3. Spieltag, 14.08., 20:30 Uhr: SG Dynamo Dresden - Hannover 96 2:0

  • Chancenlos gegen zwei Aufsteiger. Kann man weiter auseinanderfriemeln, aber für mich macht es das: "chancenlos". Es war schlicht nichts vorhanden, was z.B. ein zusätzlicher Stürmer regeln könnte. Da ist irgendwer von irgendwem wohl betrogen worden und jetzt angemessen sehr sehr entäuscht, ansonsten kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Wenn der Trainer jetzt im Interview sagt, daß nach dem 0:1 "wieder die Köpfe runtergehen", schwahnt mir nichts Gutes.


    Nichtsdestotrotz ist das eine erfahrene und "alte" Mannschaft mit über 28 Jahren im Schnitt.


    Das ist keine Ansammlung von Ennalis und Lamtis die plötzlich den Karren aus dem Dreck holen sollen.

    Zieler, Franke, Börner, Kaiser, Frantz, Ducksch, Hult, Muroya, selbst Weydandt.


    Man kann da nicht alles auf fehlendes Selbstvertrauen schieben. Zumal der Start In Bremen ja wirklich ok war.

  • Bei dir Jose80 Frage ich mich wirklich ob du jemals Fußball gespielt hast. Was hat denn Selbstvertrauen, Verständnis mit Alter zu tun?

  • Bei dir Jose80 Frage ich mich wirklich ob du jemals Fußball gespielt hast. Was hat denn Selbstvertrauen, Verständnis mit Alter zu tun?


    Eine erfahrene Truppe geht mit diesem angeblichen fehlenden Selbstvertrauen schon anders um als blutige Anfänger.


    Ich kann diesen Mist nicht mehr hören, das die arme Mannschaft ja so schwer geknechtet ist von der schweren Last der Vergangenheit/letzten Saison.

    Auch da war es schon so, das sie nach einem ordentlichen Auftritt im Anschluß in ihrem Lethargie und Verwaltungsmodus eingeschlafen sind.


    Man hat einen guten Auftakt in Bremen. Keine Frage. Nach den wenig überzeugenden Testspielen war das so nicht zu erwarten.

    Gespielt haben sie allerdings gleich danach gegen Rostock so, als wenn sie die Chose mit links erledigen wollen. Kein Tempo. keine Ideen.

    Dann, auch wenns nur gegen einen RL war, ein souveräner Auftritt im Pokal.

    Hätte doch Selbstvertrauen (wenns denn daran liegen würde...) geben können, oder nicht..?


    Und gestern wieder ihren Einschlafmodus heruntergespielt. So wie Muroya das Gegentor (nicht) verhindern wollte, so haben sie generell die 90 Minuten abgewickelt.

    In diesem Tempo, mit diesem Engagement gewinnst du kein Spiel in der 2. Liga.

    Plus die unangenehme Tatsache das sie fußballerisch ja ebenfalls arg limitiert sind.


    Zimmermann sprach in der PK nach dem Spiel davon das es nun das 2. Mal so war das die Mannschaft in Puncto Leidenschaft unterlegen war.

    Das hat nichts mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Ein schönes Wochenende in Dresden geht zuende.


    Freitag stressfreie Anreise mit einem kleinen Ladestopp in Halle, im tollen Hotel in Radebeul gleich mal zur Entspannung ins Schwimmbad, danach ein gutes Essen und ein netter Aufenthalt in der Hotelbar.


    Samstag bei bestem Wetter eine Dampferfahrt und Stadtbesichtigung, nachmittags erneut gut gegessen und abends ein angenehmer Aufenthalt in der Bar.


    Irgendwie Alles wie ohne Corona, ich denke, da wird heute die Rückfahrt auch ähnlich stressfrei.


    Ach so, habe ich ganz vergessen: dazwischen ein beschissenes Fußballspiel zweier Drittligisten (wobei man damit manchen Drittligisten beleidigt) in einem hoch aggressiven Umfeld (selbst auf der dortigen "West"), üble Beschimpfungen der Spieler der Hast Mannschaft und und auch sonst Verhalten, das ich schon als Vergangenheit angesehen hatte. Und zur Leistung der Mitarbeiter der KGaA ist hier Alles gesagt. Es lohnt nicht, weitere Worte zu machen.


