Gaël Ondoua

  • Auf den 6er und 8er Positionen hat H96 einen "Überschuss". Besonders dann, wenn Ernst (hoffentlich) wieder zurückkehrt. Ondoua sollte nach Aussagen Manns (wenn ich recht erinnere) bereits im Sommer transferiert werden bzw. Ondoua hat das selbst (auch) gewollt.
    Eine Verlängerung des Vertrages kann man also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, auch ohne die eingetretene Verletzung. Ein Verbleib über den Winter hinaus bedeutete für beide Seiten daher sportlichen als auch wirtschaftlichen Stillstand.


    Es würde mich daher wundern, wenn nicht beide Seiten bereits an einem Wechsel arbeiten.

  • Ich fand den in der letzten Saison zeitweise richtig gut als Stabilisator. Das erste Spiel in Kaiserslautern lief richtig scheisse für ihn und dann hat er sich verletzt.


    Mittlerweile spielen wir meisten mit zwei 6ern. Wenn er im Winter fit wird und in Form kommt, kann ich mir auch eine sehr stabile doppel 6 mit Kunze vorstellen. Würde uns zusätzliche Zweikampfstärke im Zentrum und zusätzliche Größe bei Standards bringen.


    Gott bewahre.

    Zwei fußballerisch so limitierte 6er kannst du nicht auffahren.


    Als Back-Up für Kunze okay, aber daneben muss schon einer spielen, der die Denke eher nach vorne gerichtet hat oder das zumindest ansatzweise auf's Parkett bekommt.


    Besuschkow wird besser und Leopold ist noch jung. 2. Liga ist dann doch ne andere Hausnummer als 3. Liga und im Wohlfühlbecken SCF.

  • Freut mich ja für ihn. Andererseits wundere ich mich, dass Kamerun ihn zur WM mitnimmt. So auffällig waren seine Leistungen bei 96 nicht und ich habe Kamerun immer noch als recht gute Riege in Erinnerung.

  • Freut mich ja für ihn. Andererseits wundere ich mich, dass Kamerun ihn zur WM mitnimmt. So auffällig waren seine Leistungen bei 96 nicht und ich habe Kamerun immer noch als recht gute Riege in Erinnerung.

    Sehe ich ähnlich. Die Konkurrenz scheint aber wohl nicht gut genug gewesen zu sein.

  • Nicht sonderlich clever.


    Kameruns Gaël Ondoua (Hannover 96) hat bei der WM in #Qatar2022 mit Schuhen gespielt, die neben der kamerunischen auch die russische Flagge zeigen. Die #FIFA wird nicht dagegen vorgehen. Hintergrund ist, dass Ondoua in Russland aufgewachsen ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, auch wenn ich Kriege und Gewalt grundsätzlich abscheulich finde, ist nicht jeder Mensch der eine russische Fahne zeigt, gleichwohl er dort eine Vergangenheit hat, ein Befürworter dieses unnötigen Gemetzel.

  • Solange er sich nicht positiv zu diesem unsinnigen Töten äußert, oder Fotos mit Herrn Putin macht, gehe ich erstmal davon aus dass auch er gegen den Krieg ist. Ebenso wie viele andere Menschen in Russland. Und damit genug.

  • Hätte ich Großteile meines Lebens in Österreich verbracht und Österreich würde einen auch nur annähernd so schlimmen Angriffskrieg gegen beispielsweise Slowenien führen, wäre das letzte, das ich mir auf meine Schuhe kleben würde, die österreichische Flagge.


    Bei dem ist entweder das Hirn verrutscht oder der Moralkompass gebrochen. Ich hoffe, er wechselt noch in der Winterpause.

  • Solange er sich nicht negativ zu diesem unsinnigen Töten äußert oder sich anderweitig distanziert, gehe ich erstmal davon aus, dass er bewusst die russische Flagge als Zeichen der Zustimmung zum Angriffskrieg präsentiert hat. Natürlich kann man ihm auch Dummheit unterstellen, aber so weit wollte ich nicht gehen.

  • Total guter Vergleich. Die Rufe sind sicher auch wortwörtlich zu nehmen. Nicht umsonst sind die Zeitungen ständig voll mit Berichten über ermordete Eintrachtspieler.

  • War auch nicht als Vergleich gemeint, natürlich ist ein Krieg nicht vergleichbar. Habe ich auch weder geschrieben noch gemeint.