Wem gehört das Niedersachsenstadion?

  • Erstmal vielen Dank an sleeper1996 fürs verlinken dieses HAZ-Artikels von 2013. Spannend finde ich den letzten Absatz. Demnach gehört das Stadion "de facto" Hannover 96, was auch immer das heißt.


    Aber dann folgt noch eine Aussage von Kind, "irgendwann" würden die Konzessionen auslaufen, und dann fiele das Stadion wieder zurück an die Stadt.


    Kind empfiehlt zwar der Stadt, das Stadion nicht wieder zurückzunehmen, aber aus sozialer und ökonomischer Verantwortung den Hannoveranern gegenüber wäre es ja verrückt von der Stadt, das abzulehnen. Sollte es teuer werden, hilft doch bestimmt auch gern die Region, gerade wenn es zwei Vereine im Profifußball gibt.


    Weiß jemand, wann dieses "irgendwann" ist?

  • 30.03.2030, danke!


    Dann muss man nur aufpassen, dass der Alte sich nicht irgendwie dran festkettet.


    (Kann damit eigentlich in den von Pokalheld verlinkten Faden verschoben werden)