mal das Augsburger Trikot an. Deren rot-grün-Kombination ist definitiv nicht gelungen. Da sind ein heller und ein dunkler Farbton definitiv besser als zwei dunkle wie bei denen.


    Ja, gut ist was anderes. Aber die Kombi Rot+Grün ist einfach generell Mist

    Rot und Grün sind nach den Gesetzen der Farblehre Komplementärfarben, d.h. schon von Rechtswegen harmonisch miteinander.