    Ich muss mir merken: aktuell sollte man bei Auswärtsfahrten auf die Auswärtsspiele verzichten, die verderben nur die Fahrt an sich.

  • Kann man so unterschreiben. 100% korrekt.

    Wenn dann nach dem Spiel Kaiser und Franke im Interview sagen, das man so kein 2.Liga Spiel gewinnen kann, wird einem Angst und Bange.

  • Die Mannschaft braucht die Erfolgserlebnisse mehr sogar als die Punkte.

    Koennte ich sagen, wenn es 1-1 in Bremen und 4-0 im Pokal nicht gegeben waere.

  • Wenn man nicht absteigen will, braucht man jetzt schnell einen ST der Weydandt ersetzt und einen 6er der Kaiser ersetzt. Dann könnte es wieder für Platz 12 - 14 reichen....

    Wobei ich schon sehr viel schlechtere Spiele von Kaiser gesehen habe.

    Aber einen weiteren 6er brauchen wir noch. Ernst ist da auch falsch aufgehoben. Der muss hinter den Spitzen spielen. Mit Weydandt hast du natürlich recht. Das reicht einfach nicht.

  • könnte man mal dem Ducksch sagen, dass Lamentieren kein Erfolgsgarant ist und nicht in die Statistik eingeht.

    Erst recht nicht, wenn man zurück liegt.

  • Jetzt schon die Charakterfrage an die Mannschaft stellen? Liest man ja erst mal gern, dass Mannschaft und Trainer erkennen, woran es hapert, aber es kann doch irgendwie auch nicht sein, dass man nach dem dritten Spieltag feststellt, dass man den Kampf und die Zweikämpfe nicht angenommen hat und so kein Spiel in der zweiten Liga gewinnt. Da fragt man sich schon, was die denn in der Vorbereitung so gemacht haben. Die sind doch zum Großteil Zweitligaspieler und wissen, was da abläuft. In der Vorbereitung ist man doch auch zusammen, um ein Team zu formen, was in der Liga Ziele erreicht. Der einzige Lichtblick ist jetzt, dass man gegen Bremen gut war. Man darf gespannt sein auf das was kommt.

  • Zimmermann sprach in der PK nach dem Spiel ja selbst davon, das man jetzt zum 2. Mal in Folge nicht die richtige Bereitschaft hatte für ein Spiel in der 2. Liga.


    In Bremen waren sie gefühlter Außenseiter und haben alles rausgehauen was sie haben.

    Was soll dann schon gegen 2 biedere Aufsteiger passieren.

    Bin mir sicher, würde es jetzt gegen S04, HSV, Düsseldorf oder von mir aus noch mal Werder gehen würden sie ganz anders auftreten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Minute 40 zum Zunge schnalzen (ich mag die direkte und ehrliche Art).

  • Ungewohnt erfrischend, dass die Missstände auch mal angesprochen werden anstatt sich in Floskeln zu flüchten.


    Dennoch macht es mich in wenig traurig, dass man eingestehen muss, dass Weydandt in erster Linie für die defensive Lufthoheit gespielt hat und nebenbei als Ballverteiler für die hohen Bälle durchs nicht existente offensive Mittelfeld agieren sollte. Der Kader gibt wohl echt nicht mehr her, solange Kerk verletzt ist und Ernst hinten aushelfen muss. Da hilft wohl nur ein spielstarker Sechser, dessen Verpflichtung in den Sternen steht.

  • Wenn Du auf Posts antwortest, dann lies diese bitte. Ich habe lediglich auf Deine Einlassungen zum Post von Pokalheld geschrieben, auch um diesen zu bekräftigen. Ausserdem habe ich Dir zwei Fragen gestellt, beantwortet hast Du nicht eine.

  • Ausserdem habe ich Dir zwei Fragen gestellt, beantwortet hast Du nicht eine.

    Aha.

    Bei dir Jose80 Frage ich mich wirklich ob du jemals Fußball gespielt hast. Was hat denn Selbstvertrauen, Verständnis mit Alter zu tun?

    Ist nur eine Frage. Und gestellt hast Du sie Dir selbst. Wenn Du wissen willst, was in Deinen Posts steht, dann lies diese bitte.