96 vs Hansa Rostock 31.07.21 13:30 Uhr

  • Das ist allerdings nur ein drittklassiger Vorstadtclub. Bei 96 wird das besser organisiert sein. Die haben schließlich schon Europa League gespielt.

  • Darf man eigentlich noch Fahnen mitnehmen?
    mein Neffe (6) ist das Erste Mal dabei und möchte sein Geschenk (60x90 Fahne) natürlich mitnehmen…

  • Stadionbesuche gelten dagegen aus den zuvor erläuterten Gründen als unbedenklich.


    Auf dem Sitzplatz steckt man sich sehr wahrscheinlich nicht an.

    Was aber alleine bei knapp 2.000 Fans beim Havelse-Spiel bei der Gastro und auf den Örtlichkeiten los war... Hut ab, dass hat mit Sicherheitskonzept, Abstand und Co. bei weitem nichts mehr zu tun!

    Da hast Du recht.


    Inwieweit bei einem Open-Air-Konzert oder im Fußballstadion die "Abstandsregel" jeweils hinreichend eingehalten werden kann, da sind Zweifel ohne Weiteres angebracht.


    Aber der eigentliche Schutz vor einer Ansteckung ist auch heute nicht mehr so sehr die Abstandsregel, sondern das Tragen einer FSP2 Maske in Verbindung mit dem sogenannten "3G-Konzept".


    - Geimpft

    - Genesen

    - Getestet


    Geimpfte und genesene Personen sind nach heutigem Erkenntnisstand weitestgehend immun gegen das Virus und seine bisherigen Mutationen. Sie können somit im Normalfall auch niemanden anderen mit dem Virus infizieren. Bei den getesteten Stadionbesuchern mag das Risiko dagegen geringfügig höher sein, da bei ihnen zumindest die Möglichkeit besteht, dass sie sich in der kurzen Zeit zwischen dem Test und dem Stadionbesuch noch irgendwo angesteckt haben.


    Fazit:


    Ein gewisses, recht minimales Restrisiko für eine Ansteckung kann man auch bein einem 96-Heimspiel nicht völlig ausschließen, aber ein Stadionbesuch ist in jedem Fall erheblich risikoloser als beispielsweise ein nachmittäglicher Spaziergang durch die belebte Georgstraße oder gar der Besuch eines Supermarktes.

  • Kann die weitere Corona-Diskussion bitte ab sofort im entsprechenden Faden stattfinden? Dies hier ist der Spieltagsthread zum Spiel Hannover 96 gegen Hansa Rostock. Vielen Dank.

    Danke!

  • Und zwar besonders schöne, im Kontext von Schneppes Verweis auch mindestens genauso hilfreich, wie die von den Verantwortlichen letztlich getroffenen Vorkehrungen.

  • [...] Ein Stadionbesuch ist in jedem Fall erheblich risikoloser als beispielsweise ein nachmittäglicher Spaziergang durch die belebte Georgstraße [...].

    q.e.d.

    Gern würde ich gemeinsam mit Dir die Nagelprobe dazu machen, allerdings bin ich bereits doppelt geimpft.


    Aber jetzt mal im Ernst.


    Was an der von mit vorgebrachten Argumentation ist für Dich nicht hinreichend schlüssig? Ich würde es gern verstehen.

  • Im Grunde geht es darum, dass du hier einfach irgendwelche Behauptungen aufstellst. Erst war alles irrational. Jetzt gibt es ein Restrisiko, aber natürlich nicht ohne auch das zu relativieren.


    Auf dein Beispiel bezogen: Hinter mir sitzt jemand mit nem gefälschten oder fehlerhaften oder schlecht überprüftem Test. Brüllt und spuckt mir über 90 Minuten bei den 7 Toren von 96 gegen Rostock 23 mal in den Nacken. Dazu kommen die Aufreger bei falschen Abseitsentscheidungen oder var mist. Dem gegenüber steht ein Spaziergang über eine Straße bei der ich einzelne Personen jeweils ein paar Sekunden sehe.


    Das einfach so leichtfertig gegeneinander aufzuwiegen, das würde ich mir nicht zutrauen. Aber du hast das ja voll im Griff. Womit wir wieder beim Anfang dieses Posts wären.

  • Bei den getesteten Stadionbesuchern mag das Risiko dagegen geringfügig höher sein, da bei ihnen zumindest die Möglichkeit besteht, dass sie sich in der kurzen Zeit zwischen dem Test und dem Stadionbesuch noch irgendwo angesteckt haben.

    Alleine mit dem Teil der Aussage hast du dich für mich disqualifiziert. Das Risiko bei den Tests besteht sicherlich nicht darin, das man sich in den <24 Stunden zwischen Test und Veranstaltung noch angesteckt hat. Denn in diesem Fall wäre man zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit selber noch gar nicht ansteckend. Das Risko besteht darin, dass vor allem die Schnelltests schon vorhandene Infektionen nicht zuverlässig erkennen. Es war die Tage zu lesen, dass ein Infizierter nur zu 42% auch einen positiven Schnelltest hat.

  • Ach, ich erinnere mich gerade an die Rostocker Mottofahrt irgendwann im Niedersachsenstadion „Alles in Butter aufm Kutter“. Große Teile des Blocks waren in Ostfriesennerze gekleidet, öffneten diese und warfen mit ganzen Fischen auf die umliegenden Blöcke … die müssen so gestunken haben (also Fans und Fisch)…


    Edit: 05.03.2005 und ging 0:1 verloren.

  • So viel Tickets wie da gestern im Norden noch weggegangen sind, könnte ich mir vorstellen, dass das vieeele Rostocker sein werden :|

  • In Fische werfen sind die einsame Spitze :nein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.