1. Spieltag 2021/22: SV Werder Bremen - Hannover 96 1:1 (0:0)

  • Das war das erste Spiel seit Jahren, bei dem ich 90 Minuten auf die Glotze geschaut habe.


    Danke, Jan Zimmermann.


    Hätte natürlich gewonnen werden müssen, das Ding. War Werder so schwach oder wir so gut? Ich hatte eher das Gefühl, das ersteres der Fall war. 96 ordentlich, mit ein paar schönen Spielzügen und mehreren Chancen auf den Siegtreffer.


    Werder ohne echte herausgespielte Torchance und über weite Strecken ungefährlich.


    Aufgrund der kurzen Vorbereitung und dem immer noch nicht fertigen Kader (surprise, surprise!) wird die Truppe sicher noch besser werden.


    Bloß größere Verletzungen der heutigen Startelfspieler (mit Ausnahme von Falette, mit dem werde ich Stand heute nicht mehr warm, für mich Marcelo 2.0 ohne Gegrinse) sollten nicht passieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Bestes Spiel von 96 seit wenigstens einem Jahr.


    Sehr kompakt, hat man zuletzt vermisst.


    Endlich auch mal Kaiser und Zieler mit ordentlichen Leistungen.

  • Hat Spaß gemacht. Am Ende fehlte das Tor, aber das sah schon echt gut aus. Und die Chancen waren da.
    Ernst gefällt mir sehr gut. Kerk auch, Muslija mit einer tollen ersten Halbzeit. Ducksch macht zwei Großchancen nicht, dafür dass Tor aber grandios.


    96 hat den Sieg verdient gehabt. Endlich mal wieder Fußball! Einsatz, Leidenschaft, Spielzüge. Geht doch!


    Jetzt noch einen IV und einen 6er, damit Ernst weiter vorn spielen kann.


    Endlich wieder eine 96-Mannschaft, die irgendwie Freude macht.

  • Vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen, nach dem Spiel hätten es drei sein müssen.


    Ein blödes Eigentor und dann mal wieder Duckschi, der die Pille nebens Tor schiebt.


    Das 1:1 war aber absolute Klasse.



    Und auch so war das guter Fußball. Taktisch und Läuferisch schon echt gut.


    Das hat Spaß gemacht.

  • Es war spannend. Es war eine Trainerhandschrift zu erkennen. Alle bissig, nachsetzend, viele Ballgewinne, gerade auch durch aggressives Pressen, nachsetzen und "langen Schuh machen".


    Warum weiterhin keiner am Pfosten (bei Ecken) platziert wird, ist mir ein Rätsel. Wechsel waren ok, Muslija war durch, Kerk am ruhenden Ball ein Gewinn, in Bewegung heute eher naja. Stolze braucht noch, läuft aber schon gut mit. Ochs sofort eine Bereicherung im Angrifsspiel, über den haben wir letztes Jahr echt zu viel gelästert. Maina mit viel drive.


    Hult/Muroya sehr gut, sehr aufmerksam und laufstark. Zieler ohne Patzer.


    Guter Fußballabend. Werders Punkt glücklich, nach den zweimal Alu-Hämmern. Schiri etwas wild in seinen Entscheidungen. Kein fragwürdiger Elfmeter. Bin zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich endlich endlich macht es mal wieder Spaß, 96-Spiele zu sehen. Wie sie griffig sind, wie sie mehr wollen, wie sie vorwärts (nach weit) spielen.

  • Insgesamt ein sehr sortierter Auftritt. Sie haben mir nicht das Gefühl gegeben, dass sie nichts mit dem Ball oder dem Spiel anfangen könnten. Zeitweise hatte es auch wieder etwas von der "10-Sekunden-Regel".

  • Sieg wäre sehr verdient gewesen. Hat richtig Bock gemacht. Nun wieder zu Hause eine Macht werden - dann passt das und wir werden eine entspanmte und erfolgreiche Saison haben.

  • Hätte natürlich gewonnen werden müssen, das Ding. War Werder so schwach oder wir so gut?

    Du hast schon mitbekommen, dass die noch 20 Transfers tätigen wollen? Von der Mannschaft heute wird da kaum noch etwas auf dem Platz stehen und so haben diese Spieler auch gespielt.

  • Bei aller Freude... Wir kennen 96...

    Ich freue mich heute und bin daher gespannt ob wir nachlegen können.


    Fazit für mich für heute. Hat Spaß gemacht, gerne mehr.

  • Wichtiger als der Punkt war für mich das sie endlich mal auch guten Fußball gezeigt haben.

    Nach dem Rückstand Reaktion gezeigt. Ganz wichtig.


    Sehr gut fand ich von Zimmermann das er trotz Ausgleich offensiv gewechselt hat, ein deutliches Signal an die Mannschaft weiter nach vorne zu spielen.

    Trotzdem brauchen wir dringend nen 6er. Ernst MUß eine Position weiter nach vorne. Seine Torgefährlichkeit wird benötigt.

    Wir brauchen außer Ducksch auch andere Spieler die treffen können.

    Das Eigentor kann passieren, trotzdem Falette für mich hinten in seiner Zweikampfführung häufig allerdings fahrig.

    Bei ihm hab ich das Gefühl, er hält sich immer noch für überqualifiziert für diese Liga. Diesen Irrtum sollte er schleunigst ablegen.


    Jetzt heißt es nachlegen, den Aufsteiger Rostock ernst nehmen und nicht glauben man wäre schon wer weiß wie gut.



    Edit


    Statistik...

    Franke nur mit 30% gewonnene Zweikämpfe, Falette mit sage und schreibe 17%.

    Das sind für die IV katastrophale Werte...! Und trotzdem war das hinten unterm Strich recht sicher.

    Manchmal ist Fußball schon merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • 17% und 30% sind echt ne Katastrophe. Trotzdem war Bremen nie gefährlich. Dann waren es die wichtigen Zweikämpfe, die gewonnen wurden. Das ist auch ne Qualität.

  • Saugutes Spiel und der Ärger im Team über ein Unentschieden und viele ausgelassene Chancen ist für die nächsten Spiele vielleicht besser als das Gefühl, schon jetzt sehr gut zu sein...

  • Du hast schon mitbekommen, dass die noch 20 Transfers tätigen wollen? Von der Mannschaft heute wird da kaum noch etwas auf dem Platz stehen und so haben diese Spieler auch gespielt.

    Sorry, aber 20 Transfers sind Bullshit. 10 gehen und 10 kommen? Die Fischköppe scheinen ziemlich planlos. Mir gefällt das :P

  • Das ist ja kein Witz. Zitat Frank Baumann: "bis Ende August sei noch mit „einer Zahl von 15 bis 20 Transfers“ zu rechnen".