Gaël Ondoua

  • Mann meckert, weil ihm die Versetzung zur U23 am Tag vorher vom Co-Trainer mitgeteilt wurde und er später auch eine Handynachricht bekommen hat, um eine kurzfristig geänderte Trainingszeit mitzuteilen.


    Das hat er stumpf ignoriert und ist wohl trotzdem zum Profitraining erschienen, wo er auf die falsche Trainingsgruppe hingewiesen wurde.


    Teil 1 hat er nicht erzählt, nur Teil 2. Die Blöd hat sich über die Geschichte gefreut.

  • Ich denke Leitls Aussagen auf der heutigen PK waren deutlich:


    - Trainer war von Anfang an nicht vom Spieler überzeugt

    - Trotzdem bekam der Spieler seine Chancen ( deutlich verkackt )

    - Wunsch des Spielers nachgekommen, sich 100 % auf die WM zu konzentrieren, um sich dort ins Schaufenster für einen neuen Verein zu stellen. ( Misslungen )

    - In dem gestrigen Verhalten stellte der Spieler sein Ego über die Mannschaft. ( No Go )


    Wirklich schade, denn ich glaube er ist ein echt positiver und cooler Typ, aber leider auch auf dem Platz etwas zu gechillt.


    Und bevor er weg ist, frag ich jetzt einfach mal in die Runde:

    Versteht außer mir, hier bei seiner Vorstellung, noch jemand auf Bayerisch:

    " Hallo liebe 96-Fans. Ich bin geil und du auch?"


    Gael Ondoua
    youtu.be


    Krieg ich nicht mehr raus :kopf:

    Wenn nur ich das höre, werde ich mich wohl in Behandlung begeben müssen. :ahnungslos:


    Edit: Danke! ;)

  • Wenn man so hört, was er verlauten lässt und was seine Vermutungen sind, warum er nicht mehr spielt - ok, ist wohl doch auch richtig, dass er nicht mehr spielt. Kommt da zum Training mit Freunden um Stunk zu machen und Krebs von der BILD ein paar Sachen zu diktieren. Und jetzt liegt es an seinem russischen Pass, dass er nicht mehr spielt.

  • Wie bei allen anderen Spielern vor ihm, die hier weggeekelt werden sollten, aber kein neues Konstrukt finden, weil sie hier zu gut bezahlt werden: dreckig von 96, ohne Zweifel.


    Es herrscht einfach von oben herab eine Arbeitsatmosphäre in der die Mitarbeiter nicht als Menschen sondern als Produkt wahrgenommen werden und Entscheidungen auch dementsprechend gefällt und kommuniziert werden.


    Auf der anderen Seite zählst du halt auch die Tage bis es endlich vorbei ist. Dass die nicht allerspätestens mit Ende des Transferfensters angefangen haben den unumgänglichen Buyout zu verhandeln, ist auch wieder selbst ins Knie geschossen. Wie hätte das denn anders ausgehen sollen?


    Ondoua macht jetzt einen Terz und verhält sich hoch unprofessionell, was hier ja bereits lang und breit Thema war, als er noch zum Kader gehörte. Der Russland-Quatsch ist so absurd, dass man da gar nicht drauf eingehen muss. Martin Kind wird wahrscheinlich nicht mal wissen, welche Pässe der Mann hat. Der sieht nur was jeden Monat vom Konto abgeht und sagt an: der muss weg, und wenn er nicht will macht es ihm ungemütlich. War über die Jahre bei etlichen Spielern und Mitarbeitern genau die gleiche Masche und es gibt im Konstrukt nur eine Konstante.

  • In der Berichterstattung klingt die Sache allerdings etwas anders. Gab es nicht sogar mal einen Spieler, der beim Trainer unten durch war, zur U23 strafversetzt wurde, sich dort vorbildlich verhalten hat und später unter demselben Trainer wieder Stammspieler wurde?

  • In der Berichterstattung klingt die Sache allerdings etwas anders. Gab es nicht sogar mal einen Spieler, der beim Trainer unten durch war, zur U23 strafversetzt wurde, sich dort vorbildlich verhalten hat und später unter demselben Trainer wieder Stammspieler wurde?

    Ich habe nicht viele gefunden...

    • Uffe bech wurde 15/16 unter Fronczek supendiert und war danach (sofern nicht verletzt) bei allen bis auf 2 Spielen auf dem Platz.
    • Sane hat den gesamten Sommer und Herbst in der Saison 14/15 unter Tayfun Korkut in der U23 verbracht. Davor unter Streich noch Stammspieler, unter Korkut in den ersten Wochen nur tlw. im Einsatz. Nach der U23 wurde er noch vor der Winterpause Stammspieler.
  • Ähm... ja ich schiebs auf Müdigkeit. Kam mir auch schon komisch vor als ich das geschrieben habe :D Slomka ist natürlich gemeint...


    Unter Slomka Stammspieler, dann kam der Winter und Korkut. In der Rückrunde nur zweimal von Beginn, ansonsten eingewechselt oder tlw. gar nicht im Kader, auch nicht in der U23. Erst nach dem Sommer ist er dann konstant in der U23 zum Einsatz gekommen (von 18 Spielen 12 über 90 minuten), das ist quasi eine Versetzung in die U23. Im Dezember ist er dann erstmals im Kader und hat ab dem 16. Spieltag 14 Spiele über 90 minuten gemacht.

  • Ein wegekel-Kandidat wurde hier etwas später noch Europapokal-Held und für ein paar Minuten lang Sportdirektor. Ein anderer ist derzeit Stammkeeper. Gibt noch etliche andere die auf dem Abstellgleis waren und wieder zurückkamen. Der Großteil verschwindet aber halt in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit (schöne Grüße nach Israel, Herr 2Messi).

  • Im Schatten des großen Abschieds von Henne und Co. wurde Ondoua gar nicht genannt.


    Ist mir eben erst aufgefallen. Vielleicht ist das sogar Absicht. Ich hätte ihn und den Wirbel um seine Person fast schon vergessen.