Hannover 96 96 vs Hansa Rostock 31.07.21 13:30 Uhr 0:3

  • Habe deinen Text jetzt 3x durchgelesen und weiß noch nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Bist du dafür von 96 bezahlt worden? Du kannst gegen einen Aufsteiger nicht offensiv spielen, da du sonst ausgekontert wirst? Mal im Ernst: zum Thema Fußball und Ahnung bitte ganz leise sein. Das war das mit Abstand Sinnloseste, was ich hier je gelesen habe. Und mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen....boah heftig

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Niemand spricht von erbarmungsloser 11Mann Offensive..

    Aber wenn der gegnerische Torwart in 90 min nicht einmal mit beiden Beinen den Boden verlassen musste, weil auf sein Tor nur „Torschüsse“ kamen, die auch Rückpässe hätten sein können, ist es kein „Mario-Basler-Unsinn“ das anzusprechen. Die Offensive war schwach bis nicht vorhanden, genauso wie der Rest der Mannschaft.

  • Ich weiß echt nicht, was es nach einem sang- u. klanglosen 0:3 gegen einen Aufsteiger noch zu diskutieren gibt.

  • Ich weiß echt nicht, was es nach einem sang- u. klanglosen 0:3 gegen einen Aufsteiger noch zu diskutieren gibt.

    Die Anspruchshaltung in Hannover ist noch immer fantastisch. Einerseits werden ständig - völlig zu recht - die Fehler von Kind aufgelistet etc. - gleichzeitig hat man aber immer noch den Anspruch, so einen Aufsteiger mal eben easy aus dem Stadion zu schießen.


    Da hat er 13. der Vorsaison gegen einen Aufsteiger gespielt. Joa. Keine Ahnung, ob der 13. immer den Anspruch haben sollte, einen Aufsteiger wegzuhauen. Hat Sandhausen diesen Anspruch? Aue? Regensburg?

  • Bei all diesen Klubs hätte es bei einem 0:3 zu Hause gegen einen Aufsteiger ein Pfeifkonzert gegeben. Man muss jetzt auch nicht übertreiben mit Anspruchslosigkeit

  • Da hat er 13. der Vorsaison gegen einen Aufsteiger gespielt. Joa. Keine Ahnung, ob der 13. immer den Anspruch haben sollte, einen Aufsteiger wegzuhauen. Hat Sandhausen diesen Anspruch? Aue? Regensburg?

    Also für mein Gefühl gibt es eventuell, ganz vielleicht, einen kleinen Spielraum zwischen weghauen und 0:3 verlieren, ohne eine zwingende Torchance herauszuspielen.


    Ich denke nicht, dass die Mehrheit davon ausgegangen ist, nun einfach 5:0 zu gewinnen. Aber defacto hatten wir keine Chance, da war ja keinerlei Augenhöhe und die konnte man zumindest erwarten bei einem solchen Duell.

  • Eben. Das Spiel in Bremen war ja nun auch alles andere als gut. Aber mir (!) hat das eben gerade wegen niedriger Erwartungshaltung gereicht, weil die Truppe immerhin wollte. Eine 0:3-Niederlage gegen Rostock darf man aber sogar als 96-Fan ohne jede Hoffnung noch doof finden.

  • einen Aufsteiger mal eben easy aus dem Stadion zu schießen

    Ich habe hier nichts gelesen von „aus dem Stadion schießen“ aber gegen einen Aufsteiger 90min. nicht auch nur den Hauch einer Chance auf auch nur 1 Punkt zu haben ist schlichtweg nicht zu entschuldigen.

  • Wir sind aber einfach nicht so stark, wie man es sich wünschen könnte. Rostock hat das frühe 1-0 noch mehr in die Karten gespielt, und sich anschließend in der Defensive kämpferisch gezeigt. Das schöne 2-0 war dann einfach der KO für eine nicht so spielstakre Mannschaft, wie wir es derzeit sind.


    Edit: Ich hab vor dem Spiel 4-0 für uns getippt. So kann man sich täuschen.

  • Ich hab in diesem Spiel keine Veränderung zur letzten Saison gesehen. Gegen gut verteidigende, tief stehende Mannschaften, die es verstehen, die Räume eng zu machen, kreiieren wir keine Torchancen.

    Nach hinten sind wir häufig offen und unorganisiert.


    Im Prinzip sind wir ein idealer Sparringspartner für Mannschaften, die Konterfußball einstudieren wollen. Unsere Truppe aus der 10/11 Saison würde unsere jetzige vermutlich zweistellig vom Platz schicken.


    Nun könnte man das vermeiden, in dem man selbst Konterfußball spielt. Das ist aber erstmal unansehnlich, insbesondere dann, wenn beide Mannschaften so spielen, und zweitens brauchts dafür schnelle Offensivkräfte und automatisierte Abläufe.


    Die Liga kommt uns aber mit den tollen Namen und Vereinen entgegen, da werden uns einige für Kanonenfutter halten.