Maximilian Beier

  • Das sehe ich auch so.


    allerdings, nehmen wir die LEistungen diese Saison, ist er auch keine wirkliche Verstärkung für uns. Aber ja, das gilt natürlich für derzeit fast alle im Kader.

  • Lass mal all die zu Unrecht nicht-gegebenen Elfer und Tore zählen, dann sieht die Statistik von Beier schon ganz anders aus.


    Ich würde die Saison grundsätzlich als "unglücklich" beschreiben, aber das ist grundsätzlich schon ein Guter, gerade für uns.


    Ein Grund warum es einen kleinen Schritt zurück ging bei ihm, ist aus meiner Sicht die Umstellung von der Außenbahn zum Zweiersturm. Mit seinem Tempo und seinem Pressing ist er dort einfach besser aufgehoben.


    Warum wir auf Teufel komm raus immer mit Zweiersturm spielen, obwohl wir mit Köhn und Beier eine richtig gute Flügelzange hätten, darf Leitl gerne auch mal beantworten.

  • Leitl hat schon in der Hinrunde zugegeben das Beier ein "Opfer des Systems" geworden ist, und seine Stärken so nicht mehr voll einbringen kann.



    Mag sein das er zusätzlich formmäßig vielleicht nicht an die letzte Saison herankommt, sein Tempo und sein Anlaufen des Gegners werden fehlen.

    Gerade weil man Tempo und Dynamik in diesem Kader vergeblich sucht.



    Wäre schade wenn er geht, hätte ihn gerne noch ein paar Jahre hier gesehen. Fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Nielsen und Leitl verkaufen und für den Erlös Maxi Bieler mit einem lebenslangen Vertrag ausstatten. Darf dann mit 34 als Kapitän in der U23 glänzen. ;)

  • Machen wir uns nichts vor, Beier wird auf jeden Fall den Anspruch an sich selbst haben mittelfristig in der Bundesliga zu spielen. Aus meiner Sicht auch vollkommen zurecht, das Potential hat er.

    Jetzt reicht es vielleicht noch nicht unbedingt um nächstes Jahr direkt den Durchbruch (bei welchen BL Verein auch immer) zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass er das selbst auch ganz gut einschätzen wie seine Chancen auf Einsatzzeiten bei einem BL Verein sind. Und ich glaube ihm ist bewusst, dass er auf jeden Fall Spielzeit braucht um sich weiter zu entwickeln. Zwangsläufig wird er sich dann also vermutlich die Frage stellen, ob ihm ein Jahr in der 2. BL nicht noch gut tun würde. Leider sehe ich die Chancen, dass er sich in diesem Fall für 96 entscheiden würde, nicht als besonders hoch. Ich glaube, da gäbe es andere Vereine, wo er besser ins System passen würde und seine Stärken zeigen (und sich somit für die BL interessant machen) kann als bei 96 unter Leitl. Das Wiederrum ist aber auch eine Frage auf welcher Position er sich selbst sieht die ich garnicht einschätzen kann.


    Würde mich aber freuen wenn uns einer der wenigen technisch versierten und zugleich schnellen Offensivspieler verlassen würde.

  • Nielsen und Leitl verkaufen und für den Erlös Maxi Bieler mit einem lebenslangen Vertrag ausstatten. Darf dann mit 34 als Kapitän in der U23 glänzen. ;)

    Nielsen und Leitl würden uns aber nur gegen Abfindung und nicht gegen Ablöse verlassen. Da ist der Markt gnadenlos.

  • Nielsen und Leitl verkaufen und für den Erlös Maxi Bieler mit einem lebenslangen Vertrag ausstatten. Darf dann mit 34 als Kapitän in der U23 glänzen. ;)

    Nielsen und Leitl würden uns aber nur gegen Abfindung und nicht gegen Ablöse verlassen. Da ist der Markt gnadenlos.

    Versuch macht klug

  • Das Nielsen Gebashe geht mir hier etwas weit. Ohne seine guten Leistungen in der Hinrunde würden wir aktuell sicher um den Klassenerhalt kämpfen. Vor allem im Vergleich zu Beier über die gesamte Saison geben das weder Tore, Scorerpunkte noch Noten her, auch wenn Beier hier und da VAR-Pech hatte. Einzig den Altersunterschied kann man da anmerken.


