Jannik Dehm

  • Das es nicht der "echte" Messi sein kann. Der echte würde niemals bei uns spielen.


    Jetzt weiß ich, wie Dehm bei uns gelandet ist: Der alte Altsprachler MK hat mal wieder seine Lateinkenntnisse aus der Erinnerung hervorgekramt und im Transferbestellbogen "Messi aut idehm" angegeben (nach all den Jahren sei ihm der leichte Fehler verziehen). Leider kann Mann kein Latein, war aber froh, statt eines I Dehm wenigstens einen J Dehm zu finden.

  • Nach den ersten vollen 90 Minuten können wir ja auch mal über ihn reden.


    Aus meiner Sicht hat es ne Weile gedauert, bis er ins Spiel reinkam, aber als er sich dann etwas mehr traute, wusste das absolut zu gefallen.

    Hat oft das Kombinationsspiel mit Ochs, Ducksch, Ernst etc. gesucht. Dadurch war die linke Seite durchweg gut besetzt, auch wenn er selber für Flanken leider den Ball auf den rechten Fuß rüber legen muss, und dadurch ein Element verloren geht.


    Hult ist gesund und in Normalform eigentlich nicht zu ersetzen, aber eventuell ist auf den Außen im Mittelfeld vielleicht ein sinnvoller Platz für ihn vorhanden, auch wenn es dort gegen Dresden nicht so besonders lief.

  • Er kann weite Einwürfe, schreibt der SB. Ich hab keinen gesehen. Und auch sonst nichts.

    Wahrscheinlich war dein TV defekt, hat mehrere Einwuerfe von ihm gegeben.


    Aber mal im Ernst, nach Freitag muss er einfach wieder spielen, ist Hult fit somit auf rechts hinten. Ich denke der Kollege Muroya braucht mal eine Pause.

  • Ich fand den heute als RV richtig gut, gerade für dieses Spiel war er genau der richtige. Schön griffig in den Zweikämpfen, gut geackert und immer sauber gegengehalten. Ziemlicher Luxus bei unserer Außenverteidiger-Historie jetzt zwischen ihm und Muroya switchen zu können, wobei ich letzteren spielerisch nach wie vor interessanter finde.

  • Auf der PK nach ca. 9:30 Minuten sagt Zimmermann, daß Dehm mit muskulären Problemen raus mußte. Nix schlimmeres, Vorsichtsmaßnahme.

  • Naja, es scheint für die Veteranen der letzten Saison insgesamt schlecht zu laufen.


    Fast alle Verbliebenen nur auf der Bank, nur Hult, Franke und Maina in der Startelf.

    Die Neuzugänge verdrängen die Verbliebenen mühelos, ist wohl auch nicht so schwierig.

  • Muroya war nie eine Schwachstelle des Teams, und würde auch mit dem Rest der neuen Startelf einen guten Job machen. Dehms extrem aggressive Spielweise passt aber tatsächlich noch ein bisschen besser zu dem, was Beier, Ernst, Ondoua etc. derzeit machen.


    Tut mir wirklich leid für Sei, er hat sich nichts vorzuwerfen, aber ich denke bis zur nächsten Verletzung bleibt Dehm erstmal gesetzt.

  • Bei Dehm seiner Spielweise wird Muroya sicherlich noch die eine oder andere Chance bekommen. Eine Gelb-Rote / Rote Karte sehe ich da mindestens noch.