Hannover 96 96 vs Hansa Rostock 31.07.21 13:30 Uhr 0:3

  • Sauber läuft. Martin wurde Mal wieder belogen.


    Kann man nur noch mit Humor sehen.



    Schönes Wochenende euch allen.

    Genießt es.

  • Das Schlimme ist, es hat nichts mit Mentalität zu tun, sondern einfach fehlender Klasse.


    Bei 96 war niemand gut heute. Alles wie in der letzte Saison, nur jetzt ohne Haraguchi und Hübers.


    Hinten offen, vorne zu.

  • Nach zwei Spielen fehlen schon fünf Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. Geht das so weiter, sind es am Saisonende 85 Punkte Abstand auf Platz 2. Hoffentlich reicht es trotzdem für den Klassenerhalt.

  • Haben sie sich wieder nicht belohnt? :kichern:


    0:3 Zuhause gegen einen Aufsteiger. Da weiß man wenigstens früh genug wo die Reise hingeht. Das Spiel gegen Bremen, war wohl wie letzte Saison, nur ein Ausrutscher.

  • Tatsächlich glaube ich nicht an einen Ausrutscher gegen Bremen, die waren halt nur genau so schlecht und unmotiviert wie 96.


    Der Kader ist halt ziemlich schlecht.

  • 2.Spieltag und es ist das selbe Problem wie im Vorjahr.


    Macht die Truppe ein ordentliches Spiel scheint sie zu meinen, das es danach von selbst läuft und bietet gleich im Anschluß einen Grottenkick an.

    Langsam, behäbig, ideenlos. Spielerisch schwach. Eine Leistung bei der einem Angst und Bange werden könnte was den weiteren Saisonverlauf betrifft.


    Franke mahnte im Vorfeld ja an man dürfe nach einem Remis (!) nicht durchdrehen und man solle Rostock nicht unterschätzen...

    Sie wurden ordentlich gebauchpinselt in der ganzen Woche, das ist ihnen nicht bekommen.

    Muroya (!), Franke, Ernst, Muslija...Ach, einfach alle nicht wiederzuerkennen.

    Von der Bank kommt dann auch nichts mehr. Weydandt, ein Schatten..von was auch immer. Kein Maina dabei. Twumasi scheinbar so schwach das er selbst bei Rückstand nicht gebracht werden kann.


    Ein 6er muß jetzt dringend kommen damit Ernst aufrücken kann.

    Einen 2. Stürmer der diesen Namen auch verdient wird eh nicht kommen. Also muß es dieser Kader richten. Wie auch immer.

  • Nach zwei Spielen fehlen schon fünf Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. Geht das so weiter, sind es am Saisonende 85 Punkte Abstand auf Platz 2. Hoffentlich reicht es trotzdem für den Klassenerhalt.

    Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Wenn es so weitergeht werden wir die Saison nämlich auch 17 Punkte vor dem (Abstiegs)Relegationsplatz beenden und das sollte uns doch frohgemut in die Zukunft blicken lassen.

  • Das Schlimme ist, es hat nichts mit Mentalität zu tun, sondern einfach fehlender Klasse.

    Sehe ich in Teilen anders. Also ja Klasse fehlt, aber auch ohne Klasse kann man sich bewegen. Vor allem ohne Ball war das Spiel unheimlich statisch. Der Bewegungsradius von einigen war nicht viel größer als ne Euro-Münze.

  • Das war schon okay, nur die Erwartungshaltung war zu groß.

    Ein Phänomen, was sich seit Jahren in Hannover festgesetzt hat.

  • Ja man kann nicht erwarten, dass man mit einem Trainer, der eine Mannschaft in die dritte Liga geführt hat, gegen eine Mannschaft gewinnt, die einen Trainer hat, der diese in die zweite Liga geführt hat. Logisch:)

  • Zurück aus dem Stadion.

    Total ernüchtert. Dass war ein Komplettausfall.

    Mannschaft, Trainer, Fans, Zuschauer- Schiri naja.

    Wieder zwei vermeidbare Gegentore nach Ecken.

    Zu Beginn gefällig aber ohne echte Torgefahr.

    Nach den Gegentoren ist die Mannschaft verzweifelt, wie gelähmt. Stolze und Erst bemüht, ja.

    Aber: keine Spielidee, keine Struktur erkennbar gegen stabile aber biedere Rostocker. Standards auch schwach.

    Was sind das für Wechsel? Wenn Kerk rausgeht, wer rückt dann auf die 10 als zentrale Anspielperson? Keiner?

    Ochs wieder so verunsichert wie letztes Jahr. Was ist das?


    Lamti leider total grün hinter den Ohren.


    Und was mich am meisten aufregt: keine Emotion. Früher hätte Pinto mal jemanden rasiert, ein kleines Wortgefecht, ne Rudelbildung, die Emotionen kochen hoch. Das Publikum wacht auf-> neuer Schwung.

    Es gibt KEINEN Führungsspieler. Duksch lamentiert, Franke feuert an aber das wars.


    Stattdessen blutleeres Ballgeschiebe hinten und 5 Zielspieler (fast) ohne Bewegung am gegnerischen 16er.