    Ich glaube hier ist Nielsens schwache Rückrunde einfach sehr präsent. Dass Leitl ihm zuletzt zu viel Einsatzzeit gegeben hat, unterschreibe ich sofort. Wobei er (2380 Minuten) unterm Strich auch nur etwas mehr gespielt hat als Beier (1948 Minuten).

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolas Kiefer () aus folgendem Grund: Spielminuten hinzugefügt

  • Hier möchte ich klarstellen, dass der Post mitnichten ein Post gegen Nielsen und seine grundsätzliche Leistung ist. Aber einen 29 Jahre alten Spieler zu verkaufen ( oder diese zumindest zu versuchen) , um hieraus die Ablöse für einen 20jährigen zu finanzieren, ist lediglich ein kaufmännischer und sportlicher Ansatz.

  • Das Nielsen Gebashe geht mir hier etwas weit. Ohne seine guten Leistungen in der Hinrunde würden wir aktuell sicher um den Klassenerhalt kämpfen. Vor allem im Vergleich zu Beier über die gesamte Saison geben das weder Tore, Scorerpunkte noch Noten her, auch wenn Beier hier und da VAR-Pech hatte. Einzig den Altersunterschied kann man da anmerken.


    Ich glaube hier ist Nielsens schwache Rückrunde einfach sehr präsent. Dass Leitl ihm zuletzt zu viel Einsatzzeit gegeben hat, unterschreibe ich sofort. Wobei er unterm Strich auch nur etwas mehr gespielt hat als Beier.


    Nielsen war auch in der Hinrunde meistens eher schwach, hat aber seine Tore gemacht. Gute Spiele zählen, da brauchst du keine ganze Hand für.


    Aber so ist das Geschäft, solange du triffst, sind die restlichen 89min oft egal.

  • Nicols Kiefer bezieht sich ja (so objektiv, wie sie es eben hergeben) auf die verfügbaren Statistiken.

    Vor allem im Vergleich zu Beier über die gesamte Saison geben das weder Tore, Scorerpunkte noch Noten her, [...]

    Nielsen über die Saison: 7 Tore, 4 Assists, Notenschnitt kicker 3,69/Sofascore 6,8

    Beier über die Saison: 5 Tore, 2 Assists, Notenschnitt kicker 3,9/Sofascore 6,57


    Zum Vergleich:

    Nielsen in der Rückrunde: 0 Tore, 2 Assists, Notenschnitt kicker 4,28

    Beier in der Rückrunde: 2 Tore, 0 Assists, Notenschnitt kicker 3,77

  • Wenn mit Leistungen Statistiken gemeint sind, dann sollte das passen. Diese waren gut in der Hinrunde, die Spiele an sich aber eher nicht.

  • Naja, es geht darum, dass das Schlechtreden von Nielsen (im Verhältnis zum Umgang mit Beier) ihm etwas zu weit geht. Es wird ja nicht behauptet, dass Nielsen uns allen mit seinen Leistungen den Atem geraubt hat.

  • Die waren ja alle heute nicht gut. Dennoch ist mir heute mal wieder aufgefallen, dass es Beier einfach nicht schafft, an Gegenspielern vorbeizukommen. Weder im direkten 1:1, noch in anderen Spielsituationen. Trotz seiner "nur" 20 Jahre finde ich das schon sehr schwach, weil wir das ja schon häufig anders erlebt haben.


    Beier dribbelt sich entweder fest oder er läßt sich den Ball vom Fuß spitzeln. Jedes Mal ist der Angriff dann erledigt, die (mögliche) Chance weg und der Gegner in Ballbesitz.


    In der Form weine ich ihm keine Träne nach.

  • Gehört auf die Bank. Er ist mit den Gedanken bereits in der ersten Liga. Bitte Spieler einsetzen, die nächste Saison hier noch Vertrag haben und sich mal zeigen müssen.

  • Auch mein Gedanke - es geht um nichts mehr, wir verlieren eh jedes Spiel - warum nicht mal jemanden einsetzen, der auch nächste Saison noch hier spielt?