Hannover 96 96 vs Hansa Rostock 31.07.21 13:30 Uhr 0:3

  • Das bei so einem Gegner bei Rückstand gar nix mehr geht, ist schon ganz bitter.



    Das mit dem Jugendspieler sehe ich genauso.

    Wie war nochmal Mertes erstes Spiel?

  • Tja, das Spiel war natürlich eine Enttäuschung. Dennoch hat die Freude über den Stadionbesuch überwogen. Ich habe es echt genossen, mal wieder meine Mannschaft anzufeuern und in meinem Stadion zu sitzen. Ein Sieg wäre schön gewesen, aber eben nicht verdient, weil vor allem die zweite Halbzeit ideenlos und fehlerhaft war.

  • Dass das Pick Up! FreundschaftsPAKET jetzt bei gleichem Preis (1,70€) nur noch EIN Pick up! beinhaltet, ist der eigentliche Skandal heute

    Was zur Hölle ist denn bitte ein "Pick Up! FreundschaftsPAKET "?

  • und in meinem Stadion zu sitzen.

    Hat dir noch niemand gesagt, dass es Martins Stadion ist?

    Die Kind muss weg -Rufe fand ich übrigens ganz schwach. Das hatte mit dem Spiel gar nichts zu tun und hätte man sich für die Zeit nach dem Abpfiff aufheben können. Während eines Spiels sollte man lieber die Mannschaft unterstützen. Aber vielleicht bin ich für das Kindthema zu lange weg.

    Apropos Kind. Ich fand es sehr auffällig, dass fast nur alte Säcke wie ich im Stadion waren. Das liegt sicherlich zum einen an den Corona-Restriktionen, zum anderen aber auch an den horrenden Preisen für Speisen, Getränke und Fanartikel. Welcher Schüler kann sich das schon leisten?

    Mein Sohn war allerdings trotz des Ergebnisses begeistert. Ihn überraschte das schnelle Spiel auf dem Platz, weil wir es in Chile nicht gewohnt sind. Die Bundesligahymne löste bei ihm Gänsehaut aus und die Lautstärke fand er beeindruckend. Nur die Wasserwerfer der Polizei fand er zu sauber und bräuchten eine Bearbeitung durch chilenische „Capuchas“.

  • Nee, das ist von seiner mütterlichen Seite Familientradition, dass man 96 gegen Hansa verlieren sieht. Seine Mutter war mal mit mir bei einem Auswärtsspiel in Rostock, dass ähnlich ausging.

  • die KMW-Rufe kamen aber erst nach dem 0-2 als Reaktion auf ein -wieder mal- chancenloses Spiel..

    Dass man heute kein 0:2 dreht, war vollkommen klar…

    KMW ist immer angemessen…

  • Das war schon okay, nur die Erwartungshaltung war zu groß.

    Ein Phänomen, was sich seit Jahren in Hannover festgesetzt hat.

    Was genau war jetzt okay? Bitte um Aufklärung. Das Ergebnis? Das Spiel?


    Wenn die Erwartung beim Klogang die Schüssel zu treffen ist, dann vielleicht.

  • Offensiv ohne große Gefahr, aber irgendwie mit Präsenz und so. War ok.

    Was bedeutet Präsenz? Dass überhaupt ein Stürmer auf dem Platz stand? Keine Torgefahr gegen einen Aufsteiger, aber trotzdem ok.


    Ojeee, nicht nur die Mannschaft ist von der Einstellung her unterster Durchschnitt geworden....

  • „Peine - Familie“ stand auf einer hochgehaltenen Fahne der Rostocker. Habe ich was verpasst, sind beide Kackvereine eng verbunden?

  • Ich warte mit meinem Urteil noch etwas ab.


    Nach dem ersten Spiel waren viele hier begeistert und hatten eine bessere Leistung gesehen als (fast) die gesamte Saison zuvor. Nach dem 2. Spieltag klingt es teilweise schon so, dass man eher in Richtung Liga 3 schauen muss als dass man wenigstens im Niemandsland der 2. Liga versumpfen wird.


