Jannik Dehm

  • Ob von den Außenbahnen mehr Torgefahr entwickelt wird, hängt grundsätzlich auch mit der Einstellung und Aufstellung des (neuen) Trainers zusammen und mit welchen Aufgaben diese aufs Feld geschickt werden.

    Die rechte Abwehrseite war nicht die Problemstelle von H96 in den letzten 2-3 Jahren, sondern Teil der besten Defensive der Liga. Ich sehe da auch einen gewissen Zusammenhang mit den beiden Spielern (Dehm u. Muroya), die dort gespielt haben.


    Ob die neuen Spielern das Niveau halten, kann man nur hoffen. Wir werden es erfahren.

  • Ich fand den erst nicht so gut...

    ... weil ich auf der Position auch Muroya lieber gesehen habe.

    Aber irgendwie hat er sich reingearbeitet, da gespielt, wo er gebraucht wurde und seinen Einsatz, seine Einstellung und auch seine weiten Einwürfe haben mir richtig gut gefallen.

    Mittlerweile find ich ihn sympathisch und finde es eher schade, daß er geht.


    Mal sehen, ob sein Ersatz tatsächlich besser sein wird.

  • Komplett neue rechte Seite...da bin ich mal gespannt. Sollte Allgeier wirklich kommen, hätten wir auf der Position eine krasse Verjüngung vollzogen.

  • Für den vielgeforderten Umbruch müssen eben auch Spieler gehen.

    Ich bin froh das Dehm hier gespielt hat und werde positiv auf seine Zeit hier zurückblicken (genauso wie bei Muroya), aber letzte Rückrunde war schon mehr Schatten als Licht. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Fürth aber finde die Trennung richtig.

  • Aber mit Spielern dieser Qualität steigst du eher nicht auf.

    Halte ich eher für Blödsinn. Du kannst auch mit einer komplett durchschnittlichen Mannschaft aufsteigen. Und als doppelter Backup ist so ein Spieler wie Dehm Gold wert.

  • Scheint halt von 96 Seite aus nur ein Gnadenangebot mit Semi-Interesse gewesen zu sein.

    Nach dem Motto " wenn du verlängerst ist ok, wenn nicht auch ok".



    Ich glaub das ist für beide Seiten so in Ordnung.

  • Die NP schreibt: "Hannover 96 hätte den auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Jannik Dehm nur verlängern, wenn der auf viel Geld verzichtet hatte. "

    Diese Satzfloskeln sind immer wieder Quatsch. Er kann nicht verzichten, er würde einfach zukünftig weniger bekommen. Hast du Vertrag?

  • Ja, streng genommen hast du recht. Aber wichtiger als sprachliche Spitzfindigkeiten ist: Jeder versteht, was gemeint ist.

    Die NP will sich schließlich nicht als Speersitze der Literatur positionieren, sondern als lesenswerte und verständliche Tageszeitung.