Maximilian Beier

  • Den Tipp finde ich prima.

    Die haben ja alle den heutigen Schatzschneider als Vorbild, und haben von Ronaldo und Messi noch nie was gehört.


    Die sollen sich mal richtige Vorbilder wählen, dann lüppt dat schon.

  • Quatsch... aber sie dürften doch auch sehen, dass da ein 18 Jähriger kommt; der vorne wie hinten alles in Grund und Boden läuft und kämpft bis nix mehr geht ... und DER spielt direkt von Anfang an. Der ein oder andere aus unserer 2. Mannschaft hat davon sicher auch geträumt... vielleicht auch aus der 1.

    Das macht sicher nachdenklicher, als wenn ein junger Spieler bei Bayern, Dortmund oder Leverkusen durchstartet, weil es einfach direkt vor der eigenen Nase passiert und dadurch greifbarer ist.

  • Wenn jeder mit 13 14 schon nach Wob, Leipzig oder Dortmund geht, sollte einen das nicht wundern.


    Kenne persönlich jemanden, der nun mit 15 nach Leipzig gegangen ist.



    Warum Enalli nicht spielt, versteht außer der Trainer trotzdem niemand.

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

    Ich schlafe schon seit meinem fünften Lebensjahr in 1899 Hoffenheim Bettwäsche.

    Jetzt ist es raus.

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

    Ich schlafe schon seit meinem fünften Lebensjahr in 1899 Hoffenheim Bettwäsche.

    Jetzt ist es raus.

    Mit 5 war ich noch RB Leipzig Fan. Mein Lieblingsclub in der DDR. Leider konnte ich damals kein Spiel im Stadion verfolgen, weil die Anreise nicht so einfach war. Dann kam die Wende und 96 hat diesen schönen goldenen Pokal gewonnen, da hatten die mich :lookaround:

  • Ich hatte nie was mit Hannover zu tun, war auch bis heute nicht wirklich da, aber bin trotzdem als Kind Fan geworden und habe die Bettwäsche gekauft. Das ist durchaus möglich. Ich glaube es lag an dem kuriosen 3-2 Sieg in Dortmund 1991. Vielleicht haben manche heutigen Talente nach dem Sevilla-Spiel 96 Bettwäsche gekauft und wollen unbedingt zu 96.


    Bei Beier könnte es passieren, dass er sich in Zukunft an die schöne Saison bei 96 erinnert und zurückkommt, wenn 96 wieder besser dasteht als Hoffenheim.

  • Vielleicht ist ja auch Hoffenheim davon angetan, wenn ihr Youngster hier jede Woche Startelf-Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse kriegt. Wenn 96 die Kurve kriegt/beibehält und sich stabilisiert, kann man ja vielleicht die Leihe noch um ein Jahr verlängern. Natürlich unter Anbetracht der Tatsache, dass in Hoffenheim selbst für ihn kein Durchkommen ist, aber das finde ich bei dem Verein superschwer abzuschätzen, so wie er sich gerade entwickelt.

  • bjk

    Hat den Titel des Themas von „Maximilian Beier (Maxi Bieler)“ zu „Maximilian Beier“ geändert.
  • Auf Beier bin ich immer noch sauer, weil er am Spielsanfang nicht an frei stehenden Maina Pass gegeben hat.

  • Freu dich lieber, dass ein 18-jähriger mit der Qualität gerade bei uns spielt, und sei es auch nur für diese Saison. Klar sollte er den querlegen, aber das muss man ihm echt geben ohne sich eine Woche danach noch darüber zu ärgern

  • Wer hat hier eigentlich mit diesem Beier-Hype angefangen?


    Ja, er hat sicher gute Ansätze und Talent. Als Offensivspieler wird er allerdings auch an Torbeteiligungen gemessen. Da sieht es ja bisher eher mau aus.


    Er hat immer wieder gute Szenen. Auch gestern ein paar Mal gut den Ball erobert.


    Aber als "Stürmer" is das bisher viel zu wenig.


    Würde mich ja auch freuen, wenn sich das zeitnah ändert.

  • Zitat

    Wer hat hier eigentlich mit diesem Beier-Hype angefangen?

    Vielleicht der, der das erste Trikot von ihm gekauft hat. Aber hast du aktuelle Zahlen, dass das jetzt so viele sind, die die Bezeichnung "Hype" untermalen?

  • Der ist halt besser als 80% der restlichen Truppe. Und hat trotzdem (bei einem 18jährigen erwartbare) Defizite. Ob das schon für einen Hype reicht, weiß ich nicht. Wie es aber aussieht, wenn statt ihm Stolze spielt, weiß ich.