    Letzte Saison waren wir am Ende auf Platz 13. Angesichts dessen, dass wir mit Haraguchi und Hübers (mit) unsere besten Spieler verloren haben, somit meiner Meinung nach in der Spitze schlechter und in der Breite vielleicht etwas besser wurden, wäre ich in dieser Saison mit Platz 9-11 schon wirklich zufrieden. Geht es sogar noch den einen oder anderen Platz höher hinaus: Klasse!

  • Als 96-Fan sollte man es doch gewohnt sein, generell auf die unteren Tabellenregionen zu achten. Da aber diese zweite Liga besonders schwer einzuschätzen ist, ordne ich die Roten irgendwo zwischen 6 und 15 ein.

  • Mir ist es egal wann die Kind muss weg Rufe kommen, hauptsache sie sind laut. Die passen immer und sind auch kein Zeichen gegen die Mannschaft.

  • Offensiv ohne große Gefahr, aber irgendwie mit Präsenz und so. War ok.

    Was bedeutet Präsenz? Dass überhaupt ein Stürmer auf dem Platz stand? Keine Torgefahr gegen einen Aufsteiger, aber trotzdem ok.


    Ojeee, nicht nur die Mannschaft ist von der Einstellung her unterster Durchschnitt geworden....

    Unsinn. Wenn man keine Ahnung von Fußball hat, kommt dann immer die Einstellung. Das ist so richtiger Mario Basler-Unsinn.


    Wenn wir offensiv gegen Rostock Vollgas geben, laufen wir genau ins offene Messer. Die wollten kontern, die hatten da mit Mamba einen sehr schnellen Stürmer, der unsere unglaublich langsame IV entspannt nass gemacht hätte. Anständigen 6er haben wir ja auch noch nicht. 96 durfte also auf höchstens kontrollierte Offensive setzen. Einer wie Ernst, der auch mal gute Offensivideen hat, musste eben mit verteidigen, weil Martin irgendeine Ablöse bis aufs absolute Minimum drücken will.


    Mehr Offensive gab es später, aber da stand es 0:2 und Rostock hatte breite Brust und gekämpft, bei so einer Konstellation hat es jede Mannschaft der Liga gegen die schwer.


    Das Problem war nicht die Offensive. Das Problem war, dass wir uns diese zwei unfassbar dummen Tore zum jeweils dümmsten Zeitpunkt gefangen haben.

  • Ich fand sowohl das Spiel als auch die Organisation im Stadion und auch die Anwesenden um uns herum beschämend.


    Ich dachte, Corona hätte die Leute ein wenig sensibilisiert und man würde einfach ein bisschen Rücksicht nehmen. Aber ich wurde leider eines besseren belehrt. Maskenpflicht, Abstände, feste Plätze war für viele ein Fremdwort. Drauf angesprochen wurde man blöd angepöbelt (Beispiel: „ey, ich bin genesen, geimpft und besoffen, also stell dich nicht so an“) und Ordner, die das kontrollieren würden, hat man auch vergeblich gesucht.

    Man kann ja von den Einschränkungen halten, was man will, aber wenn man sich ein Ticket kauft, sollte man sich einfach dran halten und sonst bitte zu Hause bleiben.


    Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso nur ca. 3 von 5 Verkaufskassen geöffnet waren. Da ist Abstandhalten gerade im Nord-Oberrang einfach nicht möglich. Da hätte man sich gerne eine Art Leitsystem überlegen können.

    Dass es dann schon in der Halbzeit (zumindest an einigen Ständen) keine Bratwurst mehr gab, ist nur noch eine traurige Randnotiz.


    Seitens der Mannschaft hat mir in der zweiten Halbzeit einfach der Wille und der Kampf gefehlt, das war einfach blutleer.

  • Das Handeln der Organisation ist begründet vorausschauend. Sie liefert bereits drittklassige Ergebnisse. Dies muss den Kunden nur besser erklärt werden.

  • Nicht eine richtige Torchance in 90min..

    Da kann man die Offensive schon als Problem bezeichnen.

    Da scheinst du auch keine Ahnung vom Fußball zu haben, genau wie ich.


    Dass einige für das Absurdeste noch Rechtfertigungen finden...da tut der Nacken schon vom Kopfschütteln weh.