    Und mal im Ernst - Rostock ist spielerisch nicht mal Mittelmaß und schenkt uns 3 Dinger ein.

    Gute Nacht.

  • Beim 0:3 habe ich laut losgelacht. Konnte nicht anders..

    Wie peinlich war das denn?

    Was für ein Offenbarungseid.

    90min nicht eine Chance gegen einen Aufsteiger.

    Geht diese Saison nur um den Klassenerhalt.

    Hat die Mannschaft nicht gerafft, mit ihren misslungenen Hackentricks und Tiki-Taka von Penny...


    Ach ja

    KIND MUSS WEG!

  • Was für ein Dämpfer nach dem Spiel von letzter Woche. In der ersten Hälfte gab es nette Szenen an den Außenbahnen, wo der Ball mal direkt gespielt wurde. Aber dann ohne den gefährlichen Ball in den Strafraum, ergo auch ohne Torabschlüsse. Rostock mit dem Versuch von Seitenwechseln, oft ins Aus oder gut geblockt. Dann kam die 39./40. Minute mit mehreren Schüssen, Paraden, Ecken und dem 0:1. Zweites Gegentor der Saison, zweites nach einer Ecke.


    In der Pause zwei Wechsel, die erstmal gar nichts brachten. Noch in der 46. fiel das 0:2. Nach einem Einwurf. Drittes Gegentor der Saison, drittes nach einem Standard. Ich sehe da ein gewisses Verbesserungspotential.


    Sehr viele offensive Wechsel sollten dann für 96 ein Powerplay entfachen. Weydandt als Turm neben Ducksch, Ochs als neuer Flanken- und Standardmann, Sulejmani als neue Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff. Stolze blieb Rechtsaußen, Ernst bekleidete den Mittelkreis zum Schluß alleine. Allein, es war keine Struktur im Spiel. Der Spielaufbau hat prinzipiell durch Zieler im Tor ein bißchen dazugewonnen. Franke und Lamti hingegen können immer nur den nächsten Nebenmann anspielen, gegenseitig, auf die Außenverteidiger oder auf Ernst. Den guten langen Ball können sie nicht. Alle Versuche der Roten endeten frühzeitig:

    - Sei es das Spiel über die Außen, wo Rostock meistens Überzahl herstellen konnte, um die Zweikämpfe zu gewinnen.

    - Sei es der lange Schlag von hinten, den Rostock wegköpfen konnte.

    - Sei es das Spiel durch die Mitte, wo Rostock immer Überzahl herstellen konnte, um die Zweikämpfe zu gewinnen.


    Es gab in der Folge zwar viel Ballbesitz für Hannover, aber wenig Abschlüsse, auch wenig Standards und wenig Fortune bei Abprallern und abgefälschten Bällen (etwa Muroya und Ducksch, 63. Minute). Das Kreieren und Ausnutzen von Räumen war schlecht, da fehlten schnelle und präzise Seitenwechsel. Die Hereingaben waren nicht gut. Die Fernschüsse blieben harmlos (Hult 57., Ochs 60., Weydandt mit links 70.). Ständig wurde ein Mitspieler gesucht, der von drei Gegnern umringt war, oder es wurde gleich selbst in drei Gegner hineingedribbelt.


    Rostock hat gut gekämpft, ist viel gelaufen, hat wahrlich überall auf dem Platz gestört, hat kaum Abwehrschnitzer drin gehabt und wurde durch ein Geschenk in der Schlußminute mit einem dritten Tor belohnt. Daß sie 96s Abwehrreihe kaum in Ruhe gelassen haben, hat dann auch Zielers Einbindung in den Spielaufbau verhindert. So mußten die ratlosen Innenverteidiger oft das machen, was sie nicht können.


    Muroya hat mir phasenweise sehr gut gefallen, aber seine Schwalbe hat mich geärgert. Ernst wich oft nach links vorne aus, erzwang fast ein Eigentor in der ersten Hälfte. Von Stolze habe ich wieder nicht so viel gesehen, ein Mal ist er mir bei einem frühen Ballgewinn aufgefallen. Aber klare Aktionen wie Dribbling/Flanke/Schuß waren wieder nicht dabei. Hult fand ich wieder gut. Kerk und Muslija haben das Spiel nicht lenken können. Ducksch und später Weydandt und Sulejmani konnten nicht gut eingesetzt werden. Lamti wird sich ärgern.


    Was für ein Dämpfer.


    Mit den Mentalitätsreden kann ich ja seit jeher wenig anfangen. Ich sehe den größten Unterschied zwischen dem Bremen- und dem heutigen Spiel in der Ausrichtung des Gegners. Die einen wollen Fußball spielen, weil sie den Anspruch haben aufzusteigen. Die anderen wollen das Spiel des Gegners ersticken und dann ein paar Nadelstiche setzen, weil sie den Anspruch haben irgendwie in der Liga zu bleiben. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Herangehensweisen, zwei verschiedene Aufgaben, die dann auch verschiedene Lösungswege brauchen.

  • Wieviel Geld kriegt man jetzt eigentlich für das Los, dass man für den Eintritt ins Stadion bekommen hat? Oder bekommt man eine Anti96 Dröhnung!?