Kommunalwahl 2021

  • Glückwunsch zur Wahl, Nils!


    Endlich erklärt sich auch die grüne Hintergrundfarbe des Fanmags. Deine Wahl hätte natürlich ein Gschmäckle, sollten die Gerüchte stimmen, Du habest Deinen Wählern versprochen, künftig kostenlos auf das Fanmag zugreifen zu können. ;)

  • Noch mal zurück zu den "Hannoveranern". Die hatten ja wirklich MASSIV Plakate aufgehängt, gefühlt mehr als alle anderen und das nur für die Regionalwahlen. Gemessen an dem Aufwand haben sie dann beachtliche:D 0,76% errungen. Weniger als die "Partei", Piraten, "dieBasis" und selbst die Tierschutzpartei (hatten die überhaupt Plakate?) hat doppelt so viele Stimmen.


    Aber irgendwelche reichen (rechten) Sponsoren müssen die ja gehabt haben bei der Menge Plakate...? :grübel:

  • man möge mich korrigieren, aber


    Messegelände - ZAG-Arena - Deutscher Pavillon = Wülfel

    Messe Südeingang = Laatzen

    BMW - Holländischer Pavillon - IKEA = Bemerode !
    Damit auch der EXPO-Wal

    Solltest wohl mal einen "Schnadegang" Deines Bezirks machen. Gibts bei mir in der Heimat und da wird man dann irgendwie auf die mit Schnaps benetzten Grenzsteine gesetzt. Und bleibt natürlich selbst nicht nüchtern dabei.

  • Schnatgang. :besserwisser:


    In Google Maps z.B. kann man sich die Grenzen der einzelnen Stadtteile anzeigen lassen.

    Nördlich der Kronsbergstraße / Lissaboner Allee und westlich der Laatzener Straße / Weltausstellungsallee gehört die Messe zu Mittelfeld (Döhren-Wülfel), also auch die ZAG-Arena.

    IKEA und der Wal liegen in Bemerode, sowie alles östlich der Laatzener Straße / Weltausstellungsallee, also z.B. die Straßenbahnhaltestelle Messe/Ost.

  • Ganz egal, wozu das gehört, ich denke, für Nils wird es nach dem Skandal um die Bezirksgrenzen Zeit für einen Rücktritt.

    • Offizieller Beitrag

    :kichern:

    Expo-Wal ist Chicago-Lane 9, oder?

    Laut Hannover-Gis.de gehört die Adresse zu Mittelfeld und damit zu Döhren-Wülfel.

    Genau das ist auch meine Quelle. (https://www.hannover-gis.de/GIS/)

    Somit nix Rücktritt. Ich habe das Amt ja auch noch gar nicht angetreten. :P


    Zumal die Politik in den Stadtbezirksräten vom Prinzip her ein Abbild der großen Politik ist. Und da wird ja praktisch nicht mehr zurückgetreten.

  • Nils
    Dann sollte Dein erster Job sein, Googlemaps korrigieren zu lassen. Und natürlich als zweiter Job dann gleich den Wülfelkollegen vors Schienbein zu treten, sie sollten die Zahl der Enten an die Zahl der Schnapsflaschen anpassen.

    Im Rahmen der diesbezüglichen "Forschungen" habe ich gerade verblüfft festgestellt, daß das Berufsbildungswerk Annastift, der "Lidl-Bemerode" und der gesamte südlich davon liegende Bereich, nicht zu Bemerode gehört, sondern auch zu Wülfel-Mittelfeld. :erstaunt:

  • Dürfen wir uns jetzt, da Nils sich geoutet und wählen lassen hat, die "Trollfabrik Gretas" nennen?


    Und wie sieht das aus mit der Bezahlung? :anmachen:

  • Ok, danke. Muss jetzt neu beantragt werden wie ich sehe. Das mit den sofortigen Anfordern der Unterlagen zur Stichwahl hatte ich nicht gesehen.